Autor Thema: Einige Fragen  (Gelesen 2485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Einige Fragen
« am: 13.01.2017 | 16:50 »
Hallo zusammen

Ich habe gerade euren Verein hier entdeckt und finde das echt eine schöne Sache. Ich komme aus Germersheim, das liegt südlich von Speyer aber Mannheim ist nicht sooo weit weg. Eine Dreiviertelstunde etwa.

Ich hätte Interesse mal bei euch vorbei zu schauen. Ich selbst spiele seit ca. 17 Jahren P&P Rollenspiele, meist als Spielleiter. Die meiste Zeit haben wir das gute alte DSA 3 gespielt, aber nun werden die Treffen mit meiner Gruppe immer seltener. Oft trifft man sich nur alle 4 Wochen.
Ich habe für mich im letzten halben Jahr aber wieder mehr das Rollenspiel entdeckt, vor allem habe ich Lust auf andere Systeme und auch mehr Bock nicht immer der Spielleiter zu sein.

Wie ist denn der Altersschnitt bei euch, von der Jugend mal abgesehen? Ich selbst bin junge 44;).
Wird bei eurem Veteinstreffen nur gespielt oder kommen einfach auch nur so Leute vorbei?
Welche Aktivitäten gibt es noch so.? Fahrt ihr auch mal zusammen auf Cons?

Wenn der Text vielleicht zu viele Fehler enthält bitte ich das zu entschuldigen aber ich schreibe vom Handy aus und für diese Mini Tastatur war ich schon immer zu doof.


"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Einige Fragen
« Antwort #1 am: 13.01.2017 | 21:24 »
Das Vereinstreffen diesen Monat findet noch immer in Mannheim im Dalberghaus statt (ich bin allerdings schon frueher gegangen da zu dem Zeitpunkt alle Gruppen schon "voll" waren und ich nicht so traurig war mal einen freien Abend zu haben ;) )

Es waren auch ein paar Leute (die abends noch was andere vorhatten) einfach nur zum Quatschen da - wobei man das ja auch zwischen den Treffen hier online im Board machen kann.

Letztes Jahr gab es ein gemeinsames Grillen im Luisenpark in Mannheim, was weitere Aktionen angeht... nur her mit Ideen. Vielleicht finden sich ja noch Leute die dazu auch Lust haben.

Mit deinen "unter Mitte 40" bist du zwar aelter als der Schnitt, aber noch lange nicht der Aelteste :P :korvin:
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Einige Fragen
« Antwort #2 am: 14.01.2017 | 18:22 »
Danke für die Antworten. Wenn es zeitlich bei mir passt, werde ich nächstes mal bei euch reinschneien. Vielleicht kommt noch ein Freund von mir mit.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Einige Fragen
« Antwort #3 am: 15.01.2017 | 15:48 »
Der Älteste könnte ich sein; jedoch noch unter Vorbehalt.  :ctlu: :cheer: :ctlu:
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Einige Fragen
« Antwort #4 am: 15.01.2017 | 23:04 »
44 ist ja auch nur körperlich gesehen, rein geistig sagt meine Frau immer, bin ich aus der Pubertät nie rausgekommen  ;D

"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Einige Fragen
« Antwort #5 am: 16.01.2017 | 08:06 »
Pubertät? Dann bist du geistig älter als so manch andere hier ;)

Wir treffen uns derzeit einmal im Monat (2. Freitag) im Dalberghaus in Mannheim zum Vereintreffen für die P&P-Rollenspieler. Daneben gibt es noch 2 Vampire-Live-Runden, die im Jugendhaus Brühl ihr Unwesen treiben.

Bisher war es so, dass wir am Vereinstreffen die meisten Leute, die rechtzeitig da waren (bis ca. 1 Stunde nach Startschuss) oder sich schon angemeldet haben, dass sie später kommen, in Runden unterbringen konnten. Wir freuen uns natürlich immer, wenn möglichst viele ein System zum Spielleiten mitbringen, damit nicht immer dieselben Leute spielleiten müssen (es sei denn, sie wollen das) - damit kann man auch krankheits- oder terminbedingte Ausfälle kompensieren.
Unser Ziel auf den Vereinstreffen ist, dass Oneshots oder Kurzkampagnen angeboten werden. Falls jemand eine groß angelegte Kampagne starten möchte, darf er (oder sie) sich gerne Leute suchen, wir bitten aber, dies dann auszulagern auf das heimische Spielzimmer.

