Autor Thema: [RM:AiT]Elisera  (Gelesen 5484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torshavn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Torshavn
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #50 am: 26.03.2017 | 09:39 »
Indara:

Als die Stimme des Mannes sie auffordert einzutreten, öffnet sie die Tür und tritt in den Nebenraum.
Sie schaut ihrem Gegenüber in die Augen:
"Indara Evethe"
stellt sie sich vor.
"Leunand meinte Ihr braucht vielleicht Hilfe?"
Lächelnd mustert sie den Mann.

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #51 am: 26.03.2017 | 13:17 »
Gerol

Gerol folgt Indara in den Raum und stellt sich neben sie.
"Und mein Name ist Gerol Kehlhammer, zu Euren Diensten. Und ich kann versichern, dass es in meiner Umgebung selten Orks gibt - zumindest keine lebendige."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #52 am: 10.04.2017 | 09:56 »
Im Nebenzimmer
Im Nebenzimmer sitzen an einem Tisch 4 Männer. Einer sitzt am Kopfende des Tisches. Er ist offensichtlich ergraut, und vom Alter her dürfte er die 50 wohl schon überschritten haben. Den Ellenbogen auf den Tisch stützend, hält er sich die Innenseite seiner rechten Hand an seine rechte Wange. Er blickt etwas missmutig und sorgenvoll drein, die Falten in seinem Gesicht scheinen nicht nur von seinem fortgeschrittenen Alter her zu stammen. Rein äußerlich wirkt er aber gepflegt: gestutzter Vollbart, zudem trägt er einen alten Reisemantel mit Pelzbesatz, der aber schon bessere Tage erlebt hat. Der Mantel wird von runden Plaketten und einer bronzenen Kette gehalten. Er trägt zudem gut gearbeitete, hohe Stiefel und eine flache, samtene Mütze, wie sie normalerweise Verwalter von großen Höfen zu tragen pflegen.
Neben ihm am Tisch sitzen 3 Männer, auch schon etwas älter, bewaffnet und mit Kettenhemd.

Als der Mann am Kopfende des Tisches Indaraund die anderen hereinkommen sieht, leuchten seine grüne Augen kurz auf-und sein Gesichtsausdruck erhellt sich und wirkt weniger sorgenvoll und nachdenklich.

"Ihr da! Ja, ihr da!" -und dabei blick er allean-"Ihr seht aus wie gute Leute! Jung, stark, wagemutig und reiselustig genug, um einem verzweifelten Vater sein Kind zurückzubringen. Ich bitte Euch, mir in meiner Not zu helfen, mein Leid(en) zu beenden und meine Tochter zu erretten. Ihr sollt auch reich entlohnt werden!"
Dann greift er sich kurz unter den Mantel und zieht einen Geldbeutel hervor, der prall gefüllt scheint. "Nun, was sagt ihr?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Torshavn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Torshavn
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #53 am: 10.04.2017 | 13:44 »
Indara:

Sie tritt näher an den Tisch heran und meint mit einem bezaubernden Lächeln:
"Klingt interessant. Erzählt einmal die ganze Geschichte. Dürfen wir uns setzen?"

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #54 am: 10.04.2017 | 18:42 »
Gerol
Gerol baut sich möglichst eindrucksvoll neben Indara auf, überläßt jedoch dem Mädchen das Reden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #55 am: 14.04.2017 | 10:36 »
Im Nebenzimmer

"Oh-wie unaufmerksam von mir" entgegnet der Mann in der vornehmen Kluft. " Bitte entschuldigt meine Unhöflichkeit! Selbstverständlich dürft Ihr euch zu uns an den Tisch setzen."
" Der Tisch ist groß genug, dass wir alle Platz haben-daher: Nehmt gerne Platz!"

Dann schaut er zu Indara& Gerol: "Und mit wem habe ich sonst noch die Ehre? Wer sind denn eure wackeren Reisegefährten?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Astrael Xardaban

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrael Xardaban
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #56 am: 14.04.2017 | 17:23 »
Elathaliel

Elathaliel tritt nun auch in den Raum hinein und schaut sich ersteinmal einen kurzen Moment lang skeptisch um. Auf die Frage des Herren setzt Elathaliel zu einer kurzen Verbeugung an und sagt: "Werter Herr, meine Name ist Elathaliel. Ich bin einer der Elfen des Casnewydd. Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen und ich nehme eure Einladung gerne an." Elathaliel setzt sich zu den Herren an den Tisch. "Mit wem haben wir denn die Ehre?

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #57 am: 14.04.2017 | 18:50 »
Finn antwortet dem Mann während er an Gerols Seite verweilt: "Seid gegerüßt, mein Name ist Finn. Gerne würde ich mehr über die Reise erfahren, die Ihr uns vorschlagt.

