Autor Thema: [DLiH] Die Klippe  (Gelesen 6851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #25 am: 3.03.2017 | 12:04 »
Bleedel grinst: "Solange ich nicht, die erste bin, die einen Schritt setzt, soll es mir recht sein."

"Ladies first? Nein, danke!"
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #26 am: 4.03.2017 | 11:18 »
"Keine Angst, Mädchen. Ich gehe voran. Wir werden der blauen Frau schon helfen, glaubt mir. Ihr könnt mir folgen." Hank schaut Bleedel gelassen an und nickt ihr freundlich zu.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #27 am: 4.03.2017 | 19:59 »
"Keine Angst, Mädchen. Ich gehe voran. Wir werden der blauen Frau schon helfen, glaubt mir. Ihr könnt mir folgen." Hank schaut Bleedel gelassen an und nickt ihr freundlich zu.

"Danke! Es gibt also auch ein wenig Ritterlichkeit unter all den Getriebenen. Ich sehe, du hast ein Pony an deiner Seite. Wie heißt denn das gute Tier?"

Bleedel hält dem Pferd einen Apfel vor die Nüstern.

"Ich heiße Bleedel."

Sie verneigt sich, ohne vom Pferd abzulassen, und gibt Hank einen Handkuss.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #28 am: 5.03.2017 | 00:24 »
Corelian ergreift wieder das Wort: "Ihr hört, blaue Dame, ihr habt genau die richtigen zu Euch gerufen. Aber ihr wolltet noch etwas erzählen?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #29 am: 5.03.2017 | 18:10 »
"Ja, bitte erzählt uns mehr" schließt sich Sebas an.

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #30 am: 7.03.2017 | 18:07 »
Wohlwollend nimmt sie die Unterstützungsbekundungen zur Kenntnis, nach Sebas Worten hebt sie den Kelch vor sich und vergießt den Inhalt langsam vor sich auf den staubigen Boden, doch spritzt der Wein nicht umher, vielmehr scheint sich ein Wort zu bilden...

______  _____  ______ ___________________       
|  __ \|  __ \|  ____|___  |___  |__   __|/\   
| |  | | |__) | |__     / /   / /   | |  /  \   
| |  | |  _  /|  __|   / /   / /    | | / /\ \ 
| |__| | | \ \| |____ / /__ / /__   | |/ ____ \
|_____/|_|  \_|______/_____/_____|  |_/_/    \_\
                                               

... ihr könnt das Wort lesen, und einen Moment später kriecht ein Schwarm Käfer aus dem Boden an die Oberfläche, verleiben sich den Wein ein und lösen sich in Luft auf.

"Wie ich schon sagte, unsere Verbündete braucht unsere Hilfe, doch nehmt niemals ihren Namen in den Mund!"

Diese Worte sprechen die auf der Tafel aufgereihten Köpfe zu euch. Währenddessen kehrt sie zu ihnen zurück und stellt sich hinter sie.

"Betretet heute Nacht, wenn der Vollmond seinen höchsten Punkt erreicht hat, diese Brücke und folgt ihr, so lange es auch dauern mag, bis ihr das Loch im Himmel erreicht. Befreit unsere Verbündete und ich werde euch, meine teuren Freunde, belohnen und die Sterne neu ausrichten. Hiermit...!"

Bei diesen Worten erklingt ein lautes, reißendes Geräusch, als wäre die Erde selbst zum Stehen gekommen. Ihr traut euren Augen kaum, doch hinter ihr, direkt vor dem Blau des Himmels öffnet sich ein Spalt und ihr scheint in eine andere Welt zu schauen. Ihr erblickt einen gewaltigen schwarzen Monolith im Auge eines monströsen Sturmes. Durch den Spalt dringt ein Wind, der so heftig ist, dass er die Tafel abräumt und euch ein Stück davon wegschiebt und manch einer von euch von der Bank zu fallen droht.
Als sich eure Augen an den Anblick gewöhnt haben stellt ihr fest, dass der Monolith in Wahrheit der Zeiger am Rand eines riesigen Rades ist. Es dreht sich langsam und sieht aus, als wäre aus der Nacht selbst geformt und Sterne funkeln auf seiner Oberfläche. Während es sich dreht fühlt ihr wie die Realität zu verschwimmen scheint.

Trotz des gewaltigen Tosens des Sturmes hört ihr jedes Wort der Dame laut und deutlich.

"Was ihr hier seht ist das Rad des Schicksals, einer der Grundpfeiler des Universums. Jedem, der sich der Herausforderung stellt, unsere Verbündete befreit und hierher zurückkehrt, gewähre ich es, das Rad einmal zu drehen ... einmal! ... und das Schicksal, das euch von jeher bestimmt war soll euers sein."

Mit einem kurzen Wink ihrerseits schließt sich der Spalt wieder und es herrscht Stille, die ich euch plötzlich unnatürlich vorkommt.

