Autor Thema: Abenteuer Module  (Gelesen 1612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Abenteuer Module
« am: 15.03.2004 | 10:17 »
Tja, kann man denn ein Abenteuer Modular aufbauen?
Wäre vielleich tganz Praktisch, wenn man aufschlüsselt was ein Abenteuer so an Bestandteilen haben kann (Anfang, Hook, Mitte, Ende, Sidequests)
Und das dann einfach mal in struktur bringt, und diese module noch mit Inhalten füllt, könnte man doch, für ONe-shots, un Kurz/Anfänger Abenteuer, Module auflisten, und so mit nur wenigen verschiedenen Ideen ein Bausatz Abenteuer stricken...
Die indivisualisierung passiert im Spiel.
Und man kann ja jederzeit ein anderes Modul an dne entsprechenden Punkten anheften (Sidequests) und damit alternatov wege Schaffen...
Um das genauer mit einem Beispiel zu unterlegen hab ich im moment nicht genug zeit.
Aber was ist grundsätzlich davon zu halten?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Abenteuer Module
« Antwort #1 am: 15.03.2004 | 11:48 »
Hol dir Mal 'Weep' von UA und wirf einen Blick auf die Struktu von "Green Glass Grail". Das kommt dem ziemlich nahe. Das Abenteuer ist eher ein Abenteuer-Baukasten. Aber echt gut gemacht.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Durag

  • Gast
Re: Abenteuer Module
« Antwort #2 am: 15.03.2004 | 14:36 »
Ich hab schon vor einiger Zeit mein Wissen zu diesem Thema zusammengefasst: Guckst du hier