Autor Thema: [DLiH] Die Klippe  (Gelesen 6822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
[DLiH] Die Klippe
« am: 22.02.2017 | 16:34 »
Erschöpft und verwirrt richtet ihr den Blick vom Weg auf, dem ihr stunden-, tage- und einige von euch sogar wochenlang gefolgt seid und bemerkt, dass ihr mittlerweile Teil einer größeren Gruppe unterschiedlichster Gestalten geworden seid. Wirklich kennen tut ihr niemanden, den einen oder anderen habt ihr auf der fiebrigen Wanderschaft zwar wahrgenommen, doch ihr alle habt die letzten Tage wie in Trance verbracht.
Aber nun endlich  erblickt ihr endlich, wovon ihr seit einer gefühlten Ewigkeit geträumt habt: die Klippe, das tosende Meer im Hintergrund, der blaue Himmel, und - am wichtigsten - SIE.


Wann die Träume genau eingesetzt haben könnt ihr gar nicht mehr genau sagen, ein paar Monate ist es sicherlich schon her. Schon länger hattet ihr das Gefühl am falschen Ort zu wohnen, die falschen Dinge zu tun, und überhaupt einfach für ein anderes, ein besseres Leben bestimmt gewesen zu sein. Etwas daran geändert habt ihr jedoch nie, und so wuchs ein diffuses Gefühl, vom Schicksal ungerecht behandelt worden zu sein.
Genau hier setzten die Träume an: eine Frau, nein, eine Lichtgestalt, in feinste blaue Gewänder gehüllt - das Gesicht jedoch in Schatten verborgen - spricht zu euch und bestätigt genau dieses Gefühl: Eure wahre Bestimmung wurde euch beraubt, finstere Mächte haben verhindert, dass ihr zu der Größe aufsteigt, die die Sterne für euch vorhergesagt haben. Und dann, zum Ende jeden Traumes richtet sie das Wort an euch: "Komm, Freund, komm zu mir und werde mein Verbündeter! Deine Feinde werden meine Feinde sein, und gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass dir dein wahres, vorherbestimmtes Schicksal zuteilwird. Suche mich, du findest mich bei der Klippe!"
Mit den letzten Worten verschwimmt der Traum bereits, aber das Bild hat sich nach all den Monaten fest eingebrannt.

Nach und nach wuchs eure Überzeugung, dass euer bisheriges Leben sinnlos war. Mit der Zeit habt ihr alles, was Teil davon ist mehr und mehr vernachlässigt: Familie, Freunde, Arbeit, einfach alles, denn all dies sind die Dinge, die euch in das schlechte, unverdiente Leben zwängen.

Je länger die Träume andauerten, desto mehr brannte in euch das Verlangen, alles für die Dame in Blau zu geben um ihre Unterstützung zu bekommen und endlich diesem - euch unwürdigen - Leben ein Ende zu setzen und das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Auch euer Umfeld hat dies bemerkt, wobei sie eher das Wort "fiebrig" genutzt haben um euren Zustand zu beschreiben.
Eines Nachts war es dann soweit. Wieder habt ihr von der Dame an der Klippte geträumt, und nachdem sie abermals das Wort an euch gerichtet hat, und der Traum damit endete, seid ihr aufgestanden, habt nur das Nötigste - oder zumindest das, was ihr in eurem Zustand für das Nötigste gehalten habt - zusammengepackt und euch auf den Weg gemacht.

Erinnerungen an diese Wanderung habt ihr nicht, manchen von euch sind auf dem Weg Leuten begegnet, diese haben nur schnell den Blick gesenkt und sind weiter geeilt. Selbst Banditen haben von euch abgelassen, wenn sie auf jemanden von euch gestoßen sind. Niemand wollte sich einem offensichtlichen Irren wie euch in den Weg stellen.

Doch dieses Fieber ist nun vorüber, ihr schmeckt die salzige Meeresluft auf euren Lippen, fühlt die Sonne auf euren Körpern und schüttelt das letzte bisschen Verwirrtheit ab, bevor ihr euch geschlossen daran macht die letzten paar hundert Meter zurückzulegen, wo ihr die Dame in Blau schon sehen könnt.