Diese Männer", er nickt zu den 3 gerüsteten Gestalten herüber "sind sie Euer Geleitschutz?"
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Torshavn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Torshavn
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #58 am: 16.04.2017 | 12:36 »
Indara:

Sie nimmt ihren Rucksack ab, läßt ihn neben einen Stuhl zu Boden sinken und setzt sich ebenfalls an den Tisch.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #59 am: 27.04.2017 | 20:25 »
Finn
"Nun, das könnte man so sagen. Sie sind eine Art Geleitschutz, aber zuweilen auch mit anderen Aufgaben betraut".

Indara/Elathaliel/Gerol
"Bitte verzeiht mein unhöfliches Benehmen, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt." Ein langsamer, aber sehr tiefer und sorgenvoller Seufzer entfährt der Mann, ehe er fortfährt:
"Mein Name ist Onthar. Burgherr der Bergfeste Mailara. Vielleicht sollte ich eher sagen: wieder Burgherr..." ein Hauch von Zynismus liegt in diesen letzten Worten.
Er seufzt nochmals tief und schwer.
"Vor 17 Jahren, als ich auf der Jagd war, überfielen Orks meine Burg. Als ich zurückkam, war die Burg niedergebrannt.  Die Orks haben alles gebrandschatzt und geplündert. Sie haben niemanden am Leben gelassen und alles verwüstet.Meine Sold...meine Leute...alle... tot."
"Auch meine Frau und meine Tochter"...fügt er nach einer Pause hinzu. Ihm ist deutlich anzumerken, dass er diese Worte nur schwer über die Lippen bringt.

"Meine Tochter war damals 1 Jahr alt...und ich hielt sie für tot. Damals dachte ich, dass mir die Orks meinen größten Schatz geraubt hätten. "
Er trinkt einen Schluck.
"Damals, und in den vergangenen Jahren war ich mit dem Wiederaufbau meiner Burg beschäftigt...und damit, sie noch sicherer gegen die Orks wird. Auch wenn die Burg inzwischen so gut wie wiederaufgebaut ist...es wird nie mehr so sein wie früher." Ein paar Tränen kullern über seine Wangen.

"Vor wenigen Tagen habe ich jedoch zufällig von einer Seherin namens Sylia erfahren, dass meine Tochter, Elisera, noch lebt. Angeblich bei den Orks und muss dort niedere Sklavendienste verrichten. "

Er blickt sorgenvoll in die Runde. " Der Wiederaufbau der Burg hat Unsummen verschlungen. Wir müssen uns-obwohl die Burg wieder steht-ständig irgendwelcher Orkscharmützel aus dem angrenzen Umland erwehren. Der Schmerz und der Verlust, den ich erlitten habe, haben mich alt, mürbe und krank gemacht.  Der Großteil meiner Männer muss die Burg bewachen und verteidigen. Und für die Rekrutierung zusätzlicher Männer aus den Umlanden fehlt mir schlicht das Geld."

Dann schaut Onthar in die Runde. "Was sagt Ihr, könnt/wollt ihr einem armen,alten Vater helfen, seine Tochter aus den Klauen der Orks zu befreien?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Torshavn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Torshavn
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #60 am: 28.04.2017 | 06:23 »
Indara:

Die Geschichte des Mannes rührt sie.Sie erinnert sich daran, von der Geschichte schon einmal gehört zu haben. Sie war noch klein und hatte mit ihren Eltern wilde Erdbeeren gepflügt. Das Gespräch kam auf die Orks aus dem Ghalgrat. Da hatten sie auch über Onthar und seine Burg gesprochen.
Einem spontanen Impuls folgend legte sie dem Mann ihre Hand auf den Unterarm. Ein kleines Lächeln liegt auf ihrem Gesicht:
"Aber das sind doch gute Nachrichten. Eure Tochter lebt."
Sie schaut ihn an und nickt:
"Gerne werde ich helfen Elisera zurückzuholen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #61 am: 2.05.2017 | 22:03 »
Schweigend lauscht Finn den Worten Onthars. Schließlich spricht er: "Ich werde tun, was in meiner Macht steht, um Elisera zurückzuholen." Endlich kann ich Leets Grenzen überschreiten.

Dann blickt er zu Gerol hinüber und hofft stumm, dass der Zwerg sich ebenfalls für den Auftrag aussprechen würde.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #62 am: 3.05.2017 | 06:13 »
Gerol
"Na das fängt ja gut an", denkt sich Gerol. "Ein verarmter Burgherr, der kaum was springen lassen wird, will dass wir ihm sein Töchterchen wiederbringen und der einzige Hinweis ist die Vision einer Seherin. Na ja, wenigsten sollen wir den Orks kräftig auf die Mütze hauen. Also sei's drum."
Laut antwortet er:
"Ihr habt genau die richtigen gefunden, Onthar. Wir werden eure Tochter den schmierigen Orks entreißen und bald könnt igr sie wieder in eure väterlichen Arme schließen. Aber sagt, hat die Seherin vielleicht noch genauere Angaben gemacht, wo die Verschlollene zu suchen ist?"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #63 am: 4.05.2017 | 09:03 »
im Nebenzimmer

Onthar wischt sich mit dem Ärmel eine Träne aus dem Gesicht.

