Autor Thema: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges  (Gelesen 5684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« am: 3.01.2017 | 10:03 »
Dieser Thread ist gedacht für Anmerkungen aller Art & sonstigen Beiträgen (kein Offtopic, dafür gibt es einen eigenen Thread).
Zunächst mal ein paar Anmerkungen meinerseits...

So, werte Mitspieler! Zuerst möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen-es ging leider nicht früher. Jetzt aber ist es geschafft und der Anfang ist gemacht! :)

->Wir wollen es für den Anfang einfach halten. Sprich: Das Raumschiff samt Crew und insbesondere Ausrüstung+Verbesserung derselben (was ja wohl ein Aspekt/Schwerpunkt bei Coriolis ist ähnlich wie bei Mutant: Year Zero der Aufbau der Arche) hat erstmal kein Gewicht/keine Relevanz/fällt weg. Ich hatte ja schon im Vorfeld gesagt, dass mich dieser Aspekt von Coriolis eher nicht interessiert (wohl weil ich auch kein Technikfan bin). Für mich stehen ganz klar das Setting und die Exploration im Vordergrund. Wenn das einem von euch ganz eminent wichtig ist/wäre kann man immer noch nach dem QS darüber diskutieren, a)ob und b) wie man diesen Aspekt zukünftig einbaut. Das wiederum würde natürlich voraussetzen, dass das Forenspiel nach dem QS weitergeführt werden soll.

->Zudem würde ich jetzt am Anfang (als SL) auch zunächst noch auf die DP (Darkness Punkte) verzichten bzw. zunächst mal ohne sie spielen. Eure Charaktere können aber natürlich trotzdem die Fähigkeit pray to the icons nutzen.

->Zum Abenteuer selbst: Mir sind da in den letzten Tagen noch ein paar Anregungen/Gedanken/Inspirationen gekommen...und so habe ich mir erlaubt, das Abenteuer ein bisschen zu modifizieren. Wir werden aber trotzdem das Abenteuer so spielen, dass es sich weitestgehend am Original orientiert. Getreu meinem SL-Motto: "So eng wie nötig, so frei wie möglich".  Ihr braucht also keine Angst haben, dass ich euch da was völlig anderes vorsetze. :P

->Ich habe den QS jetzt 2-3x gelesen und mir auch Notizen gemacht. Es kann dennoch sein, dass ich das ein oder andere noch nachschlagen oder nachlesen muss. Daher kann es dann evtl. mal länger dauern mit einem Posting oder einer Antwort auf eine Regel-oder Settingfrage.

...so viel erst mal von meiner Seite (aus). Jetzt wünsche ich uns allen ein schönes und spannendes Forenspiel. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #1 am: 9.01.2017 | 23:37 »
Diesen Thread würde ich gerne auch für Intime/Inplay-Fragen bzw. Fragen zum Abenteuer nutzen.

Folgendes:OT@Ludovico: Du hast geschrieben, Nima soll euch in Sichtweitebringen. Nimahat aber-nach seinem letzten Posting-das Schiff schon gelandet bzw. angedockt. Ist das ok so? Oder war das so von Dr. Wana gemeint, dass man zunächst noch etwas näher heranfliegt (bevor man andockt) um evtl. etwas besser/mehr erkennen zu können?
Nicht dass Dr.Wana das vielleicht nicht wollte oder nicht so gemeint hat und Nima da etwas voreilig oder vorschnell gehandelt hätte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #2 am: 10.01.2017 | 11:37 »
Blizzard, ist "in Sichtweite bringen" das Gleiche wie "andocken"?  ;)

Nima war da etwas sehr vorschnell.

Also was sehen wir?
« Letzte Änderung: 10.01.2017 | 11:39 von Ludovico »

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #3 am: 10.01.2017 | 12:19 »
Ich dachte wir sehen bereits die Station vor allem aufgrund des Kommentars Achlys
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #4 am: 10.01.2017 | 17:10 »
Sorry, ich kann keinen Kommentar finden, der besagt, dass es eine visuelle Darstellung der Raumstation gibt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #5 am: 11.01.2017 | 16:49 »
Blizzard, ist "in Sichtweite bringen" das Gleiche wie "andocken"?  ;)
je nach Sichtweise ist es das-oder aber eben nicht. ;)

Sorry, ich kann keinen Kommentar finden, der besagt, dass es eine visuelle Darstellung der Raumstation gibt.
Ich auch nicht. ;)

@Ludovico: Ich sollte eigentlich nur wissen, ob das jetzt so (dass das Schiff schon angedockt hat) für dich bzw. Dr.Wana ok ist-oder nicht. Falls Letzteres der Fall sein sollte, würde ich Koronus bitten, sein Postings #18 und #19 entsprechend abzuändern (bei Posting #18 bitte die Würfelproben rauslöschen beim Editieren). Falls es ok sein sollte können die Postings meinetwegen so stehen bleiben.  Ist deine Entscheidung bzw. die von Dr.Wana.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #6 am: 11.01.2017 | 17:12 »
 Lassen wir sie so stehen. Kein Stress!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #7 am: 13.01.2017 | 13:20 »
@Blizzard
Kannst Du die Station beschreiben?
Ich würde gerne mal sehen, ob Wana die Architektur zuordnen kann.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #8 am: 14.01.2017 | 22:09 »
@Blizzard
Kannst Du die Station beschreiben?
Ich würde gerne mal sehen, ob Wana die Architektur zuordnen kann.
mache ich, bzw. vielleicht geb'ich euch auch ein Bild der Raumstation. Mal schauen. Allerdings erst morgen abend-vorher komme ich nicht dazu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #9 am: 16.01.2017 | 14:38 »
Sorry, hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert, als geplant. Aber gestern abend hatte ich nach 12h Stunden Arbeit einfach keinen Nerv mehr...

