Autor Thema: Blood Bowl Edition 2016  (Gelesen 28142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #100 am: 5.10.2019 | 13:25 »
Slann, Bretonen und Khorne sind von der NAF zugelassen. Die Werte bekommt man alle in der aktuellen 1.5er Übersicht:
https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2018/05/NAF-Team-Lists-v1-5.pdf

Die Echsenmenschen haben gerade einen neuen Spieler bekommen, ein 0-2 Chamäleon mit Pass verhindern und Manndeckung für 70k.

Wenn dich Zwerge interessieren:
1) Beste Grundbox überhaupt!
2) Am Montag startet mal wieder ein Zwergen-Kickstarter.

Fanath ist sehr zu verlässig und macht tolle Teams. Ich habe Slann und Echsen von denen.

« Letzte Änderung: 12.10.2019 | 08:17 von 10aufmW30 »

Noir

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #101 am: 5.10.2019 | 13:58 »
Gute Idee! Ich hoffe ich denk dran. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #102 am: 16.10.2019 | 19:44 »
Die aktuellen Team-Daten von GW. Naja, wenigstens muss man diesmal kein Buch oder Spike! kaufen:  ::)

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/10/BB_Head_Coach_Handbook_63-80_Teams.pdf

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #103 am: 20.10.2019 | 12:23 »
Ja, das Head Coach Handbook ist ja inzwischen verfügbar:

https://www.games-workshop.com/de-DE/Head-Coachs-Rules-And-Accessories-Pack-2019

Was mich nun natürlich interessieren würde, ist, ob es irgendwo ein Statement gibt, dass dies nun die definitiven Regeln sind und sich daran nichts mehr ändert?

Edit: Ich hatte auch ein Gerücht gehört, dass Pro Elves äh Elven Union einen kleinen Buff kriegen sollten, das scheint dann wohl nicht zu stimmen. Und: Keine Liebe für Oger? :'(
« Letzte Änderung: 20.10.2019 | 12:35 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #104 am: 20.10.2019 | 13:33 »
Keine Liebe für Oger? :'(

Was meinst du damit?

Allgemein wird davon ausgegangen, dass BB eh nicht mehr lange von GW supported wird. Zeigt sich schon daran, dass es keine Übersetzungen mehr gibt.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #105 am: 20.10.2019 | 15:06 »
Naja Halblinge und Goblins haben jeweils neue Positionals bekommen, da hätte man doch für Oger auch irgendwas erwarten können.

GW hatte Blood Bowl ja schon eingestellt und hat es 2016 ja erst neu aufgelegt. Würde mich wundern, wenn sie es so schnell wieder einstampfen, die Spikes laufen ja noch und es sind auch noch nicht alle Minis da. Es müssten ja auch noch Booster Packs kommen, oder sind die schon da? Außerdem wurde ja die Lizenz mit Cyanide verlängert, BB3 ist für nächstes Jahr angekündigt, den Synergieeffekt wird man sicherlich noch mitnehmen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #106 am: 20.10.2019 | 15:23 »
Ich gehe davon aus, dass alle Teams rauskommen und dann ist Feierabend. Auch soweit okay.

Es müssen ja nicht immer neue Positionals kommen, haben alle ersten Teams auch nicht bekommen und ob ich jemals ein Chamäleon-Skink einsetzen werde bezweifel ich auch ;)

Die meisten neuen Positionen finde ich wirken sehr aufgesetzt. Ausnahme sind da die zwei Goblins.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #107 am: 20.10.2019 | 15:55 »
Ja, ich finde die allermeisten Änderungen gegenüber CRP auch wenig zwingend. Hatte auf dem World Cup die Chance, beim Mittagessen mit Galak zu plaudern, der bei GW endgültig in Ungnade gefallen ist, er wies leicht schnippisch darauf hin, dass seine Version (also CRP) auf Boardgamegeek immer noch besser bewertet ist als BB16. ;) Oger sind allerdings nun gerade das Roster, das in CRP wirklich zu Tode generft wurde, die hätten einen kleinen Boost gut vertragen können. Wieder Goblins als Linemen statt die blöden Snots, oder ein siebter Oger, oder so was. Naja Rostered Chef für Halblinge und Rostered Bribes für Gobbos kamen ja auch nicht. Und beim Piling On haben sie dafür direkt übertrieben...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #108 am: 20.10.2019 | 16:47 »
Wahre Worte. Das mag die innivationsfeindlichkeit aller Altgedienten sein, aber die meisten Ligen sind eh hausgeregelt.
« Letzte Änderung: 20.10.2019 | 16:56 von 10aufmW30 »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #109 am: 24.10.2019 | 14:59 »
Naja Halblinge und Goblins haben jeweils neue Positionals bekommen, da hätte man doch für Oger auch irgendwas erwarten können.