« Letzte Änderung: 28.02.2017 | 14:19 von Mofte »

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #1 am: 22.02.2017 | 20:56 »
Willy, der Halbling versucht durch heftiges Kopfschütteln seine Trägheit zu vertreiben. Hier ist er nun auf der Klippe und vor ihm steht diese geheimnisvolle Frau. Ob sich hier ein lohnendes Geschäft ergeben kann? Er schaut neben sich. Dort steht eine kleine füllige Frau mit wallenden Gewändern. An ihren hals hängen Ketten mit seltsamen Symbolen...

Walburga ist auch noch sehr benommen. Was die Sterne wohl mit ihr vorhaben. Fasziniert blickt sie zur Frau in Blau...

Wo sind denn die Bäume geblieben, denkt sich Wendolin. Der Elf ist immer noch in etwas in Trace, als ihn jemand ungeduldig von hinten an seinem Umhang zieht.
"He Spitzohr, rück mal zu Seite und gib den Blick frei. Andere woll'n auch was gucken.", ruft Wenzel der Fuchs und linst neugierig zur schönen Frau in blau herüber. 


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #2 am: 23.02.2017 | 00:57 »
Crok grummelt etwas in seinen Bart, holt eine Figürchen aus Stein hervor und hält sie in die Luft - und scheint die Figur und die Dame auf der Klippe zu vergleichen. "Ich wusste, dass es sie gibt und ich nicht ..." die restlichen Worte sind unverständlich in den Bart gemurmelt, während er sich der blauen Frau nähert.

Cutz hingegen grummelt der Magen, hält sich bei ach so vielen Leuten lieber im Hintergrund und findet in seinen Taschen einen alten Knust, der schon Wochen alt ist. Mühsam beisst er einige Stücke ab, während er weiter schreitet.

Corn der Schuldknecht kriegt seinen Mund vor Staunen nicht mehr zu und macht nur mechanisch Schritt für Schritt, weil der Rest es auch tut.

Corelian hingegen ergreift nach einem kurzen Einschätzen der Initative und ruft schon aus einiger Entfernung, "Heda, holde Dame, es freut mich Eure Bekanntschaft zu machen. Ich bin Corelian Goldblume und wie ist Euer werter Name?b Dann kann ich endlich das Gedicht beenden, was ich für Euch vorbereitet habe ...".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #3 am: 23.02.2017 | 12:23 »
Wieder bei Sinnen nähert ihr euch der Dame in Blau und nehmt nun mehr von der Situation wahr.
Ihr befindet euch auf den letzten Metern eines Trampelpfades der sich mehr und mehr verliert. Um euch herum ist flache, satt grüne Wiesenlandschaft, die sich wie leichte Wellen aus dem Hinterland bis an den Rand der Klippe zieht. Dort steht sie, die Dame in Blau, nur wenige Meter vom Rand und nur noch einen Steinwurf von euch entfernt. Das Blau ihres Kleides strahlt im selben Ton wie der Himmel und sie umgibt eine Aura von unglaublicher Macht.

Während ihr euch nähert könnt ihr einen Blick auf ihr Gesicht werfen, da es nicht mehr, wie in euren Träumen, von Schatten verhüllt ist. Doch ihr seht kein menschliches Antlitz sondern das einer Statue, wie aus Stein gemeißelt. Erst jetzt fällt euch auf, dass sie selbst den größten von euch noch ein Stück überragt und sicherlich sieben Fuß misst.

Als Corelian sie anspricht, meint ihr für einen Moment zu sehen, wie ihre steinernen Mundwinkel ein leichtes, fast überhebliches, Lächeln umspielt. Doch anstatt zu antworten hebt sie ihre Arme, und euch fällt auf, dass sie etwas darin hält. Als ihr erkennt was es ist durchfährt euch ein kleiner (und manche auch ein größerer) Schreck: sie hat mehrere abgetrennte, menschliche Köpfe am Schopf gepackt! Fünf an der Zahl, und sie hält euch diese entgegen.


Zeitgleich öffnen sich die toten Augen und die Stimmen erheben sich im Chor:
"Seid willkommen mutige Freunde! Es erfreut mein Herz, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt und euch auf diese gefährliche Reise begeben habt."
Während die Köpfe zu euch sprechen bemerkt ihr, dass einer von ihnen - dunkel gebräunt mit schwarzem, zu kleinen Zöpfen geflochtenem, Haar und einem goldenen Ring in der Nase - in einer fremdartigen Sprache redet.

Die Köpfe scheinen sich nun Corelian zuzuwenden:
"Ich weiß, dass ihr viele Fragen habt. Die Zeit dafür wird kommen, doch lasst sie noch für eine Weile ruhen. Ihr müsst erschöpft sein, wer wäre ich da, nicht für euch zu sorgen? Nehmt Platz, esst, trinkt und erholt euch. All eure Fragen werden noch heute beantwortet werden."

Bei den Worten "esst" und "trinkt" wird einigen von euch mehr als bewusst, dass die Reise tatsächlich anstrengend war, und dass ihr definitiv zu wenig Proviant hattet. Umso mehr erfreut es euch, als ihr die lange Tafel erblickt, die entlang der Klippe aufgebaut ist und für diesen Ort, mitten in der Wildnis, geradezu unangemessen reichhaltig gedeckt zu sein scheint, genaueres könnt ihr im Moment noch nicht entdecken.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.456
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #4 am: 23.02.2017 | 12:46 »
Humungonius, der dicke Knappe, nimmt seinen Helm ab, und entblößt sein häßliches Gesicht. Er grinst breit und bewegt sich freudig auf die Tafel zu.

Er legt sein Schwert hinter einer der Sitzgelegenheiten ab und setzt sich ohne zögern an die Tafel.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #5 am: 23.02.2017 | 18:54 »
"Nicht sehr geschäftstüchtig von der rätselhaften Dame, uns umsonst zu bewirten", denkt sich Willy. "Na ja, vielleicht wird uns ja die Rechnung später präsentiert. Ich sollte auf jeden Fall Augen und Ohren offen halten."

Wenzel hingegen stürzt sich auf die Tafel und schiebt sich gierig das Essen in den Mund und stopft sich noch zusätzliche Happen in seine Taschen.

Walburga betrachtet dagegen immer noch fasziniert die Frau und die Köpfe in ihrer Hand.
"Bei den Sternen, was für ein mächtiges Orakel. Was die Köpfe nur bedeuten sollen."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #6 am: 24.02.2017 | 01:09 »
Cutz greift bedenkenlos zu, so gut hat er wohl noch nie gegessen und steckt sich auch die Taschen voll, wer weiß, wann es wieder was gibt.

Corn tut es ihm gleich und greift beherzt zu.

Crok verspürt ebenfalls den Hunger und greift beherzt zu einer Keule.

Nur Corelian setzt sich kurz, nur um sich daraufhin zu erheben, kurz an sein Glas anklingen zu lassen, "Gefährten, die wir unbekanntermaßen hier zusammengekommen sind, in Eurem Namen möchte ich mich herzlich bedanken für den freundlichen Empfang." Dann setzt er sich tatsächlich, greift sich ein kleines Häppchen und stellt sich seinen Nachbarn vor: "Corelian Goldblume nennt man mich."
Crok: "Hmm. Mampf."
Corelian: "Goldblume hat meine Mutter ausgewählt, weil ..."
Crok: "Crunch. Burps."
Corelian: "Und dann ..."
Crok: "Mjam. Aha. Ohh, esst ihr das noch? Mampf?"
Corelian: "Also eigentlich ... na jetzt wohl nicht mehr, ist ja noch reichlich da."
Crok: "Schlurf. Genauhh."



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #7 am: 24.02.2017 | 09:38 »
Sabina geht, als wäre sie noch in Trance, ganz fasziniert auf die Dame in Blau zu und streckt sich, um einen der Köpfe anzufassen. Sebas, der an der Tafel stehen geblieben war, läuft ihr hinterher, um sie da wegzuziehen.

