Autor Thema: Blood Bowl Edition 2016  (Gelesen 28226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #25 am: 20.01.2017 | 15:13 »
Auf PC ganz sicher. Auf PS4 nicht wirklich.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #26 am: 20.01.2017 | 15:30 »
Auf PC ganz sicher. Auf PS4 nicht wirklich.

Versteh ich nicht.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #27 am: 20.01.2017 | 19:12 »
Auf PC was ich besitze kann ich sagen, dass jetzt keine größeren Bugs vorhanden sind. Auf PS4 sollen laut letzten Rezensionen noch immer einige Bugs darunter Probleme mit der Spielsynchronisation was 2 der 4 Minuten Zeit pro Spielzug mit Laden verbringt und noch dazu die Steuerung viel langsamer ist was gegen die PC Spieler gegen die man auch spielt zu einem unfairen Nachteil führt da die nicht nur doppelt so lange können sondern viel einfacher bedienen können.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #28 am: 20.01.2017 | 20:56 »
ist die Kampagne denn brauchbar?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #29 am: 20.01.2017 | 21:08 »
Kommt darauf an, erwartest du eine in Form von Blood Bowl Legendary Edition? Nein ist sie nicht. Dafür hat sie eine gute Story und die letzten Spiele haben eine Herausforderung trotz der Idiotischen KI.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ansonsten gibt es noch die Solo Liga welche sich auch gut offline spielen lässt und je nachdem wen man fragt haben die  Gegner eine bessere oder schlechtere  KI als in BB LE. Allerdings kannst du die Liga nur mehr in Form auswählen also entweder Turnier Meisterschaft oder was  anderes  und dort ist  es im Gegensatz zu Multiplayer Ligen nicht möglich Altern auszuschalten
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #30 am: 20.01.2017 | 21:15 »
Etwas rumdaddeln und vielleicht unterschiedliche Völker und Strategien offline ausprobieren ist für 12€ nicht schlicht, oder?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #31 am: 20.01.2017 | 23:43 »
Ob der offline Modus oder der Online Modus dort nicht funktioniert ist die Frage aber 12€ für Spiele gegen die KI gemütlich auf dem Sofa ist denke ich genug.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #32 am: 25.01.2017 | 12:50 »
Ob der offline Modus oder der Online Modus dort nicht funktioniert ist die Frage aber 12€ für Spiele gegen die KI gemütlich auf dem Sofa ist denke ich genug.

Man kann nicht während der Offline-Spiele speichern? Was ist denn das für ein Unsinn!



Egal, das Geld spare ich mir erstmal und hab gleich in die 2016er Edition investiert. Für 70€ versandtkostenfrei kann man echt nicht meckern.

Mal sehen wie gut ich mit den Menschen zurecht komme. Aber die Delmenhorst Geckos sind wieder da!!! :p




Aber ich glaube das Season One Buch braucht man nicht sofort, oder?

« Letzte Änderung: 25.01.2017 | 13:38 von Deep_Impact »

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #33 am: 25.01.2017 | 13:02 »
Kann ich nicht sagen ich habe es noch nicht aber nach dem was ich so las  (ja es gibt es auch in Deutsch) ist wie das Kompendium zu den meisten P&Ps
Edit: So nach genauerem Hinsehen ja man braucht es. Ohne es gibt es keine Regeln für zum Beispiel die Skaven, dann keine Verletzungsregeln, Liga, sowie weitere Fertigkeiten wie z.B.:Knochenbrüchen.
« Letzte Änderung: 25.01.2017 | 14:06 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #34 am: 25.01.2017 | 14:12 »
Kennt jemand Resourcen um Blood Bowl Papierminis zu basteln? Am besten wären ja s/w Zeichnungen, die man dann selber farblich gestalten könnte. Plastik-/Metallminis sind natürlich hübscher, aber ich habe keine Lust mehr auf kleben, bemalen ect. Und ja, Papierminis wären natürlich auch günstiger.  ~;D
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #35 am: 25.01.2017 | 14:18 »
Meinst du solche hier?





« Letzte Änderung: 25.01.2017 | 14:19 von Deep_Impact »

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #36 am: 25.01.2017 | 14:19 »
Ja, Death Zone braucht man schon, sonst hat man ein sehr rudimentäres Spiel, und auch die Errata sollte man unbedingt beachten.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #37 am: 25.01.2017 | 14:35 »
Meinst du solche hier?
...
Ja. Sehr cool. Wer kreiert die? Gibt es noch mehr?
Edit: (Ich werde gleich noch die Links in den Bildern durchgehen, ist mit dem tablet nicht immer ganz einfach.)
« Letzte Änderung: 25.01.2017 | 14:40 von Grummelstein »
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #38 am: 25.01.2017 | 14:39 »
Muss man einfach per Google suchen. Scheint einiges, aber wohl nicht alles zu geben.