Auf der SPIEL werden gerade die neuen Oger präsentiert. Tolle Modelle, gefallen wir wirklich, bin auch den Preis gespannt.

https://m.youtube.com/watch?v=zExaiNw7M_w&feature=youtu.be



[gelöscht durch Administrator]

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #110 am: 11.11.2019 | 14:28 »
Sagmal: Benennt ihr eigentlich eure Spieler, wenn ihr ein Team aufstellt? Oder heißen die auf dem Roster einfach nur #1, #2, #3, #5, #666?

Ich geh mal mit gutem Beispiel voran: Sowohl in Onlinespielen (BB2) als auch offline nehm ich mir in der Regel die Zeit, meine Spieler durchzubenennen. Gibt mir irgendwie mehr "Immersion". :D

Viel Mühe verwende da nun auch nicht drauf, meistens irgendwelche thematisch passenden Wortspielereien.

Gondwana Trilobites / Echsen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Malville White Whales / Skaven
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Duat Revenants / Untote
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Graf Gerd Gesocks / Bretonen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Käpt'n Lees Miserablen / Goblins
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #111 am: 11.11.2019 | 21:52 »
Ja, ich finde auch, das es sehr zum Spaß am Spiel beiträgt, die Teams ein bisschen zu "verfluffen". Jedenfalls auf Fumbbl mache ich das bei allen Teams (mit unterschiedlichem Aufwand) und bastle oder schnorre mir auch nach Möglichkeit ein Logo. Ich präsentiere:

https://fumbbl.com/~Verminardo

Bei NAF-Turnieren habe ich mir die Mühe bisher allerdings nicht gemacht, irgendwie passt das für mich mit dem Instant Resurrection Format nicht recht zusammen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #112 am: 12.12.2019 | 08:13 »
So. Zugeschlagen! Mit den Ogern wird das erste Fun-Team bei mir einziehen. Erstmal vermutlich nur bei BB7.

2 Oger         280k
1 Runt Punter   150k
7 Gnoblars      140k

(Warum haben sie Gnoblar eingedeutscht, aber "Runt Punter" so gelassen???)

Hmm, man könnte auch auf einen Gnoblar verzichten zu Gunsten eines Apos, aber ich hoffe die Oger sollten robust genug sein. Und mit gerade mal TV 430, kann ich mir immer einen Wanderapo holen.

Wobei... bei (dem üblichen) 170k Überschuss wäre sogar ein Söldner-Oger drin. :D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #113 am: 12.12.2019 | 08:46 »
Die Gnoblars heißen auf Englisch jetzt auch wieder Gnoblars, keiner weiß wieso. :)

Hat sich ja also doch noch was geändert gegenüber dem Head Coach Handbook, also doch ein bisschen Liebe für Oger. Kick Team Mate ist natürlich ganz cool, und dass die Gnoblars kein TV mehr verbrauchen, eröffnet in der Tat interessante Inducement-Optionen.

Aber es zeigt halt, dass das Head Coach Handbook ein wertloses Stück Papier ist, jetzt schon wieder überholt. Typisch GW und das ist halt einfach zum Kotzen.

