Autor Thema: Ars Magica (bei Bremen, oder Online) / Hausregeln für 4te ?  (Gelesen 1714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lichtgestalt

  • Gast
Moin moin, zunächst mal sorry für die kryptische Überschrift. Zunächst mal n bisschen Fluff, die Fragen kommen im nächsten Absatz =).
Bin noch recht neu in der Rollenspielszene (da nicht familiär vorbelastet, erst Mitte des Studiums ran geraten)  und hab mit DSA angefangen (irgendwen kennt man immer, der eínem ein altes Regelwerk in die Hand drückt).
Naja, war meistens selbst Meister, da ich in der Gruppe meist der Motivierteste war, und war irgendwie immer unbewusst auf der Suche nach nem System mit starker, freier Magie und nicht, "Einschränkung zwecks Balancing". Naja, über Umwege auf Ars Magica gestoßen und here I am. MEEEEGA Bock drauf. Das Setting, das Magiesystem, die Möglichkeit mehrere Charaktere "gleichzeitig" zu haben. Super geil!!!!! :headbang:

Aber nun die Fragen:  :btt:

1)
Spielt jemand von Euch online (Hangouts/Skype/was auch immer es für Möglichkeiten gibt) und hätte Lust noch einen weiteren Spieler aufzunehmen? Wäre der Hammer, da ich unglaublich gerne einmal Spieler in diesem System sein würde. Ich habe die (Grund-)Regelwerke der 4ten und die 5te vorliegen, also wäre ich was Editionen angeht flexibel. (aber sonst auch gerne ältere, egal, hauptsache AM  ;D )

(Ich habe lieber gleich nach Online-Runden gefragt, da ich glaube dass in Bremen und Umgebung die Chance sehr gering ist, dass es eine
lokale Gruppe gibt. Sollte ich mich diesbezüglich irren, meldet Euch bitte bei mir, das wäre nochmal geiler   :d )

2)
Unabhängig davon, ob sich eine Gruppe meiner erbarmt, nerve ich schon meine Kumpels, dass sie mit mir Ars Magica spielen sollen/müssen  8] . Ich "müsste" dann aber halt wieder den Spielleiter geben und zudem kennt keiner das System.