Autor Thema: FRITZ!Box 6490 Cable vs Unitymedia (Fehler: Rufnummer nicht registriert)  (Gelesen 2392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Moin moin,

brauche mal Hilfe von schlaueren Leuten - bin mit meinem Latein am Ende.

Seit einiger Zeit haben wir eine eigene FritzBox Cable und die funktionierte anfangs auch sehr gut, jetzt haben wir folgendes Problem:

Internet UND Telefonie streiken (nun zum dritten Mal) - in der Fritzbox findet sich nur der Hinweis "Rufnummer nicht registriert",
die Daten der Telefonie müssen aber stimmen, da vorher mit den gleichen Eingaben alles klappt. Unitymedia zieht sich fein aus der
Affäre, da man ja Fremdgeräte benutzt und daher kein Support gemacht wird! Auf der AVM Seite sind diverse Probleme beschrieben,
dieses leider nicht.

Letztes Mal hat ein längeres Ausschalten der FB geholfen, hat jemand eine Ahnung was zu tun ist?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Ich hatte das auch mal mit der Fritzbox, aber nicht mit Unity Media. Ich musste dann einfach von Hand nochmal alles neu eingeben und dann war die Rufnummer wieder registriert. Keine Ahnung was das auslöst, aber das kam jetzt auch schon zwei, dreimal bei mir vor. Seitdem gebe ich einfach alle Daten neu ein, was zwar nervig ist, aber die einzige Möglichkeit darstellt.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Okay, dann werde ich das mal probieren - vielen Dank - besser als 3-4 Tage ohne Telefon UND Internet auskommen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Nur mal so als Tipp, damit ihr zukünftig nicht alles immer neu eingeben müsst:
Man kann bei Fritz!Box die Konfig als Backup sichern und wieder einspielen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Wir hatten dasselbe Problem, werde gleich zu Hause das Setup sichten und hier erneut posten. Es gibt da eine  Einstellung, die vorgenommen werden muss, aber schlecht dokumentiert ist.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Nach cirac 1 /2 Wochen funktioniert es wieder OHNE Änderung der Einstellung - aber deine Tipps nehme ich gerne auf.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!