Autor Thema: Conan Exiles  (Gelesen 2342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Conan Exiles
« am: 31.01.2017 | 08:10 »
Wird das jemand spielen?
Wir werden die Woche noch einen Server einrichten und vermutlich öffentlich machen.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Conan Exiles
« Antwort #1 am: 6.02.2017 | 15:32 »
Ich habe gestern ein wenig ins Spiel hineingeschnuppert. Aber irgendwie versteh ich das Spielprinzip noch nicht. Geht es "nur" um das Survival und Crafting? (Kam mir in bezug auf "Was soll ich hier eigentlich tun" ein wenig wie anno tuck bei Star Wars Galaxies vor.)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Conan Exiles
« Antwort #2 am: 6.02.2017 | 16:01 »
Es ist das Gleiche wie Ark, nur halt in Conans Welt und scheinbar sehr instabil und buggy.

Also ja, nur survival und crafting und andere Spieler ärgernquälen.
"The bacon must flow!"

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Conan Exiles
« Antwort #3 am: 8.02.2017 | 15:43 »
Meine Frau hat mich überredet das anzuschaffen. Da dachte sie aber noch es sei ein Sword&Sorcery Actionkracher oder sowas. (was man aber nach so manchem Trailer auch wirklich denken könnte) Was Stabilität usw. angeht: Joa, ist ziemlich mies gerade. Aber was erwartet man auch? Das Spiel ist ja quasi in der frühen Alphaphase.

Und es scheint in der Tat so eine Crafting-Survival Geschichte zu sein wie Ark oder the Forrest oder so. Ich hab sowas bislang noch nicht gespielt, nur mal ein paar Let's Plays gesehen, von Gronkh und so.

Ich meine aber was im Hinterkopf zu haben, dass man auch NSCs als Thralls kriegen kann, und ne eigene Stadt aufbauen, und im Endgame sogar so Sachen machen kann wie den Avatar seines Gottes beschwören um ihn auf seine Feinde zu hetzen und so. Ich bin mir aber nicht sicher.

Ich persönlich werd wohl erstmal abwarten und vielleicht in 3 Monaten oder einem halben Jahr nochmal danach schauen. Momentan scheint mir das halt noch zu unausgereift um mir wirklich Spaß zu machen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Meister Isegrimm

  • Survivor
  • **
  • Der Club der Untoten Dichter
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ravenhoe
Re: Conan Exiles
« Antwort #4 am: 8.02.2017 | 20:58 »
Ich spiele grundsätzliche keine Early Access Spiele. Wenn es jemals (wers glaubt wird selig) als Final Release erscheint, dann würde Ich darüber nachdenken.
Aktuelle Runde(n):
DSA3 - Der Kreis des Schwarzen Turms spielen gerade Die Verschwörung von Gareth (Gruppe Aktiv seit 2013)
DSA3 - Die Hüter des Drachenhortes spielen gerade Gen Norden (Gruppe Aktiv seit 2018)

Noir

  • Gast
Re: Conan Exiles
« Antwort #5 am: 16.02.2017 | 10:17 »
Eine Freunde spielen es inzwischen auch und wollen, dass ich mit einsteige. Aber dieses reine "Craften und dabei gucken, nicht von Gegnern umgehauen zu werden"-Spielprinzip erschließt sich mir einfach nicht. Herumlaufen um des Herumlaufens Willen. Craften um des Craften Willens. Ne ... das is nix für mich.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Conan Exiles
« Antwort #6 am: 16.02.2017 | 16:56 »
Ich spiele grundsätzliche keine Early Access Spiele. Wenn es jemals (wers glaubt wird selig) als Final Release erscheint, dann würde Ich darüber nachdenken.