Als Georg zu Sinnen kommt, merkt er, dass er die ganze Zeit eine Rinderhälfte auf der Schulter getragen hat. Er lädt sie auf dem Tisch ab, zuckt mit den Achseln und setzt sich. Mit einer Kopfbewegung und einem Grunzen bedeutet er Rudohr, es ihm gleich zu tun und langt beherzt zu.

Rudohr schaut etwas befangen in die Runde und sagt: "So, haha, da wären wir also, äh, alle... hier." Er wird rot, schaut nach unten und murmelt: "Wo auch immer... oder was..."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.456
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #8 am: 24.02.2017 | 11:19 »
Bleedel, die Närrin in ihrem seidenen Harlkinskostüm und die bärtige Zwergin Akal Dolk setzen sich ebenfalls, als sie bemerken, dass die die anderen schon am Essen sind.

Nur Kneifaugen-Cass steht noch ein wenig schüchtern in einigen Metern Abstand hinter der Tafel. Irgendwie wird er ein unwohles Gefühl bei dieser Sache nicht los.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #9 am: 25.02.2017 | 11:11 »

Die Hälfte von euch hat bereits Platz genommen und teilweise schon zu Essen begonnen, der Rest zögert noch und begutachtet wahlweise die Dame in Blau oder die gedeckte Tafel.
Die Dame in Blau geht vorerst nicht weiter auf die Annäherungsversuche ein, die Köpfe sprechen nur erneut: "Greift zu, fürchtet euch nicht."

Die Tafel ist wahrlich reichhaltig gedeckt, die unterschiedlichsten Sorten Fleisch und Gemüse stehen dampfend auf dem Tisch, dazu diverse Sorten Obst, von denen einige sehr exotisch anmuten, dazu noch die unterschiedlichsten Süßspeisen - ein königliches Mahl, und es schmeckt alles vorzüglich ... fast alles!

Cutz, gar nicht wählerisch, hatte sich die nächstbeste Platte geschnappt und ein paar Bissen von einem frischen Laib Brot genommen. Zumindest dachte er, dass dieser frisch wäre. Als er nach dem zweitgen Bissen einen fauligen Geschmack im Mund wahrnimmt schaut er sich diesen nochmal genauer an und entdeckt einen weiß-grünen Flaum, der sich an der gesamten Unterseite entlang zieht und auch den Laib darunter befallen hat.
Seinen Tischnachbarn ist es besser ergangen, alle Speisen sind frisch und unversehrt.

Der buntgekleideten Bleedel, ein Stück weiter den Tisch hinauf ergeht es jedoch ähnlich. Nachdem sie Platz genommen hat und den Blick auf den Tafel gerichtet hat erblickt sie direkt vor sich eine Schale mit Weintrauben die komplett dunkel verfärbt sind.

Die übrigen scheinen dies zunächst nicht zu bemerken und genießen das Mahl.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.456
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #10 am: 25.02.2017 | 15:04 »
Bleedel erhebt sich von ihrem Sitzplatz, macht eine Verbeugung, greift sich einige der Äpfel, Birnen und Orangen. Dann beginnt sie einen närrischen Tanz, wobei sie mit den ausgewählten Früchte jongliert.

Gleichzeitig beginnt sie zu singen:

"Vielen Dank, ihr vielen Leute,
die ihr nicht die Reise scheutet!
Vielen Dank der Blauen Dame,
für den Tisch und das Gelage!
Manches hier schmeckt wunderbar,
doch seht euch vor, viel schimmelt gar.
Wer nicht aufpasst, was er schluckt,
den es bald an der Gurgel druckt."

Dann versucht sie ein Rad zu schlagen, während sie die Früchte hoch in die Luft geworfen hat, fällt aber hin. Das Obst landet unweit von ihr auf dem Boden.



Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #11 am: 25.02.2017 | 16:11 »
Durch Bleedels kleines Ständchen darauf aufmerksam gemacht bemerkt auch der Rest von euch die verdorbenen Lebensmittel, auch an zwei der bisher nicht besetzen Plätze bemerkt ihr einige davon.
Nichtsdestotrotz ist mehr als genug für alle von euch da.

Die Dame in Blau zeigt keinerlei Regung in ihrem versteinerten Gesicht.