Edit: Habe mir im Black Friday Sale aus Versehen die Untoten von Mano di Porco zugelegt. Jetzt werde ich die wohl auf dem Dungeonbowl spielen müssen. ;D
« Letzte Änderung: 12.12.2019 | 08:49 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #114 am: 12.12.2019 | 09:37 »
 Allerdings haben sie auch "Kick Teammate" verändert. Früher funktioniert der Skill vollkommen anders, hatte einige Einschränkungen, dafür aber auch coole Optionen, zum Beispiel als Cagebreaker.
Jetzt funktioniert der Skill auch, ist aber ungleich unberechenbarer. Das ist ein Funskill.

Die Nummer mit dem "Entbehrlich" ist wirklich interessant, und gibt viel Spielraum für Starspieler, Söldner und so weiter.

Mit 33% Spielchancen wird das nie ein Team werden mit dem man oben mitspielt. Aber ich denke es ist einfach eine witzige Idee, solche Extreme aufs Feld zu bringen und die Angst in den Augen der Mitspieler, wenn die Dicken dreschen und die Lütten gnadenlos foulen.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #115 am: 12.12.2019 | 10:11 »
Oger sind auf jeden Fall mega knifflig zu spielen mit den ganzen Bone Heads. Es gibt aber ein paar Leute, die diese Kunst echt gemeistert haben. Einige auf Fumbbl schaffen es, die in der Blackbox mit >50% win rate zu spielen. Hier hat mir z.B. einer den Arsch versohlt, absolut brillanter Coach:

https://fumbbl.com/p/match?id=4040895
« Letzte Änderung: 12.12.2019 | 10:17 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #116 am: 8.01.2020 | 22:53 »
GW will mich doch verarschen. Ich habe die Menschen aus der Grundbox. Wenn ich dazu den Booster kaufen will, um die fehlenden Positionals zu kriegen, gibt es den nur auf Forge World, nicht bei GW selbst, und kostet 27 Euro. Also 4 Minis für 27 Euro (das Grundteam mit 12 Minis kostet 30 Euro). Nicht im Booster enthalten ist allerdings der Human Ogre. Der kostet noch mal 14,50, allerdings nur bei GW selbst erhältlich. Also zum Mitschreiben, Booster Pack nur von Forge World, Human Ogre nur von GW. Also 2x Versandkosten. Alternativ könnte ich auf Forge World noch Morg (27 Euro) oder Zug (24 Euro) kaufen, will ich aber eigentlich nicht.

Dann zahle ich also am Ende für 5 Minis quasi genau so viel wie für ein komplettes Team vom Drittanbieter. Das ist eine dermaßene Frechheit, dass man es eigentlich nicht machen darf. Leider sehen die GW Menschen schon echt geiler aus als die von der Konkurrenz... :P
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #117 am: 9.01.2020 | 05:30 »
Und jetzt rechne das mal für ein vollständiges Goblin-Team durch :D

Tipp: Ein komplettes Menschenteam kostet nur 24€ und dann teilst du dir ein Ogerteam mit Kumpels.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #119 am: 23.08.2020 | 12:34 »
Die neuen Zwerge sind leider optisch nicht mein Fall, sonst würde ich über den Wiedereinstieg nachdenken.  :think:
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #120 am: 23.08.2020 | 12:51 »
Was heißt "die neuen"? Die GW-Plastikbox? Die hab ich für eine Freundin bemalt. Fand ich schöne dynamische und sportlich Posen, sauber abzugrenzen und vorallem in einer Box alles drin, was man braucht.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #121 am: 23.08.2020 | 15:35 »
Von 2016.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #122 am: 23.08.2020 | 16:51 »
Vermutlich gefällt die Slayeroptik nicht? Oder, ich glaube, das war die letzte von GW.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Blood Bowl Edition 2016
« Antwort #124 am: 23.08.2020 | 20:41 »
Danke Vermi, da sind Designs dabei, die mir mehr zusagen. Ich mag bei den neuen Designs das „Vollplattige“ nicht so gerne. Die Zwerge sehen ja beinahe aus, als hätte man sie in Mech-Panzeranzüge gesteckt. Ich fand bei „Blood Bowl“ das leicht parodistische immer gut, das bringen die alten, etwas hutzeligeren Designs mit den kompakten Dicknasen-Zwergen viel besser zur Geltung.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini