Autor Thema: [Midgard 5] Diskussion zu: Sammlung von NPCs, Monstern und schlimmeren Dingen  (Gelesen 17770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Glarn Rabenbart würde ich wesentlich älter machen. Er sollte in seinen 200ern sein...
« Letzte Änderung: 10.02.2017 | 15:03 von Abd al Rahman »

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
247 ist jetzt als Alter für den Rabenbart editiert.

Heute die Klingensucher Reihe zur Brust genommen und die NPCs aus der Kirgh, die als Lehrmeister drin stehen mit Werten hier eingefügt.
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
@Grandala: ich find es toll, was Du hier machst. Das mit den Spoilern zur besseren Übersicht wollte ich auch schon vorschlagen. Das Unterstreichen ist ein bißchen too much...

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
THX Kalimar! Unterstreichungen sind gelöscht... Hast recht sist besonders mit den Spoilern einfach zu viel. Bei mir in der Office Datei brauch ich sie trotzdem sonst seh ich die Anfänge und Enden nicht vernünftig ^^

Frage: (An die M5 Mitarbeiter)
Darf ich eigentlich hier M5 Konvertierungen von in M4 bereits veröffentlichten NPCs hier posten? Das habe ich bisher absichtlich vermieden, da ich mir da nicht sicher bin. Die Konvertierung würde sich ja nur marginal von dem Orginal unterscheiden.

PS: Wenn sich keiner Outen möchte gerne auch als PM!

PPS: Könnte ein Moderator/Admin die Unterhaltung aus dem Thread abtrennen? Mich stört es irgentiwe, dass hier etwas anderes steht als die Daten  :-[
« Letzte Änderung: 10.02.2017 | 13:52 von Grandala »
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Sooo jetzt bin ich bereit für Feedback  8)

Wie findet ihr meine Zauberlisten? Ich komm damit irgentwie nicht so richtig klar. Ich hab keine Ahnung was da angemessen ist.

Bei Arlena McConuilh habe ich einfach mal alle Zauber aus den Schullisten bis Stufe 7 genommen, da die Dame ja wahrscheinlich die beste Magierin weit und breit ist. In meinem Thame wär sie wahrscheinlich leicht dement und würde sich sowieso nichtmehr so wirklich einmischen es sei denn ihre politischen Pflichten verlangen das.


Ich bin übrigens für Vorschläge und Zusätze von und für Charaktere offen  ;)
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Hm, ich empfinde die Zauberer in Alba als nicht so stark... aber das ist Ansichtssache. Würde mir bei Arlena einen Gr 20 Zauberer mit Fokus auf Zauber und Fertigkeiten, dafür 0 Waffen, bauen. (EDIT: geht gut/schnell per Moam)

Warum Grad 20? Das ist m.M.n. der Anfang von wirklich mächtigen Figuren.

Spielerfiguren von Grad 20+ beginnen, in der großen Politik mitzumischen und können sich mit mächtigeren Gegnern anlegen. Ich sehe bei Grad 20 so den Anfang von Big Players...
« Letzte Änderung: 10.02.2017 | 18:31 von koschkosch »

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Hm, ich empfinde die Zauberer in Alba als nicht so stark... aber das ist Ansichtssache. Würde mir bei Arlena einen Gr 20 Zauberer mit Fokus auf Zauber und Fertigkeiten, dafür 0 Waffen, bauen. (EDIT: geht gut/schnell per Moam)

Warum Grad 20? Das ist m.M.n. der Anfang von wirklich mächtigen Figuren.

Spielerfiguren von Grad 20+ beginnen, in der großen Politik mitzumischen und können sich mit mächtigeren Gegnern anlegen. Ich sehe bei Grad 20 so den Anfang von Big Players...

Yoa versteh ich. Ich hab sie jetzt auf Grad 30 weil sie so angegeben war. Start ins Abenteuer ist da glaube ich die Quelle.
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Little Paris

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: Little Paris
Finde die Sammlung richtig klasse!  :d Die werde ich - wenn mal genug Zeit ist -  für mich in meine elektronische Kampagnensoftware Realm Works eingeben....