@Ludovico: Die Infos im QS sind etwas...ambivalent für jemanden, der nur den QS hat. Zur Architektur steht da recht wenig; es gibt da eher mehr historische Fakten. Mein Vorschlag: Mach doch einfach eine Probe für Dr. Wana auf Culture und dann schau'ich, was ich dir bzw. Dr. Wana an Infos geben kann.

@alle: zu dem dunkellila-farbenen Gewächs: Ihr seid ja schon viel herumgekommen und wart teilweise auch an seltsamen und abgelegen Orten. Aber so was hat noch keiner von euch gesehen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #10 am: 17.01.2017 | 11:52 »
Gerne! Wie geht das hier noch gleich?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #11 am: 17.01.2017 | 15:12 »
Gerne! Wie geht das hier noch gleich?
Du legst im Probenthread eine Probe auf Culture für Dr. Wana ab. Da müsste dann stehen:

[#5]Dr.Wana [Probe auf Culture] und darunter dann die eigentlichen Probe. Du kannst dich dabei auch an den anderen orientieren, die vor dir Proben abgelegt haben.

Zur Probe: Du fügst das Tanelorn-Würfeltool in dein Posting ein. Da erscheint dann(als Befehl):

[roll]X[/roll]

da, wo das X steht, musst du die Anzahl an Würfeln angeben, die für die Probe verwendet werden. In deinem Fall wären das also:

Culture: 3+Wits: 4 = 7 Würfel. Wichtig ist nur, dass du den englischen Begriff für Würfel verwendest bzw. die Abkürzung dafür-also dice bzw. d.

Da wo das X steht, müssten dann bei dir 7d6 stehen. Das Ergebnis der Probe siehst du dann, wenn du dein Posting (mit dem Würfelbefehl) abgeschickt hast. Das Würfeltool zählt die einzelnen Würfel zwar zusammen, aber das ist in hier ja egal, da man trotzdem die einzelnen, erwürfelten Ergebniss sehen kann.

Nur 6er zählen (als Erfolge). Du brauchst mindestens einen Erfolg (=Standardschwierigkeit). Bei drei gewürfelten 6en erzielst du einen kritischen Erfolg. Sollte keiner der Würfel eine 6 zeigen, ist das ein Fehlschlag.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #12 am: 17.01.2017 | 18:48 »
Danke nochmal! Probe ziemlich gut geschafft. Dann beschreib mal

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #13 am: 18.01.2017 | 17:57 »
Danke nochmal! Probe ziemlich gut geschafft. Dann beschreib mal
Ziemlich gut? Das war sogar überragend gut. Da hat sich der ReRoll echt mal gelohnt. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #14 am: 24.01.2017 | 15:21 »
Kann ich davon ausgehen, dass ihr die Luftschleuse betretet? Bislang habt ihr nur geschrieben, dass ihr euch zur Luftschleuse begebt. Aber die Luftschleuse geöffnet oder hineingegangen ist bislang noch keiner.
(Nicht dass es heißt, ich hätte euch nicht gefragt. ;))
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #15 am: 24.01.2017 | 15:29 »
Ich gehe davon aus wenn Wana sagt los dann gehen wir alle hinein.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #16 am: 24.01.2017 | 20:18 »
Jo. Auch, wenn ich es nicht geschrieben habe: Ich habe meinen Raumanzug an. 8)

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #17 am: 24.01.2017 | 20:42 »
Ich auch
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #18 am: 25.01.2017 | 16:38 »
Ich auch

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #19 am: 25.01.2017 | 17:04 »
Du hast es doch geschrieben.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #20 am: 27.01.2017 | 18:42 »
Die letzten Tage und heute waren ziemlich stressig. Ich poste morgen abend, nach der Arbeit.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #21 am: 29.01.2017 | 18:19 »
Eine 6 immerhin

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #22 am: 1.02.2017 | 10:49 »
Hi Leute, ich liege seit gestern mit einer heftigen Magen- Darm Grippe flach. Ich poste ,sobald es mir einigermassen besser geht.

Update: Es geht mir schon besser. Ich bin zur Zeit allerdings auch nicht bei mir zu Hause, wo ich das Abenteuer und die ganzen Unterlagen dazu habe.  In 1-2 Tagen werde ich wohl wieder ganz fit sein, dann kann es weiter gehen.
« Letzte Änderung: 2.02.2017 | 14:57 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #23 am: 2.02.2017 | 22:13 »
Gute Besserung! Hatte diese Woche genug zu tun und bin über das WE nicht da, von daher bin ich entspannt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #24 am: 6.02.2017 | 17:44 »
Zebo/Nima
begebt ihr euch aktiv auf die Suche nach den Notsystemen oder etwas anderem, um die Szenerie etwas zu erleuchten?

Dann bräuchte ich evtl. mal Hilfe von jemandem, der das PDF des GRW hat. Es gibt in diesem Abenteuer eine Szene bzw. einen Abschnitt (optional), in dem die Spieler unter gewissen Umständen auf COOL würfeln können. Nur auf was würfelt man da? Ich habe COOL weder bei den Attributen, noch bei den Skills noch sonstirgendwo im QS gefunden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."