"Ich denke, es ist alles gesagt. Ich segne euch im Namen der wahren Götter!", sie greift einen der Köpfe, schreitet die Tafel ab und küsst mit diesem jeden von euch auf die Stirn. Als sie den Tisch einmal umrundet hat, schaut sie jeden von euch noch einmal an... und versinkt im Boden.

Etwas perplex bleibt ihr zurück, die Sonne steht noch hoch am Himmel, bis zum - angeblichen - Erscheinen der Brücke ist es also noch Zeit. Ein paar von euch, die aus der Gegend stammen oder unterbewusst auf dem Weg hierher die Wegweiser wahrgenommen haben, wissen, dass nicht weit entfernt das Örtchen Mherkin liegt. Eine gute Gelegenheit um noch einmal die Vorräte aufzufüllen, immerhin soll die Reise etwas dauern...

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #31 am: 9.03.2017 | 10:17 »
Der Halbling Willy überlegt, ob sich der Weg nach  Mherkin für ihn lohnen würde. Seine Barschaft würde ohnehin nicht für viel ausreichen.

Wenzel beschließt derweil, die übriggebliebene Lebensmittel der Festtafel durchzuwühlen. Vielleicht kann er sich hier noch paar Tagesrationen zusammen sammeln.

"Eigentlich könnte ich ein Bogen oder wenigsten ein Wurfspeer gut brauchen", denkt sich der Wildhüter Wendolin. Nachdem sein Barschaft eine Solche Anschaffung jedoch niemals zulässt, überlegt er, ob er nicht an der Klippe ein paar wohlgeformte Kiesel suchen sollte, die sich zum Werfen eignen.

Walburga ist immer noch von dem übersinnlichen Naturschauspiel überwältigt. Sie kniet am Rand der Klippe, betrachte den Himmel und wartet ungeduldig auf die Nacht.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #32 am: 9.03.2017 | 12:01 »
Akal Dolk, Bleedel, Humongonius und Cass kommen gar nicht auf die Idee ins Dorf zu gehen. Stattdessen sammeln sie ebenfalls einige Lebensmittel zusammen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #33 am: 9.03.2017 | 13:52 »
Corelian Goldblume beschließt der Stadt einen Besuch abzustatten und erwirbt dort: Feuerstein und Stahl, drei Kerzen, zwei Stück Kreide, einen Drei-Meter-Stab, drei Fackeln, zwei leere Flasche und einen großen Sack... Den knotet er an seinen Drei-Meter-Stab {den hatte er schon ...} und wandert damit zurück zur Klippe.

Crok schließt sich ihm an, grummelt, dass er nicht soviel scheiß kaufen soll und besorgt sich ein 15m-Seil. Den Rest seine Geldes investiert er in fünf Fackeln, nachdem er sich versichert hat, dass der Elf Feuerstein und Stahl gekauft hat.

Corn durchsucht lieber die Tafel nach haltbaren und Cutz schließt sich dem an
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #34 am: 9.03.2017 | 14:10 »
Georg stopft weiter Essen in sich rein. Als wirklich nichts mehr geht, packt er sich die Taschen voll.

Sabina und Sebas suchen sich einen geschützten Platz um zu schlafen, damit sie wach und munter sind, wenn es dunkel wird.

Rudohr steht unschlüssig da und schaut, wie alle geschäftig rumwuseln. "Kann ich irgendwas... äh, helfen?"

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #35 am: 9.03.2017 | 23:24 »
Nachdem ihr den Rest des Tages hinter euch gebracht habt, wahlweise hier in der Nähe der Klippe oder in dem kleinen Dörfchen, ist die Sonne mittlerweile im Meer versunken und der Mond beginnt den Himmel zu erklimmen.

"... wenn der Vollmond seinen höchsten Punkt erreicht hat ...", das waren ihre Worte. Doch wann ist das? Einige von euch beginnen Ausschau zu halten, ob sich bereits etwas tut.

Zitat
Wenn einer eurer Charaktere einen passenden Hintergrund (Astronomie, Seefahrt, ...) hat, dürft ihr eine geübte (W20) Probe ablegen, andernfalls eine normale (W10) und jeweils euren Intelligenz-Modifikator addieren. Schafft ihr ein Ergebnis von 10 oder höher könnt ihr den Zeitpunk ziemlich exakt bestimmen, andernfalls müsst ihr euch etwas einfallen lassen...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #36 am: 9.03.2017 | 23:36 »
Corelian macht sich etwas Platz, "Zur Seite Leute, zur Seite. Ich werde den richtigen Zeitpunkt berechnen."

Auf dem Boden zeichnet er einen Kreis {der Mond?} und weitere {die Sterne?}, murmelt "Ich habs gleich, ich habs gleich.", zeichnet dann noch einen Kreis, Verbindungen "wenn jetzt noch", dann folgt etwas, was so klingt, als käme es direkt aus der Hölle ... Hmm, wenn er fertig wäre mit den Berechnungen, ist es wohl nächster Morgen ...