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Danke für das Feedback!

Ich habe festgestellt, dass ich mich bei einigen nen bisschen verrechnet habe... Auf meinem Rechner sind die Dateien jetzt korrigiert.... hat gestern einiges an Zeit gekostet, vielleicht Update ich heute noch den Thread.
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline nugglix

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: nugglix
Gibt es eine Möglichkeit ohne Spoiler geklicke an die Daten zu kommen?

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Wenn es fertig ist als PDF könnte ich mir vorstellen. Das wird aber noch dauern.

Edit: Es sind jetzt alle thamschen NPCs editiert.
« Letzte Änderung: 12.02.2017 | 17:57 von Grandala »
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Indonyar

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Indonyar
Hi,
absolut fantasitsche liste, werde ich bestimmt einsetzten. Wenn du eine tabellendatei oder so etwas hast, würde ich mich über so etwas auch freuen :-)

etwas vermisse ich solche zauber wie Göttliche Eingebung, Wahrsehen, Zauberauge und Reise der Seele/in die Zeit. Also die erkennen Zauber die gegen spielerfiguren eingesetzt werden könnten, wenn die richtig mist bauen. Wenn du der Meinung bist, das keiner der Stadt die Zauber kann, spricht da nix gegen. Nur, wenn jemand mit komischer Aura auftaucht, ist die Frage "gibt es hier jemanden mit Wahrsehen." schnell wichtig.

Auch wäre es super cool, wenn du Gegenstände einbaust, die im Spiel ggf. plötzlich wichtig werden, wie z.B. ob jemand einen Ring Sehen in Dunkelheit hat, ob jemand ein Schutz oder sogar Spiegelamuett Blitze trägt usw.

Sonst muss ich das halt irgendwann selber machen :-)

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Zitat
etwas vermisse ich solche zauber wie Göttliche Eingebung, Wahrsehen, Zauberauge und Reise der Seele/in die Zeit

Welchen NPCs würdest du die denn geben? Ich bin mit Wahrsagerei als SL immer etwas zurückhaltend, da ich als SL nicht immer einfach bestimmen möchte, dass oder ob NPCs was wissen. Aber das ist hier ja auch schon ein bisschen Wunschkonzert (zumindest kann es eins werden). Vielleicht dem Abt oder eher dem Obersten Priester?

Zitat
Auch wäre es super cool, wenn du Gegenstände einbaust, die im Spiel ggf. plötzlich wichtig werden, wie z.B. ob jemand einen Ring Sehen in Dunkelheit hat, ob jemand ein Schutz oder sogar Spiegelamuett Blitze trägt usw.

Das ich da bisher gespaart habe liegt daran, dass ich mir noch nicht sicher bin wie viel magische Gegenstände ich so in meinem Settin haben möchte. Bisher sind alle NSCs, bis auf der Ordensmeister, ja quasi nackt was das angeht. Aber Fakt ist auch, dass Thame einen Gnomshop in der Beschreibung hat in dem SCs theoretisch so nen Kram auch einfach kaufen können... Wie gesagt ich bin mir da noch nicht sicher, bin aber für konkrete Vorschläge dankbar!

Und natürlich auch dir danke für die Rückmeldung  ;D

PS: Ich bin bei magischen Gegenständen auch leider ein gebranntes Kind. Ich komme ursprünglich so aus der D&D3.X-Ecke und sehe bei einem Bonus von +1/+2 sofort den mega Powercreep den man niemals mehr aufhalten kann... Daher traue ich mir auch grade nicht so zu ein vernünftiges Level für ein Minisetting vorzugeben welches meinem Geschmack entspricht. Ich hätte es halt gerne subtil. Hmmm....
« Letzte Änderung: 14.02.2017 | 21:06 von Grandala »
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Indonyar

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Indonyar
ich selbst habe auch keine Ahnung. Ich hatte die Hoffnung, das du da ein paar "unabhängige" entscheidungen triffst :-)

Derartige Weltlogik Probleme haben wir in meiner Gruppe häufiger. Z.B. vor etwa zwei Monaten haben wir versehentlich in den KüSt einen Hohepriester des Laran getötet, und in der Gruppe immer noch keine Einigung, ob unser Versuch der Vertuschung funktioniert, weil einfach keiner festlegen will/kann, ob da jemand Reise in die Zeit zaubert...
Da ich schon kommen sehe wie wir, natürlich erneut nur aus versehen, den Ordensmeister zu Thame erschlagen, ist die Frage durchaus relevant :-)

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Zitat
Derartige Weltlogik Probleme haben wir in meiner Gruppe häufiger.

Ich glaube das is auch so nen generelles Problem in der Abteilung Magie und magische Welten. Vielleicht hat der gut koschkosch dazu ja nen Vorschlag oder möchte uns seine Interpretation mitteilen ( ;)@koschkosch).

Die Runenklingen z.B. sind mir persönlich schon total drüber, aber das ist ja auch Geschmackssache. Das Problem ist halt, dass ich keinen Grund mehr finde warum sich irgendwelche Schwarzhexer oder Vampire in Thame verbergen können wenn die Häscher der Kirgh die ganze Zeit mit Wahrsagerei um sich werfen.
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Ich? Wieso ich?

Hm, ich finde Reise in die Zeit sollte schon bei sowas wie einem Hohepriester oder auch dem Ordensoberhaupt möglich sein... vorher allerdings auch noch Göttliche Eingebung, bzw. Wundertaten, die passen.

Das ist ja imnerhin kein Feuerregen, von dem wir hier reden...

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Naja weil du hier der aktivste von den alten Midgard Hasen bist und eine ganz andere Referenzlektüre hast bezüglich dem Vorkommen von Zaubern ect.

@Zauber ich schau da heute oder morgen mal drüber
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Also das Reinschauen hat ein wenig gedauern.... sorry dafür.

Wundertaten die zur göttlichen Eingebung passen:

Erkennen der Aura, Erkennen von Krankheit, Erkennen von Besessenheit, Vision, Göttliche Eingebung

Ich würde die jetzt instinktiv an das Kloster geben und nicht an den Tempel. Sebert ist entsprechend editiert.
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
So heute mal die Glitterfels-Thaumaturgin zur Magiergilde hinzugefügt und die Zwerge vom Atross haben ein bisschen Liebe bekommen. Kriegsrat des Königs ist fertig. Ende der Woche sollte der Kronrat mit Werten ausgestattet sein und zwischendrin die Botschafter der MacBeons und der MacConuilh

EDIT: Botschafter sind feddich.

Eine Handvoll Ratsmitglieder stehen noch aus.

Drei Zwei Ratsmitglieder stehen noch aus

Ordenskrieger für den Zwergenkriegsgott wären noch ganz cool. Zwergische Ordenskrieger sind eingefügt
« Letzte Änderung: 1.03.2017 | 20:13 von Grandala »
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Zocat

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Zocat
Ordenskrieger für den Zwergenkriegsgott wären noch ganz cool. Zwergische Ordenskrieger sind eingefügt

Kannst du natürlich drin lassen, aber so ganz sauber sind zwergische Ordenskrieger nicht (s. Kodex S. 23)

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Hahaaa. Ich wusste doch, dass es einen Grund gab warum die Ordenskrieger des Zornal nicht auf meiner Konzeptliste gelandet sind.... Mein Gedächnis... mein Gedächnis.

Ich würd sie trotzdem drinlassen. Dann sind das halb in meinem Alba ein Haufen zwergischer Ultranationalisten, die sich niemals mit den Angehörigen anderer Völker abgeben würden. Das erklärt dann warum es in einer Gruppe keine solchen Zwerge gibt.

Bin generell stark am überlegen ob ich Flufftexte mit dazunehme. Meine Notizen in Fließtext zu verwandeln wäre nur echt arbeit. Und wenn dann würde ich es gerne für alle haben und nicht nur für spezielle Einträge... Schaun wir mal.
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Zocat

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Zocat
War wie gesagt eh nur nitpicking ;)

Außerdem ist mir eingefallen, du darfst offiziell ja laut Mysterium eine Krieger/PS bzw Krieger /PB Klasse bauen. Die dürfte dann eh extrem nah am Ordenskrieger sein bzw das was du hast sollte sich problemlos damit abbilden lassen.

Offline Schwartzbart

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 98
  • Username: Schwartzbart
Ich finde die (An-)Sammlung im Strang nebenab wirklich Klasse und bin schon gespannt, wie es weiter geht!  :headbang:

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Dankeschön!

Heute mal die königlichen Waldläufer in Morvill und damit des Königsweges bis nach Twinegard eingefügt. Ich hab ehrlich gesagt mit ein wenig zeitlichen Abstand total den Überblick verloren, welche Werte aufgrund von Copyright besser nicht hier im Forum landen sollten... Vielleicht schaff ich das ja noch mal wieder durchzuforsten und den Rest der fertigen Sachen hochzuladen.
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Hey kennt einer von euch zufällig Quellenmaterial mit NSC-Namen für Wodding? Wenn nicht bin ich auch für Vorschläge offen. Ich bin so ideenlos, brauche da aber noch etwas, damit ich das Gefühl habe langsam mit dem Sandbox-Leiten anfangen zu können.
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Cierenmuir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Username: Cierenmuir
War wie gesagt eh nur nitpicking ;)

Außerdem ist mir eingefallen, du darfst offiziell ja laut Mysterium eine Krieger/PS bzw Krieger /PB Klasse bauen. Die dürfte dann eh extrem nah am Ordenskrieger sein bzw das was du hast sollte sich problemlos damit abbilden lassen.
Aber Achtung: Ordenskrieger haben nur Wundertaten zur Verfügung, Kampfzauberer haben deutlich mehr Auswahl (zu höheren Kosten). Ein Kriegerpriester bei den Zwergen unterscheidet sich also schon von dem was ein menschlicher Ordenskrieger kann.

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Vielen Dank an alle, die zu der Wertesammlung beigetragen haben, kann ich gerade super gebrauchen!  :) :d

Offline Wulfric MacConuilh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Odin1971
Vielen Dank für die tolle Ausarbeitung. Besonders gefallen haben mir die NSC's zu Amberford. Bisher war es für mich ein kleines Dorf welches in den letzten Jahren boomt und kräftig wächst. Aber die Idee mit den Flussreitern, der Herdtruppe und der Nordgarde gefällt mir. Damit sind ja rund 75 Soldaten stationiert. Also muss es eine Festungsanlage geben. Hat sich irgendwer mehr Gedanken zu Amberford gemacht? Ich versuche gerade das Dorf auszuarbeiten.

Ist eigentlich Walden MacRathgar, der Syre zu Amberford der gleiche Walden, welcher im Stadtrat in Thame sitzt?

Viele Grüße
Odin

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Hat sich irgendwer mehr Gedanken zu Amberford gemacht? Ich versuche gerade das Dorf auszuarbeiten.

Ist eigentlich Walden MacRathgar, der Syre zu Amberford der gleiche Walden, welcher im Stadtrat in Thame sitzt?

Viele Grüße
Odin

Alsoo... ich habe mir dazu Gedanken gemacht.

Das bezieht sich allerdings auf "mein" Alba, muss ja bei dir nicht stimmen.

"mein" Clan MacRathgar ist, grade im Grenzland, von Konflikten zerrüttet. Zum einen gibt es die, welche ihre Ehre dem Clan geschworen haben, sprich dem Laird selbst. Zum Anderen gibt es die Männer die sich Darryl MacRathgar unterworfen haben und somit Teil der Streitkräfte des Heereswarts des Nordens sind.

Darryls Männer haben bei mir ähnlich wie die königlich albischen Waldläufer den Status eines Kingsmen, solange sie für ihn unter Waffen stehen und somit keine Treueschuld mehr gegenüber ihrem Laird.