Aus Cutz Blick könnte man vermuten, dass er überlegt einfach weiter zu essen, auf der Straße hatte er schon weitaus schlimmeres, auf der anderen Seite Seite ist natürlich mehr als genug da.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.456
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #12 am: 25.02.2017 | 18:18 »
Kneifaugen-Cass, der durch seine Bekleidung als Schuster zu erkennen ist, wandert zur gestürzten Bleedel und hilft ihr auf die Beine. Vorsichtig beäugt er die Früchte, die sie fallengelassen hat.

Die beiden flüstern sich etwas zu, was sonst für niemanden hörbar ist.

Humungonius hat sich inzwischen den Bauch vollgeschlagen. Der Gesang der Närrin hatte er zuerst gar nicht gehört.

Die Zwergin, die mit kleinen Bissen begonnen hat, ist inzwischen erst in Fahrt gekommen. Nachdem sie dem Lied gelauscht hat, inspiziert sie jedes Stück genau, bevor sie es sich in die Öffnung in ihrem Gesichthaar schiebt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #13 am: 25.02.2017 | 19:42 »
Cutz greift weiterhin ungeniert zu. Auch wenn er auf der Straße schon schlimmeres gegessen hat, greift er dort zu, wo es frisch aussieht ...

Corn hält sich an das, was er kennt und ihm bisher geschmeckt hat.

Crok ist nun etwas vorsichtiger und beäugt das ganze nun kritischer. Wer hat das nur alles gemacht?

Corelian, der bisher erst einige ausgewählte Bissen hatte, dafür aber Teile seiner Lebensgeschichte präsentieren konnte und darüber grübelt, ob es nicht sinniger wäre, wenn viel mehr Menschen lesen könnte, damit seiner Karriere als Schriftsteller nix mehr im Weg steht... Welchen Namen die blaue Dame wohl hat? Groß war sie ja, ob sie wohl eine Riesin war? Oder eine Halbriesin. Er hatte davon schonmal gehört. Währenddessen schiebt er sich ein kleines Stück Käse rein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #14 am: 26.02.2017 | 10:06 »
Willy fühlt sich durch die Ereignisse in seinem Misstrauen bestätigt.
"Es war also doch ein Haken bei der kostenlosen Bewirtung. Ich werde weiter wachsam bleiben", denkt er sich.
Er geht zu Kneifaugen-Cass herüber und fragt:
"Was haltet ihr von der ganzen Sache hier?"

Wendolin geht nun auch an die Tafel und kostet vorsichtig ein wenig vom Obst.

Walburga ist immer noch ganz aufgeregt, sie setzt sich zu Corelian und beginnt ihn vollzuquasseln:
"Ist es nicht aufregend, dass wir an diesem erhebend Erlebnis teilhaben dürfen. Die Dame ist so faszinierend. Sie wurde uns bestimmt von den Sternen gesandt. Ich bin neugierig welches Geheimnis sie hütet und ob sie es mit uns teilen wird. Ich fühle mich so erhaben. Wir sind auserwählt und sollten dankbar sein. Davon werden wir noch unseren Enkeln erzählen können..... "

Wenzel kaut weiter dankbar mit offenen Mund. Er weiß nicht mehr, wann er sich das letzte mal so satt gefühlt hat. Wahrscheinlich noch nie im Leben.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #15 am: 26.02.2017 | 12:12 »
Georg schaut zufrieden und auf beiden Backen kauend in die Runde. "Was, schmeckt's euch nicht?" fragt er unbekümmert, als andere die verdorbenen Sachen entdecken.

Sabina und Sebas haben sich inzwischen auch gesetzt und beäugen die Lebensmittel kritisch. Während Sebas sich sorgfältig solche heraussucht, die frisch sind und in kleinen Bissen probiert, sucht Sabina gerade nach solchen, die verdorben sind, betrachtet sie von allen Seiten und riecht daran. Vage erinnert sie sich an Schimmelpilze, die von Schamanen eingesetzt werden, um Visionen hervorzurufen... vorsichtig leckt sie an einem Stück geschimmelten Brots.