Ansonsten werden wir die meisten Infos, wenn etwas im Verein passiert (zusätzliche Termine, Veranstaltungen, etc.) auch hier im Forum posten.




Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Einige Fragen
« Antwort #6 am: 16.01.2017 | 17:06 »
Danke für die Infos.

Zuerst werde ich eher mal zum spielen reinschauen, um auch mal die Leute und auch den Spielstil kennenzulernen. Aber sicherlich kann ich dann später auch mal gerne was leiten.

Ich habe einige Regelwerke daheim. Der eine Ring hat es mir im Moment angetan. Oder auch das neuere Star Wars Edge of Empire. Allerdings ist  dieses Regelwerk leider im Moment überall bergriffen. Numenera hätte ich auch noch rumliegen ... und ach ja das Deponia Rollenspiel das einfach nur herrlich witzig ist.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Swafnir

  • Gast
Re: Einige Fragen
« Antwort #7 am: 17.01.2017 | 15:17 »
Danke für die Infos.

Zuerst werde ich eher mal zum spielen reinschauen, um auch mal die Leute und auch den Spielstil kennenzulernen. Aber sicherlich kann ich dann später auch mal gerne was leiten.

Ich habe einige Regelwerke daheim. Der eine Ring hat es mir im Moment angetan. Oder auch das neuere Star Wars Edge of Empire. Allerdings ist  dieses Regelwerk leider im Moment überall bergriffen. Numenera hätte ich auch noch rumliegen ... und ach ja das Deponia Rollenspiel das einfach nur herrlich witzig ist.

Sehr schön, das zeigt schonmal einen guten System-Geschmack  :d

Also bisher ist unser "Oldie" ein 67er Jahrgang. Ich weiß nicht ob Cugel das toppen kann  ;)
Ansonsten haben meine Vorschreiber alles schon geschrieben.
« Letzte Änderung: 18.01.2017 | 19:04 von Swafnir »

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Einige Fragen
« Antwort #8 am: 18.01.2017 | 13:09 »
Als Jahrgang 1964 toppt das Cugel locker und beantragt hiermit den inoffziellen Titel "Oldie" des Rollenspielvereins Kurpfalz.  :cthulhu_smiley:
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Swafnir

  • Gast
Re: Einige Fragen
« Antwort #9 am: 18.01.2017 | 15:30 »
Als Jahrgang 1964 toppt das Cugel locker und beantragt hiermit den inoffziellen Titel "Oldie" des Rollenspielvereins Kurpfalz.  :cthulhu_smiley:

Na mit dem Smilie wohl eher “Großer Alter“ ~;D  :ctlu:

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Einige Fragen
« Antwort #10 am: 18.01.2017 | 17:42 »
Dann kann ich mich mit meinem Baujahr 72 ja noch richtig jung fühlen :)
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Swafnir

  • Gast
Re: Einige Fragen
« Antwort #11 am: 18.01.2017 | 19:07 »
Dann kann ich mich mit meinem Baujahr 72 ja noch richtig jung fühlen :)

Wir sind da echt gut durchgemischt. Ich bin ja 82er Jahrgang. Aber zwischen 64er und 99er dütften wir fast alles dabei haben. Ich find das sehr angenehm.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Einige Fragen
« Antwort #12 am: 18.01.2017 | 20:22 »
Ich bin so alt wie Star Wars.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: tantauralus
Re: Einige Fragen
« Antwort #13 am: 18.01.2017 | 20:24 »
Ich bin so alt wie Star Wars.
Du meinst der gleiche Jahrgang, oder tatsächlich auch der Kino-Starttag?

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: tantauralus
Re: Einige Fragen
« Antwort #14 am: 18.01.2017 | 20:26 »
rein geistig sagt meine Frau immer, bin ich aus der Pubertät nie rausgekommen  ;D

Wir Männer kommen nie geistig aus der Pupertät raus.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Einige Fragen
« Antwort #15 am: 18.01.2017 | 21:24 »
Du meinst der gleiche Jahrgang, oder tatsächlich auch der Kino-Starttag?

Der Film ist mir 15 Tage voraus.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage