Autor Thema: Rolemaster(13Mann)-Forenspiel  (Gelesen 1812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Rolemaster(13Mann)-Forenspiel
« am: 7.02.2017 | 19:50 »
Ich plane für die Neuauflage von Rolemaster vom 13Mann -Verlag ein nettes, kleines Forenspiel. Aktuell suchen wir dafür noch 2-3 Mitspieler.

Alles Weitere dazu erfahrt ihr hier:Rolemaster (13Mann)-Forenspiel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Leergrash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Username: Leergrash
Re: Rolemaster(13Mann)-Forenspiel
« Antwort #1 am: 20.02.2017 | 19:30 »
Moment . . . . . geplante Neuauflage von Rolemaster vom 13Mann Verlag???

Woher hast Du diese Nachricht?

Grüße
Fantasy-Rollenspiel-Treff Stuttgart:  https://rpgstuttgart.wordpress.com/
RabenThing-Pen&Paper Rollenspiel Events: http://www.rabenthing.de/

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rolemaster(13Mann)-Forenspiel
« Antwort #2 am: 20.02.2017 | 20:08 »
Moment . . . . . geplante Neuauflage von Rolemaster vom 13Mann Verlag???

Woher hast Du diese Nachricht?

Grüße
Der 13Mann Verlag hat vor ein paar Jahren Rolemaster komplett auf deutsch übersetzt...und dabei noch gewisse Veränderungen und Verbesserungen dem englischen Original gegenüber vorgenommen. Da das wie gesagt schon ein paar Jahre her ist, ist "Neuauflage" wenn man vom Alter her geht wohl einerseits nicht mehr ganz korrekt. Aber damals hat es der 13Mann eben neu und auf deutsch(übersetzt) herausgebracht,von daher andererseits eben doch eine Neuauflage.

Mehr Infos findest du auf der Rolemaster-Seite von 13Mann.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Rolemaster(13Mann)-Forenspiel
« Antwort #3 am: 20.02.2017 | 20:45 »
Du weißt aber schon, das Du bei älteren Semestern mit solchen Aussagen Herzstecker verursachen kannst?  :o
Für einen kurzen, wirklich ganz ganz kurzen Moment hatte ich tatsächlich Hoffnung 13Mann hätte etwas Richtung RMU angedeutet.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rolemaster(13Mann)-Forenspiel
« Antwort #4 am: 20.02.2017 | 23:35 »
Du weißt aber schon, das Du bei älteren Semestern mit solchen Aussagen Herzstecker verursachen kannst?  :o
Für einen kurzen, wirklich ganz ganz kurzen Moment hatte ich tatsächlich Hoffnung 13Mann hätte etwas Richtung RMU angedeutet.
Nein, wusste ich nicht und lag auch nicht in meiner Absicht. Und: ein kurzer Besuch bei 13Mann hätte schnell für Klarheit gesorgt.
Ich finde deine Reaktion leicht übertrieben-oder der Smiley ist falsch gesetzt.

Wo ich begonnen habe, mich stärker über RM & die Bücher zu informieren, waren sie für mich ja auch noch neu-im Sinne von "noch nicht so alt". Ich habe erst hinterher erfahren, dass diese Ausgabe vom 13Mann-Verlag dann doch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, als ich angenommen hatte. Für mich ist und bleibt es aber trotzdem die Neuauflage von RM-obwohl sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Es ist schon komisch. Im Rahmen der Vorbereitung zum Forenspiel und auch beim Forenspiel selbst, habe ich immer wieder von der RM-Neuauflage aus dem Hause 13Mann gesprochen. Da hat sich keiner am Begriff "Neuauflage aus dem Hause 13Mann" gestört und das obwohl da Leute mit involviert sind, die sehr viel mehr RM-Erfahrung haben als ich. Daher wundert es mich schon, dass jetzt plötzlich auf dem Begriff der "Neuauflage" so rumgehackt bzw. sich aufgehangen wird...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Rolemaster(13Mann)-Forenspiel
« Antwort #5 am: 21.02.2017 | 07:23 »
Daher wundert es mich schon, dass jetzt plötzlich auf dem Begriff der "Neuauflage" so rumgehackt bzw. sich aufgehangen wird...

Das liegt wohl in der Tatsache begründet, das Rolemaster momentan bei 13 Mann vor sich hin verwest und die Fans auf fehlende Bücher warten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rolemaster(13Mann)-Forenspiel
« Antwort #6 am: 21.02.2017 | 08:37 »
Das liegt wohl in der Tatsache begründet, das Rolemaster momentan bei 13 Mann vor sich hin verwest und die Fans auf fehlende Bücher warten.
Gut, das kann ich ein Stück weit sogar nachvollziehen. RM hat ja trotz seines fortgeschrittenen Alters  immerhin noch den Vorteil, dass es das Schicksal von Heredium nicht teilt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."