Autor Thema: Vereinstreff am Freitag 14.04.2017 ab 14Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw.  (Gelesen 12149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Biggi und ich werden am Karfreitag auch vorbeikommen. Haltet noch einen Mitgliedsbogen bereit die Frauenquote steigt.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Yamira

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Yamira
    • Biggis Rollenspiel Forum
Du und deine Frauenquote... War bei weitem nicht die Einzige in Brühl....

Ja, kein Plan...gerne wieder...Wobei mir irgendwelche technisch -futuristischen Settings nicht liegen....sondern ich mich immer gerne im "alten" aufhalte.... Meist auch nur als Spieler,  nicht als Meister....

Ich kenn so gut wie nix, was ihr da anbietet  :-[ aber würd mich über ne Runde mit Mittelalter-Setting freuen ;)

Hat auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht in Brühl ;)

Charaktertechnisch bin ich sehr flexibel... Meist war ich was Kämpfendes (DSA waren es meist Thorwaler, Söldner, etc.....Auch mal ne Hexe... Aber nix gläubiges oder komplexes ;) )  Allerdings hab ich bisher in allen online MMOs immer Heiler gespielt ;) .. Nur so zur Einschätzung meiner Wenigkeit  ;D
« Letzte Änderung: 19.03.2017 | 19:43 von Yamira »
Kindern reicht als Erklärung "weil es Spaß macht!"  und wir glauben größenwahnsinnig Ihnen die Welt erklären zu müssen!

Swafnir

  • Gast
Mit dir hätten wir dann acht Frauen bei 52 Mitgliedern.

Aber zu den Systemen:

- Midgard ist klassisches Fantasy. Etwas altmodisch, aber trotzdem ein tolles Spiel.

- Blades In The Dark und Asunder kenne ich nicht so gut. Da können sicher andere was schreiben.

- ich hab mich entschieden doch eher was osterliches zu machen: Monsegur 1244. Das ist ein Erzählspiel ohne Spielleiter. Inhaltlich geht es die Belagerung der Stadt Monsegur durch die Kirche im Jahr 1244.

Hier die Produktseite:
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/957/montsegur-1244/

Hier ein Podcast dazu:
http://podcast.system-matters.de/2014/05/06/episode-93-montsegur-1244-und-erzaehlspiele/

Offline Yamira

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Yamira
    • Biggis Rollenspiel Forum
Oha...klingt interessant,  aber mir fehlt für sowas oft die Spontanität mir sowas aus den Fingern zu saugen...

Aber Midgard klingt sehr gut, wenn noch n Plätzchen frei ist ::)
Kindern reicht als Erklärung "weil es Spaß macht!"  und wir glauben größenwahnsinnig Ihnen die Welt erklären zu müssen!

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Asunder ist eine Fantasywelt in der "vor langer Zeit" die Goetter die Welt verlassen haben und dabei ALLES Metall (auch die Edelmetalle) mitgenommen haben.
Die Menschheit hat sich also inzwischen an die veraenderten Zustaende angepasst und versucht jetzt mit den veraenderten Begebenheiten (und den durch verschiedene Chaoseffekte entstandenen sonstigen Gefahren) klarzukommen.

Charaktere habe ich bis dahin vermutlich sogar schon vorbereitet (wenn alles glatt geht), wenn jemand konkrete Wuensche hat koennen wir die aber auch schon via Forum/PM/Skype/... vorher machen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Oha...klingt interessant,  aber mir fehlt für sowas oft die Spontanität mir sowas aus den Fingern zu saugen...

Aber Midgard klingt sehr gut, wenn noch n Plätzchen frei ist ::)
Am Sonntag hat Greedo (oder war es Catdog?) noch einen mir unbekannten Spieler "angeworben ". Damit besteht die Gruppe aus fünf Spielern. Das wäre eigentlich ideal.
Da ich aber nicht weiß ob dieser Spieler hier im Forum unterwegs ist und wie sicher seine Zusage ist, würde ich
ausnahmsweise  auch mit sechs spielen, aber auf keinen Fall mit mehr.
[emoji6]
Hiermit ist die Midgardgruppe  am 14.04. voll. Aber wenn gewünscht, biete ich es gerne bei anderen Vereinstreffen noch mal an.
Oder an einem Jugendrollenspieltreffen , dann aber nur Runenklingen (Midgard light)
[emoji106] [emoji1]

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Ich bin sehr offen was das System und Setting angeht. Auf den ersten Blick hört sich Blades in the Dark sehr interessant an.

Sind eigentlich genug Runden vorhanden ? Ich kann sicherlich auch mal den Spielleiter geben. Das Problem ist nur das viele Systeme für mich noch neu sind. Habe halt sehr lange nur DSA geleitet.
Was ich mal anbieten kann wäre Deponia mit sehr vereinfachten Fate Regeln. Der Eine Ring sollte mittlerweile auch gehen.
Am Rande des Imperiums werde ich erst mal in meiner Gruppe reinfinden, das habe ich noch nicht gespielt.

