Autor Thema: [Atria] Die Oase von Kel Fir (Brainstorming)  (Gelesen 613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snorri

  • Gast
[Atria] Die Oase von Kel Fir (Brainstorming)
« am: 8.02.2017 | 15:21 »
hejsan,

ich plane gerade ein Abenteuer und wäre sehr froh wenn ihr mir vielleicht ein paar ideen beisteuern könntet.

Zur Grundidee:
Atria ist eine Low Fantasy Welt, in der die Entscheidungen der Spieler Auswirkungen auf die jeweilige Gruppe, aber auch die parallel spielende Gruppe (die Kampagne wird immer von 2 Gruppen gleichzeitig gespielt) und auf folgende Abenteuer haben können.

Die Oase von Kel Fir spielt in den Wüstlanden des Kontinents. Die Spieler gehören einem Wüstenstamm an und sind gezwungen mit ihrer Sippe ihre heimat zu verlassen (Die namensgebende Oase von Kel Fir) und sich eine neue Heimat und Schutz zu suchen. Dabei muss die Gruppe nicht nur auf ihr eigenes Überleben achten, sondern auch auf das ihrer Sippe.

Viele Plotteile stehen schonn, aber leider fehlt mir derzeit ein zufriedenstellender Auslöser. Ich würde nämlich ungern einen unbezwingbaren Gegner benutzen, aber trotzdem möchte ich der Gruppe einen gewissen Zeitdruck geben um in Bewegung zu bleiben.
Vielleicht fällt euch dazu ja etwas ein :)


Für mich ist gerade

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [Atria] Die Oase von Kel Fir (Brainstorming)
« Antwort #1 am: 9.02.2017 | 14:55 »
Ueberbevoelkerung. Die Oase kann nicht mehr alle ernaehren; also muessen irgendwelche Leute des Clans entweder sterben oder wegziehen. Das Los hat eben die Familie / Gruppe der SCs getroffen
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Snorri

  • Gast
Re: [Atria] Die Oase von Kel Fir (Brainstorming)
« Antwort #2 am: 11.02.2017 | 13:25 »
Das Problem ist dabei, dass bei Überbevölkerung die Gruppe ja nichts hidern würde an der nächsten Wasserquelle einfach ihre Lager aufzuschlagen und für immer da zu bleiben. Es soll schon noch eine Gefahr bieten