Ach, das denke ich schon. Funcom ist zwar ein Saftladen, aber das Geld, das mit dem Survival-Genre momentan gemacht werden kann,
werden sie sich nicht nehmen lassen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Conan Exiles
« Antwort #7 am: 17.03.2023 | 22:15 »
Ich hoffe es nervt nicht zu sehr, so einen alten Thread hoch zu holen.... aber Conan Exiles ist mittlerweile immer noch in aller Munde....hier ein informatives YT Video was ich ganz gut finde. Wir überlegen einen PvE Server zu machen um es mal anzutesten im Multiplayer....

https://www.youtube.com/watch?v=_Z8cGEfvVjA&t=2s

Wird allerdings sicherlich erst Ende des Jahres bis wir loslegen, da noch ein paar MP Spiele in der Pipeline sind, die wir gerade spielen.... mich würde es nur interessieren, ob es Leute gibt, die Lust hätten so 1x die Woche für 2-3 Stunden zu spielen. Wir sind Familien-Väter und da geht leider nicht mehr. Spontan sicherlich immer auch mal am Wochenende für 1-2 Stunden wenn die Frau schlafen geht....  >;D... gabs auch schon.  8)

Alter ist zwar 30+.... aber so lange das ganze ernst genommen wird, ist das Alter eigentlich egal....  ~;D

Das coole bei nem eigenen Server ist halt auch, das "jeder" jederzeit ins Game kann, unabhängig ob die anderen gerade Zeit haben, was auch völlig ok ist. Man kann dort ja bauen was das Zeug hält.... nur an dem "einen" Tag in der Woche spielen halt alle immer zusammen... nur noch so als Zusatz.  ;)
« Letzte Änderung: 17.03.2023 | 22:19 von AfterBusiness »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Conan Exiles
« Antwort #8 am: 18.03.2023 | 02:04 »
Hmja, CE ist ein MMO-Crafter-Survival-Grinder. 2-3 Stunden pro Woche sind schon erstaunlich wenig für solch ein Spiel, wenn man es denn mal über die erste Holzaxt und Purge hinaus schaffen möchte. Beachtet dabei auch die Verfallszeit von mWn inzwischen 14 Tagen für all das, was ihr dann gebaut habt. Wenn ihr nicht regelmäßig im Spiel seid, könnt ihr euch davon verabschieden.

Ein eigener Server muß darüber hinaus gepflegt und aktualisiert werden, sonst gibt es erfahrungsgemäß immer wieder Ärger ganz unerwarteter Art. JD hier im Forum hat mit einem Privatserver umfangreiche Erfahrungen gesammelt. CE ist selbst mit öffentlichen Servern für so manche (bittere) Überraschung gut, wie meine Leute alle zwei, drei Wochen wieder frustriert feststellen.
 :think:

Warum spielt ihr nicht auf einem gemütlichen, öffentlichen PvE-Server? Da kann auch jeder zu jeder Zeit ins Spiel.
« Letzte Änderung: 18.03.2023 | 05:41 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Conan Exiles
« Antwort #9 am: 18.03.2023 | 17:57 »
Verfallszeit?.... sowas kann man bei GPortal doch einstellen denke ich....  wtf?

Also ich hab Monate lang einen Ark PVE Server über GPortal gehabt. Da konnte man alles einstellen etc. etc. .....  bis wie lange ein Dino furzen kann....  >;D... *scherz*.... hat anfangs ein paar Stunden gedauert bis ich alle Werte so hatte wie es passt, aber dann lief alles rund. mmhh...

Ok, bei Conan fehlt mir natürlich die Erfahrung. Auf was beziehst Du die Verfallszeit?... hab ich nicht verstanden.... wenn ein privater PVE Server da ist, kann jeder doch zu jederzeit rein und was machen unabhängig von den anderen. 1-2 Tage gemeinsames spielen gibt es dann halt.... lief bei Ark perfekt. Ok, wir haben nur die Hauptmap gemacht, dann wurde es uns zu anstrengend nachdem wir eine Top Base ausgebaut hatten beim Lost Sea und oft ein Alpha Raptor oder was auch immer mitten in der Base gespawnt ist und ne Menge gezähmter Dinos getötet hat. Das war ätzend.....   ::)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Conan Exiles
« Antwort #10 am: 18.03.2023 | 18:54 »
Ja, wenn es dein eigener Server ist, kannst du mWn die Verfallszeit ausschalten. Zumindest war das damals so.
Navigate to Files > Config Files. Click V Rising Game Settings. Locate the "CastleDecayRateModifier": setting and enter your chosen decay rate. Setting this to "CastleDecayRateModifier": 0 disables castle decay entirely.