Sehr funny finde ich die Blood Bowl Cube Edition mit 21 Teams:
https://boardgamegeek.com/thread/1036987/homebrew-blood-bowl-21-teams


Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #39 am: 25.01.2017 | 14:48 »
Das ist die geilste Idee seit es Blood Bowl gibt. Wow.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #40 am: 25.01.2017 | 15:02 »
Muss man einfach per Google suchen. Scheint einiges, aber wohl nicht alles zu geben. ...
Habe ich bereits des öfteren getan. Viel kommt da leider nicht bei rum. Das Untoten Team ist mir aber schon mal begegnet. S/W Linework Teams zum selber ausmalen wären natürlich optimal. Selber machen, ich weiß. Aber ich habe das Zeichnen vor langer Zeit dran gegeben.

Sehr funny finde ich die Blood Bowl Cube Edition mit 21 Teams:
https://boardgamegeek.com/thread/1036987/homebrew-blood-bowl-21-teams
...
DAS ist so cool. Ich kapiere nicht ganz was für Probleme da im BoardGameGeek Thread besprochen werden. Klingt so, als ob der Erfinder alle spielrelevanten Infos auf die Würfel packen wollte? Und die Aufbewahrungslösung ist auch genial. Aber dann müssen es halt wie dort im Original auch wirklich kleine Würfel sein.
Meine Idee wäre, (farbliche?) Würfel zu nehmen, welche von der Größe zum Original Spiel passen und diese dann mit Spielerzahl Oben und Hinten, sowie einem passenden Porträt Vorne und seitlich zu bekleben.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #41 am: 25.01.2017 | 15:18 »
DAS ist so cool. Ich kapiere nicht ganz was für Probleme da im BoardGameGeek Thread besprochen werden. Klingt so, als ob der Erfinder alle spielrelevanten Infos auf die Würfel packen wollte?

Hab ich nichts von gelesen. Die Stats "gehören" ja GW. Ich denke das ist der Grund warum er die nur mit nem Folienstift draufgeschrieben hat. Wenn man das für sich zu Hause macht, vermutlich was anderes.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #42 am: 25.01.2017 | 15:28 »
Die "Stats" sind aber nicht rechtlich geschützt, sowas lässt sich nichtmal nach dem verquerten amerikanischen Marken und/oder Patentrecht schützen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #43 am: 25.01.2017 | 15:30 »
Der Vorteil am Folienstift ist halt, dass man den radieren kann, wenn eine Stat steigt.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #45 am: 26.01.2017 | 05:52 »
TECH?NO! BOWL: Arcade Football Unplugged nutzt übrigens auch Würfel für Spielfiguren.

Gibt es ja sogar einen Brettspiel-Kickstarter zu. Cool, aber leider klassisches NFL.

https://www.kickstarter.com/projects/1544172954/techno-bowl-arcade-football-unplugged-0/description

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #46 am: 26.01.2017 | 07:05 »
Gibt es ja sogar einen Brettspiel-Kickstarter zu. Cool, aber leider klassisches NFL.

https://www.kickstarter.com/projects/1544172954/techno-bowl-arcade-football-unplugged-0/description
Den Kickstarter habe ich leider verpasst. Aber die digitale Version habe ich mir mal zugelegt. So 100%ig NFL ist es ja auch nicht, sieht aber ganz spaßig aus. Vielleicht sogar schon wieder zu kompliziert bzw. kleinteilig, mal sehen.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #47 am: 27.01.2017 | 11:52 »

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #48 am: 27.01.2017 | 14:18 »
Ah, das mit den geklauten Fumbbl-Icons! :P
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #49 am: 29.01.2017 | 12:29 »
Der Vorteil am Folienstift ist halt, dass man den radieren kann, wenn eine Stat steigt.
Ja gut, aber reicht da nicht ein Teambogen, auf Papier oder digital? Bei den Würfeln wäre es evtl. sinnvoll Links & Rechts die Spielerposition (Läufer, Fänger ...) zu markieren. Bsp.: Vorne Ork Gesicht, Oben (und Hinten?) Spielernummer 34, Seitlich W = Werfer.

Vielleicht wäre das magnetische Mini-BB was für dich:
http://www.comixininos.com/blood-bowl-accesories/travel-magnetic-mini-bb/mini-bb-magnetico-de-viaje-lei.html
...
Ist auf jeden Fall eine tolle Idee, besonders für unterwegs. Aber etwas mehr 3D dürfte es schon sein für zu Hause. Ich mag ja die Minis, ich habe nur keine Lust mehr auf die Arbeit. Sonst könnte ich auch mal meine restlichen Teams bepinseln.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."