Nördlich von Thame sind ja mal MacConuilhs, mal MacRathgars die Gutsherren. Die Domänen der MacRathgars sind aufgeteilt in Heereswart und Clan MAcRathgars. Amberford als Grenzübergang nach Clanngadarn/Ywerddon hat eine besondere Rolle. Der Syre untersteht dem Clan, allerdings hat der Heereswart ein festes Kontingent an Gardisten hier untergebracht. Bei mir gibt es zwei verschiedene Festungsanlagen. Eine Hochmotte (Clan MAcRathgars) und ein mit Holzwällen befestigtes Lager (Heereswart). Nun ist es allerdings so, dass nur die Herdtruppen des Syres als Streitmacht stehen. Die Kingsmen wie auch die Flussreiter u.Ä. sind zwar per Eid an ihren jeweiligen Herren gebunden, arbeiten aber weiterhin auf den Feldern u.Ä..

Soweit zu meiner Idee zu Amberford.

PS:
Schön, dass die die Ausarbeitungen gefallen!

PPS:
Also der Syre sollte nichts mit Thame zu tun haben. Erstmal liegt die Stadt in Conuilhnor und ist somit für einen Rathgar Syre nicht ohne weiteres Hometerf, zum anderen müsste er ja Bürger der Stadt sein um im Stadtrat zu sitzen. Ich denke das verträgt sich nicht gut mit den Rechten und vor allem Pflichten als Syre.

PPPS:
Es wäre auch gut Amberford noch weiter auszuarbeiten. Das habe ich auch schonmal getan mit samt Karte. Da gab es noch einen Hofmagier u.Ä. Allerdings find ich den Kram nicht wieder. Die sind nie digetalisiert worden und wahrscheinlich eine Opferung an die Götter während meines letzten Umzugs geworden...
« Letzte Änderung: 29.09.2020 | 12:25 von Grandala »
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%

Offline Wulfric MacConuilh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Odin1971
Das ist ganz großes Kino. Tolle Ideen zu Amberford. Wirft natürlich meine Planung komplett über den Haufen. Aber ich würde Deine Ansätze gerne aufnehmen und in der Ausarbeitung mit aufnehmen. Hast du eine Vorstellung wie wieviele Einwohner A haben soll? Bei mir war es ja in der Planung eher ein kleines Dorf mit gut 100 EW. Jetzt wird es ja schon etwas größer.  Holzmotte am Rand des Dorfes oder etwas abseits? Das Heerlager eher im Dorfkern? Ich habe noch einen Handelshof im A platziert und das Amber Inn ein größeres Gasthaus für die Reisenden nach Clanngardan.

Wollen wir einen neuen Beitrag zu Amberford eröffnen? Passt nicht mehrr wirklich zu dem aktuellen Thema.
« Letzte Änderung: 30.09.2020 | 08:41 von Odin1971 »

Offline Grandala

  • Hero
  • *****
  • IÄ IÄ CTHULHU FHTAGN
  • Beiträge: 1.213
  • Username: Grandala
Wollen wir einen neuen Beitrag zu Amberford eröffnen? Passt nicht mehrr wirklich zu dem aktuellen Thema.

Ich sitz zwar grade an Wulfstead aber was solls.

Ich hab mal was aufgemacht https://www.tanelorn.net/index.php?topic=116656.msg134918947#msg134918947

PS:
Mir kommt grade so eine Idee. Amberford als Wort beschreibt ja eine Furt über dan Amber. Also sollte ein Übergang über den Amber ja Teil des Dorfes sein. Man könnte die Nordgarde ja einfach in eine als Festungsanlage ausgebaute neue Brücke stecken anstelle eines Heerlagers. Dann hätte man eine alte Motte am Rande des Dorfes als Sitz des Syres und das "Tor zur Wildnis" als Festung des Heereswarts. Muss ja auch nicht so groß sein das Ding, da die Männer ja nicht ständig als Garde da rum laufen. Es reichen ja ein paar Männchen, die sowas wie eine Zugbrücke bewachen.
« Letzte Änderung: 30.09.2020 | 10:52 von Grandala »
Power Gamer 38%, Butt-Kicker 21%, Tactician 63%, Specialist 33%, Method Actor 71%, Storyteller 63%, Casual Gamer 29%