Autor Thema: [Erzählt mir von] The Fall of Delta Green  (Gelesen 1626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
[Erzählt mir von] The Fall of Delta Green
« am: 2.02.2017 | 08:29 »
The Fall of Delta Green ist irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen. Hat das schon jemand gespielt oder gelesen?
Funktioniert das nur mit ToC oder wäre das eine brauchbare Erweiterung für andere Settings wie NBA?

http://site.pelgranepress.com/index.php/the-fall-of-delta-green/

Anders als das bekanntere Delta Green RPG (nie gespielt oder gelesen) scheint es aber im Jahr 1968 verordnet zu sein.


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Erzählt mir von] The Fall of Delta Green
« Antwort #1 am: 2.02.2017 | 08:32 »
Ich schreibe hier mal weiter :)
Aus dem Kickstarter weiß ich, dass es mitnichten eine Erweiterung ist, es ist ein eigenständiges Vollspiel. Und, wie gesagt, ich vermute dass einiges anders ist als in ToC. Nicht so sehr, dass man nicht statblocks oder Szenarien schnell konvertieren könnte, schätze ich.
Edit:
Hrhrhrh, aus einem der "See Page XX"-Posts:"As a big Delta Green fan, and as an internal playtester, I can tell you this GUMSHOE adaptation does just what it’s meant to – combines GUMSHOE and DG so can you can find the clues, then regret you have. "
« Letzte Änderung: 2.02.2017 | 11:11 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline pygmalion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: pygmalion
Re: [Erzählt mir von] The Fall of Delta Green
« Antwort #2 am: 9.02.2017 | 19:04 »
Ist das schon erschienen?? Wo gibts das?
Sieht auf jeden Fall spannend aus. Die späten 60er sind auch ein interessantes Setting.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Erzählt mir von] The Fall of Delta Green
« Antwort #3 am: 9.02.2017 | 19:15 »
Wenn es erscheint, wirds das bei Pelgrane Press geben
Laut http://site.pelgranepress.com/index.php/january-playtesting-2/ gibst gerade nen Playtest mit einer Deadline 31.03. also wird das wohl noch etwas dauern bis es released wird.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: [Erzählt mir von] The Fall of Delta Green
« Antwort #4 am: 9.02.2017 | 19:16 »
Ist das schon erschienen?? Wo gibts das?

Zitat
Status: In development