Autor Thema: Märchen (aus allen Dimensionen/Welten/...)  (Gelesen 695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Märchen (aus allen Dimensionen/Welten/...)
« am: 26.01.2017 | 07:59 »
meistens sind die Sache die ich kurz vorm Aufwachen träume so dass ich sie kurze Zeit später vergesse. Aber ein Begriff hat es heute geschafft: "Märchenwald"

Also dann mal los... Hier auf der Erde im deutschsprachigen Raum ist mir klar was man so im Märchenwald findet: Hänsel und Gretel, Schneewitchen, ... die bekannte Märchen eben.
Aber welche Märchen gibt es in einem Märchenwald einer Fantasywelt/SciFi-Welt/...?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.916
  • Username: KhornedBeef
Re: Märchen (aus allen Dimensionen/Welten/...)
« Antwort #1 am: 26.01.2017 | 08:37 »
Puh. Vermutlich das gleiche in grün. Märchen haben ja oft eine erzieherische Funktion (iss deine Suppe, geh nicht in den Wald), oder versöhnen mit unschönen Umständen. D.h. mit lokal bekannten Protagonisten würden sie vielleicht ganz ähnliche Geschichten erzählen. "Der Junge der solange auf dem Ballon-Grubak ritt bis er davonflog" als Warnung, usw.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.