Autor Thema: Hintergründe für Apokalypse / Postapokalypse  (Gelesen 1430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Hintergründe für Apokalypse / Postapokalypse
« am: 12.02.2017 | 19:53 »
Hallo zusammen,

mich interessieren Ideen für die im Betreff genannten Hintergründe.

Es geht mir nicht um Spielsysteme, sondern nur um den oder die Gründe, welche die Endzeit ausgelöst haben.

Übliche Verdächtige wie Bakterien, Viren, Pilze, Vulkane, Himmelskörper, Ausserirdische usw. sind mir größtenteils bekannt.
Diverse Varianten von Zombies und ihrer mehr oder weniger logischen Entstehung auch.
Durch das Buch Exit Mundi von Maarten Keulemans, kenne ich auch exotische Varianten wie z.B. Super-Unkraut.

Aber alle möglichen Gründe für den Untergang kenne auch ich nicht. Daher bin ich gespannt, welche Ideen hier auftauchen.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Sir Markfest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Username: Sir Markfest
Re: Hintergründe für Apokalypse / Postapokalypse
« Antwort #1 am: 13.02.2017 | 11:50 »
Weitere übliche Verdächtige:
Weltweite verheerende Kriege
Unfruchtbarkeit
Globale extreme Erwärmung / Abkühlung
Ende wichtiger Ressourcen (Wasser...)
Machtübernahme von Maschinen und KI
Globale Kernspaltung

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Hintergründe für Apokalypse / Postapokalypse
« Antwort #2 am: 13.02.2017 | 12:03 »
Verdummung, Zeitreise

Hellstorm

  • Gast
Re: Hintergründe für Apokalypse / Postapokalypse
« Antwort #3 am: 13.02.2017 | 12:05 »
Verdummung, Zeitreise

"Wall-E" bist du es?

Ein Meteoriten Einschlag?
Eine Fleisch fressende Krankheit?

Supersöldner

  • Gast
Re: Hintergründe für Apokalypse / Postapokalypse
« Antwort #4 am: 13.02.2017 | 12:18 »
Evolution , mit Superkräften und Super Weltkrieg.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Hintergründe für Apokalypse / Postapokalypse
« Antwort #5 am: 13.02.2017 | 12:48 »
Übergriff durch Ausserirdische; Übergangsweise Versklavung der Menschheit, während Ressourcen der Erde geplündert werden; dann Abzug der Ausserirdischen, die eine am Boden zerstörte Menschheit auf einem leergeplünderten Planeten zurücklassen

Durch seltsame quantenphysikalische Experimente gerät die Sonne ausser Kontrolle; die verstärkte Sonnenaktivität zerstört via Sonneneruptionen zunächst einen Großteil der Technik, dann wird die Erde wegen der vermehrten Sonneneinstrahlung zu einem Wüstenplaneten

Gott schweigt, aber die Engel kommen überein, es sei die Zeit des Jüngsten Gerichts. Also steigen sie en Masse zur Erde hinab um Ernte zu halten unter den Menschen. Sie setzen massiv auf Magie, wie man sie aus dem alten Testament kennt. Aber die Menschheit wehrt sich. Nach ein paar Jahren sieht es trotzdem ziemlich wüst aus auf Erden, und weitgehend leer.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: Hintergründe für Apokalypse / Postapokalypse
« Antwort #6 am: 13.02.2017 | 13:07 »
Evolution , mit Superkräften und Super Weltkrieg.
+1
Indigener Verdrängungskrieg, in den Geschmacksrichtungen "Terminator", "Matrix", "X-Men", "Planet der Affen"...
Überschneidet sich mit "Aliens", wenn die Anderen z.B. aus den Ozeanen stammen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Hintergründe für Apokalypse / Postapokalypse
« Antwort #7 am: 15.02.2017 | 09:15 »
Zuerst einmal Dankeschön für die bisherigen Beiträge.

Bisher war aber leider noch nichts dabei, das ich nicht schon kannte oder bei dem sich bei mir ein Aha-Effekt einstellte.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.