Auf öffentlichen Servern liegt sie aktuell bei 14 Tagen, soweit ich weiß. Wenn du oder ein Freund nicht regelmäßig einloggst, um den Timer zurückzusetzen, verfallen eure Gebäude, und die Plätze werden wieder frei für andere, was in bestimmten Gebieten nicht ganz unwichtig ist.

Ein eigener Server erlaubt dir natürlich viele Freiheiten. CE erhält allerdings ständig Patches und Updates und kollidiert dann gerne mit Addons und Co. Dabei kann dir der JD besser helfen.

Das Thema "alleine viel spielen" und nur einmal pro Woche zu dritt sollte im Blick behalten, daß es immer wieder zu Purges kommen wird, denen man alleine nicht immer gut standhalten kann.
https://conanexiles.fandom.com/wiki/The_Purge
Vielleicht kann JD dir sagen, ob man die Purges auch als Admin genau regeln kann. Das könnte ich mir schon gut vorstellen. Ich sage ihm mal Bescheid. Vielleicht hat er kurz die Zeit, dir das zu schreiben.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JD

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: JD
Re: Conan Exiles
« Antwort #11 am: 18.03.2023 | 19:00 »
Hi, ja, ich habe noch einen eigenen Server laufen, mit diversen Mods. Das Spiel ist immer noch großartig, Verfall kann man abschalten (habe ich auch) und den Ertrag erhöhen, so dass das Sammeln keine Mühe macht. Einige Mods (besonders Age of Calamitous) bringen so viel cooles Zeug, zum Beispiel ein sehr schönes Magiesystem.

Falls es Fragen zur Servererstellung gibt, immer her damit. :-)

Offline JD

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: JD
Re: Conan Exiles
« Antwort #12 am: 18.03.2023 | 19:03 »
Ach ja, die Purge kann man auch sehr fein einstellen, zum Beispiel, dass sie nur startet, wenn mindestens zwei Spieler eines Clans online sind. Man kann auch die Stärke einstellen, dann schafft man sie auch gut Solo.

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Conan Exiles
« Antwort #13 am: 19.03.2023 | 20:34 »
Hi, ja, ich habe noch einen eigenen Server laufen, mit diversen Mods. Das Spiel ist immer noch großartig, Verfall kann man abschalten (habe ich auch) und den Ertrag erhöhen, so dass das Sammeln keine Mühe macht. Einige Mods (besonders Age of Calamitous) bringen so viel cooles Zeug, zum Beispiel ein sehr schönes Magiesystem.

Falls es Fragen zur Servererstellung gibt, immer her damit. :-)

Bei ARK gabs auf YT coole Videos über die Einstellungen bei GPortal.... bei Conan leider gar nicht. Bin mit dem YT`ber in Kontak der das für Ark gemacht hat. Er will es demnächst auch für CE machen. Würd ich mich freuen....

Was ist "The Purge"?.... sorry, bin echt ein völliger Newbie was das Game getrifft.... hoffe einfach darauf das es nicht so frustrierend wie ARK ist.... nach fast 100 Stunden Spielzeit haben wir es gelassen, da dieses "respawnen" mitten im Lager uns völlig genervt hat, was ab und zu passiert ist.... auch das coole "brüten" von Dinos war anfangs ok, jedoch dann immer nerviger nachdem man immer dabei sein musste und der kleine dann gestorben ist. Es gibt auch noch was anderes ausserhalb des Spiels.... nämlich das Leben und die Family......  teils dann sehr nervig....  :q

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Conan Exiles
« Antwort #14 am: 20.03.2023 | 01:34 »
Link oben nicht gesehen?
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Conan Exiles
« Antwort #15 am: 20.03.2023 | 09:41 »
Link oben nicht gesehen?
 :think:

