Autor Thema: Würde ein ernstes urbanes Fantasysetting in Deutschland ankommen?  (Gelesen 8621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
da würde sie ganz weg lassen sich noch etwas ,,besser,, anfühlen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Ich finde ja Vulkanier und Thorwaler sind schlechte Beispiele, weil die Oberfläche ja gleich aussieht, wie bei Elfen oder Wikingern.  :P

"Reskinnen" als Begriff kommt aus der Computerspiel-Modding-Szene. Es bedeutet, dass man die Texturen einer Spielfigur eines Gegners ändert, sodass er anders aussieht, aber unter dieser Oberfläche wäre er immer noch dasselbe.

Ein reskinnter Ninja hätte also alle Eigenschaften eines Ninjas, aber er würde halt nicht im typischen Ninja-Anzug rumlaufen, sondern meinetwegen wären im Setting Typen in Trainingsanzügen oder Cyberrüstungen oder Mönchskutten diejenigen die rumschleichen und rumspringen und all das Zeug machen, was sonst Ninjas machen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
so was mag ich überhaupt nicht. lieber 2 setting s . eins mit Ninja eins Ohne.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
witzig . aber die Bürokraten würden wohl kein Bein auf den Boden Kriegen.      .

Was? Wenn das Ritual zum Erwecken eines großen Urforstes des Entropisten daran scheitert, dass der paranormale Arm des Kathasteramts hier den Raumnutzungsplan mit dem Stempeln und Siegel von sieben deutschen Regierungen und Regenten absegnet, dann gucken deine Zauberer aber doof aus der Wäsche. :)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de