Autor Thema: [Space 1889] Abenteuer auf der Erde  (Gelesen 4973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Space 1889] Abenteuer auf der Erde
« Antwort #25 am: 22.01.2018 | 19:49 »
Ist dieser Horror-Einschlag eigentlich von allen gut angenommen worden?

Ach, so horrormäßig ist das am Spieltisch gar nicht rübergekommen. Ist halt eine Pulp-Runde, da wurde dann auch entsprechend pulpig drauf reagiert.

Und wie war das mit dem Finale, hattest du das so geplant (und gerailroadet  ~;D) oder ergab sich das aus dem Spiel?

Hmjein. Der Kampf in der Höhle war schon geplant, nur nicht als Finale. Ursprünglich sollte Bantinck entkommen, das letzte Gefecht sollte eigentlich im Wasserturm stattfinden. Blöderweise waren meine Spieler so clever und sind ZUERST zum Wasserturm (den ich überdies zu dem Zeitpunkt noch gar nicht vorbereitet hatte). Da musste ich dann halt improvisieren. Siehe auch meine Forensignatur... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Space 1889] Abenteuer auf der Erde
« Antwort #26 am: 23.01.2018 | 08:13 »
Verstehe. Der Wasserturm ist so der Nachtschattenturm deines Settings gewesen.   ;D

Liest sich auf jeden Fall toll. Bin gespannt auf mehr.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/