Rudohr ist immer noch zu befangen, um etwas anzurühren. Fürchtet euch nicht hat sie gesagt - fürchten wovor? Ängstlich schaut er sich um.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.456
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #16 am: 27.02.2017 | 00:23 »
Willy fühlt sich durch die Ereignisse in seinem Misstrauen bestätigt.
"Es war also doch ein Haken bei der kostenlosen Bewirtung. Ich werde weiter wachsam bleiben", denkt er sich.
Er geht zu Kneifaugen-Cass herüber und fragt:
"Was haltet ihr von der ganzen Sache hier?"

Cass blickt zum Halbling hinunter.

"Kommt es keinem seltsam vor, dass wir uns von abgetrennten Köpfen, etwas sagen lassen?", fragt er.

"Gut möglich, dass das unsere Vorgänger waren. Ist es nicht möglich, dass die Dame in Blau uns verhext hat? Aber ich denke, wenn wir uns widersetzen, könnte es für uns ganz schnell zu Ende gehen. Ich spiele im Moment das Spiel mit, um nicht aufzufallen, aber ich werde wachsam bleiben."

Mit diesen Worten setzt er sich an den Tisch und tut so, als würde er etwas essen. Tatsächlich befördert er aber, ohne etwas mit seiner Haut zu berühren, sondern mit Hilfe seiner Ärmel (oder mit Besteck, falls ein solches vorhanden ist), das eine oder andere trockene Stück in die Taschen seines Wamstes.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #17 am: 27.02.2017 | 09:24 »
Hank, der sich seit seiner Ankunft über das Esssen hermacht, schüttelt an Cass gewendet, den Kopf. "Quatsch. Die Blaue Frau will nur unser Bestes, daran besteht kein Zweifel. Hau rein."
Der bohnenstangendürre Pug, in seinem aufgetragenen, nachtblauen, mit einigen wenigen goldenen arkanen Symbolen geschmückten Mantel, wiegt seinen Kopf hin und her. Bisher hat er noch nicht zugegriffen, allem Anschein nach ist er aber auch kein allzu guter Esser.
Sweeny, interessantes Essen gewohnt, lässt sich von der Entdeckung der anderen nicht abhalten, er greift zu.
Elladan ist von der ganzen Szenerie beeindruckt, die Vorsehung muss ihn an diesen Ort gebracht haben. Er macht sich an einem der Tische eine Ecke frei und beginnt eine Skizze der Dame in Blau zu fertigen.
« Letzte Änderung: 27.02.2017 | 09:26 von Green Goblin »

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #18 am: 28.02.2017 | 15:16 »
Die Dame in Blau hat euch die ganze Zeit beobachtet, aber geschwiegen. Außer dem verschimmelten Essen gab es während des gesamten Mahls keine Auffälligkeiten - abgesehen von der Tafel an sich, hier direkt an den Klippen.
Sabina muss enttäuscht feststellen, dass es sich anscheinend um ganz gewöhnlichen Schimmel handelt, Visionen bekommt sie keine. Ihr wird nicht einmal übel.

Als ihr nach und nach das Essen einstellt, der eine früher als der andere, tritt die Dame noch einen Schritt näher an den Tisch heran, hebt erneut die abgetrennten Köpfe und spricht durch sie:

"Danke, Freunde, dass ihr die gefährliche Reise auf euch genommen habt, damit wir hier heute zusammen kommen konnten. Ich kenne jeden von euch, eure Gedanken und eure Herzen, ich jedoch, ich muss verborgen bleiben. Würde ich auch nur an meinen wahren Namen denken, so würden unsere Feinde dies augenblicklich spüren, hierher eilen, unsere Gemeinschaft zerschlagen und unserer Pläne vereiteln."

Die Köpfe wenden sich Corelian zu.

"Lasst mich euch deshalb weiterhin einfach als die Dame in Blau vorstellen. Glaubt mir, dass ich ein
Freund bin, und niemand der euch irreführen möchte."


Von ihr scheint eine wohlige Aura auszugehen, und ihr erinnert euch an die Träume der letzten Zeit, und an das Gefühl, dass euch schließlich dazu veranlasst hat euch hierher zu begeben.