Oh....  wtf?... gar nicht gecheckt den Link. Danke. Jetzt weiss ich was es ist....  ^-^

Das kann man sicher etwas abmildern in den Server Settings.... passiert das auch wenn man nicht online ist?... also man geht online und wenn man Pech hat, ist die Base in Schutt und Asche?  :-\

Offline JD

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: JD
Re: Conan Exiles
« Antwort #16 am: 20.03.2023 | 11:23 »
Nein, habe ich doch geschrieben. ;-) Du kannst alles einstellen, zum Beispiel ob die Purge überhaupt kommt, wann (zeitlich begrenzt, zum Beispiel nur Samstagsabends zwischen 20:00 und 22:00), oder nur, wenn eine bestimmte Menge an Spielern online sind.
Du kannst auf Deinem eigenen Server alles so umfangreich einstellen und modden, bis es zu Euch passt.
Bei uns gibt es zum Beispiel auch Elfen, Magie, Fraktionen, Mondtore wie bei Ultima Online, Karawanenstationen, Raidbosse, ein neues Währungssystem mit Bankfächern, viel mehr Level, erweiterte Karte, und so weiter. Es ist ein Sandkasten. Es ist auch das atmosphärisch dichteste und spannendste Spiel, das ich seit langem gespielt habe.
Es wird Euch viel Spaß machen, wenn Ihr alles richtig eingestellt bekommt. :-)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Conan Exiles
« Antwort #17 am: 20.03.2023 | 12:15 »
Wieso fangt ihr nicht einfach entspannt auf JDs Server an und spart euch den ganzen Umstand um das eigentliche Spiel herum?
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Conan Exiles
« Antwort #18 am: 20.03.2023 | 21:47 »
Wieso fangt ihr nicht einfach entspannt auf JDs Server an und spart euch den ganzen Umstand um das eigentliche Spiel herum?
 :think:

Bis jetzt sind wir nur zu zweit.... leider sind unsere Kumpels "Streamer" und da ist CE schon wieder out..... die spielen nur das "aktuellste" um es dann auch zu streamen.  ::)

Wir haben ja noch Zeit.... wir schauen dann einfach was passt. Bin auf alle Fälle dankbar für die vielen Tips. So weiss ich jetzt schon, das CE sicherlich besser passen wird, als ARK....  >;D

Offline JD

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: JD
Re: Conan Exiles
« Antwort #19 am: 20.03.2023 | 22:47 »
Also wenn ihr Ende des Jahres immer noch Lust habt könnt Ihr Euch gerne melden. ;-)

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Conan Exiles
« Antwort #20 am: 21.03.2023 | 19:39 »
Also wenn ihr Ende des Jahres immer noch Lust habt könnt Ihr Euch gerne melden. ;-)

Wie meinst Du das?.... spielt ihr noch aktiv auf nem Server?  wtf?

Offline JD

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: JD
Re: Conan Exiles
« Antwort #21 am: 21.03.2023 | 19:44 »
Ich habe Dich so verstanden, dass Du Mitspieler suchst für Ende des Jahres und evtl. Erfahrungen zum Server austauschen möchtest.

Ich spiele immer mal wieder CE, und mein Server wird daher dann auch noch laufen. Bis dahin wird es viele Änderungen gegeben haben. Also wenn Ihr dann Ende des Jahres anfangen wollt sag gerne Bescheid. :-) Entweder für Admin Erfahrungen, oder für gemeinsames Spielen. :-)

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Conan Exiles
« Antwort #22 am: 21.03.2023 | 19:48 »
Ich habe Dich so verstanden, dass Du Mitspieler suchst für Ende des Jahres und evtl. Erfahrungen zum Server austauschen möchtest.

Ich spiele immer mal wieder CE, und mein Server wird daher dann auch noch laufen. Bis dahin wird es viele Änderungen gegeben haben. Also wenn Ihr dann Ende des Jahres anfangen wollt sag gerne Bescheid. :-) Entweder für Admin Erfahrungen, oder für gemeinsames Spielen. :-)

Cool... danke. Ich komme gerne darauf zurück....  :)