Autor Thema: Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD  (Gelesen 1443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
« am: 20.02.2017 | 19:44 »
Basierend auf dem What's O.L.D is N.E.W (WOIN) System von ENPublishing kommt wohl "demnaechst" mal wieder ein Judge Dredd Rollenspiel (auch fuer die anderen 2000 AD Sachen raus)

Die Infos unter https://www.worldsof2000adrpg.com/faq/ klingen schonmal nicht schlecht, ich habe aber bisher keinerlei Erfahrung mit dem WOIN-System gemacht, evtl. aendert sich das ja diese Woche noch.
« Letzte Änderung: 20.02.2017 | 19:47 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
« Antwort #1 am: 20.02.2017 | 23:39 »
Ich bin auch gespannt was da so passiert. WOIN kenne ich auch nur vom Namen her, mal sehen. Ich muss aber noch mal überprüfen, ob ich beim Mongoose Sale auf DTrpg mitgemacht habe. Als die Lizens auslief haben sie ja alles reduziert angeboten, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich zu dem Zeitpunkt das Geld dafür hatte.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
« Antwort #2 am: 31.10.2017 | 18:44 »
@Selganor, gibt es inzwischen was zu berichten ? Konntest Du "Woin" (OLD, NEW oder NOW) mal ausprobieren ? Würde mich auch interessieren.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
« Antwort #3 am: 6.02.2019 | 07:16 »
Is da:

https://www.drivethrurpg.com/product/246292/Judge-Dredd--The-Worlds-of-2000-AD-RPG-Core-Rulebook?src=hottest_small


Dieses WOIN ist mir ein wenig ein Rätsel. Scheinbar hat das eine relativ kleine Hardcore-Fangemeinde, kommt darüber aber nich twirklich hinaus.
Was mich auch wundert ist, das oben verlinktes Hauptwerk zu Judge Dredd nur auf Platz 42 der Kleinverlagsliste steht. Bei so einer Lizenz ...
« Letzte Änderung: 6.02.2019 | 07:18 von LushWoods »

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Re: Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
« Antwort #4 am: 7.02.2019 | 00:15 »
Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt alles irgendwie halbgar.

Sie wollen ein Dreddspiel machen, aber auch alles aus andere aus 2000 AD rein nehmen und als ersten Quellenband bringen sie deshalb Robot Wars I und als Quickstarter ein Abenteuer zur Festnahme von Whitey, der erste "Perp" der je in der Serie auftrat.

Ich verstehe, dass man Dredd als Zugpferd nimmt und den ersten Quellenband Dredd widmet, aber wen will ich denn mit einer 41 Jahre alten Storyarc und "Walter the Wobot" locken?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
« Antwort #5 am: 8.02.2019 | 17:01 »
Ich verstehe, dass man Dredd als Zugpferd nimmt und den ersten Quellenband Dredd widmet, aber wen will ich denn mit einer 41 Jahre alten Storyarc und "Walter the Wobot" locken?
Die Leute die erst jetzt mitkriegen, dass es neben den beiden Filmen auch Comics dazu gibt und mit den Comics mal ganz von vorne anfangen? ;)

Und Robot Wars erlaubt ihnen auch die Zusatzregelungen fuer Robot PCs reinzubringen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
« Antwort #6 am: 8.02.2019 | 18:05 »
Dieses WOIN ist mir ein wenig ein Rätsel. Scheinbar hat das eine relativ kleine Hardcore-Fangemeinde, kommt darüber aber nich twirklich hinaus.
Das Ding ist halt ein EN-World-Eigengebräu. Es verbindet neuere Design-Prinzipien/Moden mit nem traditionellem System (das WEG W6 recht ähnlich scheint) und bewegt sich in der Grauzone von rules-medium und rules-heavy. Und dann kommt es mit ein paar UK-Eigenheiten daher.

Kurz: Bei den Voraussetzungen sehe ich jetzt nicht unbedingt den großen Hype. 

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
« Antwort #7 am: 10.02.2019 | 09:02 »
Die Leute die erst jetzt mitkriegen, dass es neben den beiden Filmen auch Comics dazu gibt und mit den Comics mal ganz von vorne anfangen? ;)

2000 Comics hintereinander zu lesen könnte anstregend werden.  ;D Gabs bei dem auch Reboot Phasen in den Comics wie bei Marvel und DC?

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Re: Judge Dredd & The Worlds of 2000 AD
« Antwort #8 am: 11.02.2019 | 00:55 »
Nein, das ist seit 1977 immer noch die selbe Storyline und seit dem ist Call-Me-Kenneth auch nicht mehr aufgetaucht.

Das ist zwar eine prägende Story, aber nur weil es die erste Story die mehr als einen Band umfasst war, nicht weil da Weichen für Dredds Geschichte gestellt worden.

Vor allem würde ich als Zielgruppe  Comic- und Dreddfans verorten und da haben Storys wie The Day the Law died, Necropolis oder America einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.