Autor Thema: Buffalo Soldiers - Army Go Home  (Gelesen 1105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Buffalo Soldiers - Army Go Home
« am: 14.03.2004 | 23:05 »
Geil!
Ich hab gerade für 4,50 € diesen netten Film bei Ebay ersteigert.  ~;D

Neulich hatte ich das Glück, ihn in der Videothek zu sehen und erinnerte mich an die Worte meines Bruders, der ihn in einer Sneak gesehen hat.
Deshalb hab ich ihn mir gleich ausgeliehen und wurde nicht entäuscht.

Die Geschichte:
Deutschland, 1989, kurz vor dem Mauerfall. Die Soldaten einer US-Kaserne dealen mit Drogen und Waffen. Allen voran nutzt der junge, smarte Ray Elwood die Naivität der anderen für seine Zwecke. Doch als der neue Sergeant Lee, ein knallharter Vietnamveteran, das Kommando übernimmt, ist es vorbei mit dem beschaulichen Leben auf der Basis. Als Ray dann auch noch eine Affäre mit Lees Tochter anfängt, heftet Lee sich an Elwoods Fersen und gefährdet so dessen letzten großen Deal...

Das hört sich vielleicht nicht so doll an, aber wenn man mal sieht, was ein paar zugedröhnte Panzerfahrer mit einem Abrahams in einer Kleinstadt so treiben oder wie schnell die Infanterie Nachschubtruppen, die eine Nuklearbasis bewachen sollen, mit Pfannkuchen, Marmelade und Kaffee (sprich Frühstück) überrumpeln, wird ganz schnell anderer Meinung sein.

Ich fand den Film jedenfalls saugeil und bin so froh, ihn endlich meiner Sammlung zuordnen zu können.