"Wisset dies! Unsere Feinde - die in der Tat die Feinde aller vernünftig denkenden Leute auf dieser Welt sind - haben euch davon abgehalten das Leben zu leben, das für euch vorgesehen war. Jeder von euch wurde unter dem falschen Stern geboren, ein Unglück welches von unseren Feinden herbeigeführt wurde! Aber ich, ich möchte eure Verbündete sein. Ich kann dieses Unglück korrigieren, ich kann euch groß machen!" 

Für einen außenstehenden wäre dies sicherlich ein grausiges Schauspielgewesen: eine reich gedeckte Tafel direkt am Meer, eine große steinerne, sich bewegende Statue mit abgetrennten Köpfen in den Händen und vor ihr am Tisch eine Gruppe von zwanzig Leuten die gebannt zuhören.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.456
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #19 am: 28.02.2017 | 15:58 »
Humungonius erhebt sich von der Tafel und reißt sein Schwert in der Höhe.

"Für die Dame in Blau! Vernichten wir diese verlogenen Feinde!"

Er schaut sich um, ob jemand in sein Gebrüll einfällt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #20 am: 28.02.2017 | 16:50 »
Corelian, erfreut über die Aufmerksamkeit, wollte sich gerade erheben und eine Frage stellen, bleibt nun aber verdutzt sitzen ...

Crok hingegen horcht interessiert auf, "Dazu wird uns die Dame bestimmt bald mehr sagen. Und auch, wie sie uns alle gefunden hat, hee?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #21 am: 28.02.2017 | 16:57 »
Wendolin der bisher eher zurückhalten war steht auch auf und erhebt seinen Stab.
"Lasset uns der Vernunft dienen. Wir wollen der Dame folgen, um unsere wahre Natur zu ergründen."

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #22 am: 2.03.2017 | 15:52 »
Die Dame in Blau nimmt die Unterstützungsbekundungen wohlwollend zur Kenntnis und setzt ihre kleine Rede fort:

"Wenn ihr mich als Verbündete haben wollt, so erbitte ich von euch nur dies: dass ihr heute Nacht hierher zurückkehrt, und sobald der Mond seinen höchsten Stand erreicht, über diese Klippe und auf die unsichtbare Brücke tretet, die im Moment noch nicht existiert, aber heute Nacht da sein wird."

Bei diesen Worten hatte sie auf eine Stelle zwischen zwei Felsbrocken gezeigt, die man sich mit etwas Phantasie als Beginn eines Brückengeländers vorstellen konnte.

"Diese Brücke wird euch auf eine lange Reise über den Ozean führen, die Reise wird schwierig sein, manche von euch werden vielleicht nicht einmal ihr Ende erleben. Doch diejenigen, die sie überstehen werden am Ende der Brücke das Loch im Himmel finden, ein Portal in eine andere Welt. Diese Welt ist ein Gefängnis, behütet von einem Titan, einer wilden Kreatur die nicht mit menschlichen Mitteln bezwungen werden kann. Dieser Titan behütet eine Gefangen in einem Käfig aus Erlenholz. Diese Gefangene ist unsere Verbündete, und würde ich ihren Namen laut ausprechen, so würde auch dies unsere Feinde auf meine Anwesenheit aufmerksam machen."

Sie pausiert ihre Ansprache, setzt die Köpfe am Ende der Tafel auf, greift sich einen Kelch voll Wein und schreitet zur Längsseite der Tafel, so dass sie von allen gut gesehen werden kann und lässt ihren Blick einmal über die Versammelten gleiten und schweigt einen Moment.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #23 am: 3.03.2017 | 11:03 »
Corelian erhebt seine Stimme: "Auch wenn ich nicht ganz genau weiß, was mich hierher geführt hat, so weiß ich doch, dass es mein Schicksal ist. Ich will wissen, wie die Reise ausgeht und bin bereit, Euren Worten zu vertrauen. Ich werde heute abend bereit sein, die Brücke zu betreten und das Loch im Himmel finden."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #24 am: 3.03.2017 | 11:20 »
"Warum muss es ausgerechnet eine unsichtbare Brücke sein", denkt sich Willy. "Ich hoffe wir enden nicht alle wie die Lemminge".