... und wenn wirklich jemand mal Lust auf DSA hat geht das natürlich auch. Keine Angst ich spiele DSA 3 und bin kein Welt oder Regelfi....  );

Aber ich spiele natürlich auch gerne und lerne neue Systeme kennen.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Swafnir

  • Gast
Also bisher hatten wir immer genug Runden. Es werden auch nicht alle hier angekündigt. Ich warte auch noch auf eine SCION-Runde diemir versprochen wurde  >;D

Wir sind da alle ganz entspannt, am Ende hat noch jeder was zum Spielen gefunden, der das auch wollte. Ich selbst fände DEPONIA ja spitze, aber ich leite ja wahrscheinlich auch.

Ich hab gestern geschaut und komme auf Ü30 Systeme, die ich leiten könnte ~;P

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
30 Systeme ... ich sehe schon viel zu lernen ich habe ;)

Also wenn Blades in the Dark stattfindet wird das für den Abend wohl mein System.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Swafnir

  • Gast
30 Systeme ... ich sehe schon viel zu lernen ich habe ;)

Also wenn Blades in the Dark stattfindet wird das für den Abend wohl mein System.


Dafür bin ich aber auch in ungefähr zwei Systemen wirklich regelfest  >;D Leide unter akuter Regeldemenz...

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Auf mehrfachen Wunsch (eines Einzelnen [emoji1] ) oder so, werde ich beim nächsten Vereinstreffen  "Oldschool" Midgard (M5) anbieten. Vorrausgesetzt es finden sich genug Spieler.[emoji6]
Fünf wären ideal.
Gibts noch LABSe und EDWD Und KEps und ZEps ?
Ist da noch ein Platz frei ?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ich hab gestern geschaut und komme auf Ü30 Systeme, die ich leiten könnte ~;P

Kommt hin, ja
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Gibts noch LABSe und EDWD Und KEps und ZEps ?
Ist da noch ein Platz frei ?
Sorry, die Gruppe ist mehr als voll. Mit sechs Spielern werden die Kämpfe schon aufwändig genug.
[emoji6]

Aber es gibt nur noch eine Art von EP.
Bei den Zaubern und Fertigkeiten ist einiges zusammengefasst worden.
Muss mich erst wieder einlesen.
[emoji28]

Offline Seminex

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seminex
Werde da sein  und bei Mage dabei sein.
Wann legen wir los ?


MfG
Seminex
Man muss nur Grinsen und an den Wahnsinn glauben

Offline Khaios895

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Khaios895
Hallo Leute,

da ich nun endlich mal die Zeit gefunden hab, schreib ich hier auch mal in die Gruppe.

Werde bis dahin ein Abenteuer für Scion vorbereiten.

Swafnir

  • Gast
Juhu, bin dabei  :d

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Werde da sein  und bei Mage dabei sein.
Wann legen wir los ?


MfG
Seminex
Das würde mich auch interessieren. Also ich hatte geplant, ab 14h da zu sein. Wie schaut es bei den anderen Magi aus?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ich bin auch um 14 uhr da
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil

Offline Seminex

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seminex
Man muss nur Grinsen und an den Wahnsinn glauben

Swafnir

  • Gast
Wie ich gehört habe, beehrt uns GamingCat am Freitag  :d.

Dann würde ich sagen @Deep_Flow, Selganor & Gaming Cat: 13.15Uhr am Wasserturm in Ladenburg.
« Letzte Änderung: 12.04.2017 | 15:12 von Swafnir »

Offline Frostfang

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waldschrat666
Am Sonntag hat Greedo (oder war es Catdog?) noch einen mir unbekannten Spieler "angeworben ". Damit besteht die Gruppe aus fünf Spielern. Das wäre eigentlich ideal.
Da ich aber nicht weiß ob dieser Spieler hier im Forum unterwegs ist und wie sicher seine Zusage ist, würde ich
ausnahmsweise  auch mit sechs spielen, aber auf keinen Fall mit mehr.
[emoji6]
Hiermit ist die Midgardgruppe  am 14.04. voll. Aber wenn gewünscht, biete ich es gerne bei anderen Vereinstreffen noch mal an.
Oder an einem Jugendrollenspieltreffen , dann aber nur Runenklingen (Midgard light)
[emoji106] [emoji1]
Falls der eine ausfallen sollte würde ich dann wirklich gerne mitmachen um deine übergröße zu halten^^

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Wie ich gehört habe, beert uns GamingCat am Freitag  :d.

Dann würde ich sagen @Deep_Flow, Selganor & Gaming Cat: 13.15Uhr am Wasserturm in Ladenburg.

Exzellent! Wird ja dann wie eine Mini-Con  :d

Swafnir

  • Gast
Exzellent! Wird ja dann wie eine Mini-Con  :d

Ich kann ja einen kleinen Umweg fahren und wir spielen das Autobahn-Abenteuer des Trauma-RPG in der LARP-Version  >;D

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wie ich gehört habe, beert uns GamingCat am Freitag  :d.

Yay! Beer me! Ist mir (fast) egal welches Bier, solange es dunkel ist ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."