" Dass mir so bereitwillig jemand helfen will war in den letzten Jahren leider nicht oft der Fall". Dann versucht er wieder ein ernsthaftes Gesicht aufzusetzen.

"Nun,die Seherin meinte, Elisera würde von einem Orkstamm gefangen gehalten, der sein Lager hoch oben im Gebirge hat. Wohl irgendwo in der Nähe vom Gamskogel." "Genaueres konnte sie mir leider auch nicht sagen" fügt er wenig später hinzu.

"Wie gesagt" sagt er und fasst dabei an den Geldbeutel "Ich habe nicht viel. Aber ich weiß, dass man sich für so eine Reise ins Gebirge gut ausrüsten und für eine Auseinandersetzung mit den Orks gut gewappnet sein muss. Ich würde für eure (Gebirgs)Ausrüstung aufkommen, so dass jeder von euch das Nötigste im Gebirge hat. Außerdem kann ich euch eine Anzahlung in Höhe von 20 Trionthalern anbieten. Über eure eigentliche Belohnung bzw. euren Verdienst können wir gleich noch sprechen. Nun, was sagt ihr?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Torshavn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Torshavn
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #64 am: 5.05.2017 | 07:35 »
Indara:

"Für mich klingt das gut" antwortet sie Onthar.
"Vom Gamskogel habe ich noch nie gehört. Wie steht es mit euch Gerol? Die Zwerge kennen doch das Ghalgrat, so sagt man. Wißt ihr wohin wir müssen?"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #65 am: 20.05.2017 | 20:51 »
im Brandkessel

Was Gerolüber den Gamskogel weiß:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.

SL-Info für Gerol: Da der Wurf ein Teilerfolg war (bzw. als solcher gewertet wurde) basiert ein Teil dessen, was Gerolüber den Gamskogel weiß, auf Gerüchten, die Gerolim Laufe seines Lebens aufgeschnappt hat. Sprich: Die Dinge können stimmen-oder aber eben auch nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #66 am: 22.05.2017 | 18:08 »
Gerol

"Tja, wie's aussieht, können wir uns gleich wieder an den Aufstieg des Ghalgrats machen. Ein wenig ärgerlich, nachdem ich grade erst heruntergekonnten bin, aber was soll's", brummelt Gerol vor sich hin.
"Finn, wenn es stimmt, was ich  vom Gamskogel gehört habe, werden mein Hammer und den Schwert dort recht viel Arbeit bekommen. Ist eine ungemütliche orkverseuchte Gegend. Wenn die andern nichts einen besseren Vorschlag haben, würde ich sagen, dass wir die Ausrüstung prüfen und uns dann morgen früh auf den Weg machen. Oder hab ihr noch was, hier in Leet zu erledigen, was nicht warten kann, bis wir glorreich mit dem Töchterchen dieses guten Mannes wiederkehren?"
Gerol blickt auffordernd zu einen neuen Kumpanen.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #67 am: 25.05.2017 | 22:06 »
Finn blickt Gerol an.

"Ich denke, ich werde heute Abend meine für die Reise notwendigen Habseligkeiten zusammensammeln und mich mit Euch am morgigen Tag auf den Weg machen."

Gegen die Orks. Ich hoffe, meine Kampfübungen zahlen sich aus, wenn ich das erste Mal Leets Grenzen überschreite. Was wird uns abgesehen von den Orks erwarten?

Hoffentlich finden wir die Tochter des Mannes schnell... und lebendig.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online Astrael Xardaban

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrael Xardaban
Re: [RM:AiT]Elisera
« Antwort #68 am: 26.05.2017 | 15:28 »
Elathaliel
"Ich werde bei Sonnenaufgang bereit sein zum Aufbruch", sagt Elathaliel und nickt Finn und Gerol zu. Na, wenn das mal nicht spannend wird. Eine junge Frau aus den Fängen von Orks befreien und dann klingt es noch nicht mal so als sei die Belohnung die Mühe auch nur annähernd wert.
Elathaliel wendet sich wieder Onthar zu: "Ich werde selbstverständlich auch helfen eure Tochter zu suchen und zurück zu bringen, falls sie wirklich noch am Leben sein sollte. Und ich bedanke mich, dass unsere Ausrüstung für das Gebirge auf eure Kosten geht. Allerdings erwähntet ihr gerade, dass wir noch auf die restliche Belohnung zu sprechen kommen." Mit einem etwas ernsteren Tonfall fügt er hinzu:" Vergesst nicht, dass wir hier davon reden eure Tochter aus den Fängen von Orks zu befreien. Das dürfte eine Menge Mühe kosten, da es wohl nicht wenige dieser Viecher sein werden. Wie viel schwebt euch als Bezahlung vor, abgesehen von der Anzahlung?"