Crok wirft nur einen Blick drauf: "Pah, Elfen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #37 am: 10.03.2017 | 07:00 »
"So ein ausgemachter Humbug!" schimpft Walburga.
"Sternenkunde ist eine Wissenschaft und keine Spielerei für Laien."
Mir diesen Worten blickt sie in den Himmel, steckt nach einigen Nachdenken einen Stecken in den Boden. Dann holt sie ein paar Hühnerknöchelchen aus einer Tasche murmelt unverständliche Wörter und wirft die Hühnerknochen neben den Stecken. Walburga betrachtet das Muster am Boden und schaut dann zum Himmel.
"Gut, nun ist es kar!" verkündigt sie dann während sie wichtigtuerisch in den Himmel deutet. "Der Mond wird seinen höchsten Punkt erreicht haben, wenn er genau über dem Sternbild des großen Eulenbärs steht."
« Letzte Änderung: 10.03.2017 | 07:24 von Waylander# »

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #38 am: 10.03.2017 | 10:52 »
"Pah, ein Schamane rechnet nicht", sagt Sebas, "- jeder, der schonmal eine schlaflose Nacht verbracht hat, weil der Vollmond schien, weiß, wie es sich anfühlt, wenn der Mond am höchsten steht."

"Nur weiß er nicht, dass er es weiß", ergänzt Sabina.

Rudohr und Georg diskutieren derweil darüber, ob sich der Mond die letzten fünf Minuten überhaupt bewegt hat.

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #39 am: 11.03.2017 | 10:09 »
Nach Corelians Schauspiel wirkte Walburgas Vorhersage doch recht überzeugend, und so wird auf die vorhergesagte Konstellation gewartet.

Als diese dann am Himmel zu sehen ist, der Mond also seinen höchsten Punkt erreicht hat, passiert... nichts.
Aber die Frage ist ja auch, wie erkennt man das Erscheinen einer unsichtbaren Brücke wahrnimmt...

Was tut ihr also?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #40 am: 11.03.2017 | 10:54 »
Crok greift zu Boden, um eine handvoll Erde aufzunehmen.

"Das lässt sich doch leicht feststellen, ob ihr Recht habt, Walpurga"

Corelian murmelt: "... demnach müsste es ... "

Crok wirkt die Erde in weitem Bogen über die Klippe und guckt, was passiert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #41 am: 11.03.2017 | 11:37 »
Wendolin schaut über den Klippenrand und murmelt vor sich hin:
"Der Pfad der Dame in blau: Allein beim Sprung vom Kopf der Klippe wird er sich als würdig erweisen."

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #42 am: 13.03.2017 | 12:15 »
Pug schaut interessiert bei Walpurgas Bemühungen zu, hält sich aber mit Kommentaren zurück. Er sammelt ebenfalls ein paar Vorräte und stopft diese in einen kleinen Sack, den er unter seiner Robe hervorgezaubert hat. Er fragt Hank: "Soll ich auch was für dich einpacken? Und kann ich den Sack dann auf unserer Reise an deinem Pony festmachen?" "Klar, Butterblume trägt das leicht. Nimm noch was von der guten Wurst mit, die hält sich gut."
Sweeny packt seinerseit ebenfalls Vorräte in eine großen Sack, er nimmt mehr als für ihn nötig wäre, aber nur so viel, dass er das Mitgenommene noch gut tragen kann. Er schaut bei seiner Arbeit immer wieder zum Mond und zu der Lücke zwischen den Brückensteinen.
Der junge Elf Elladan liegt im Gras, nicht unweit der Bankettische und beobachtet die Sterne.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #43 am: 13.03.2017 | 12:41 »
Bleedel geht zu Elladan hinüber, legt sich neben ihn ins Gras und fragt: "Sehen Sie etwas, edler Herr Elf?"
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #44 am: 13.03.2017 | 19:21 »
"Nichts bestimmtes, werte Dame, aber findet ihr nicht auch, das dies eine magische Nacht ist?"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #45 am: 13.03.2017 | 20:49 »
Bleedel schließt die Augen, konzentriert sich für vielleicht 30 Sekunden, dann reißt sie die Augen weit wie Untertassen auf.

"Tatsächlich! Ich spüre eine nagische Macht!", flüstert sie Elladan sanf ins Ohr.

Im nächsten Moment springt sie wie von der Tarantel gestochen auf, rennt wie panisch ein paar Meter, um schließlich zurück zu blicken und ihm die Zunge zu zeigen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #46 am: 14.03.2017 | 18:03 »
Der junge Elf stützt sich auf seine Ellenbogen und zuckt dann mit den Achseln. Dann widmet er seine Aufmerksamkeit wieder dem Nachthimmel.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #47 am: 15.03.2017 | 16:09 »
Als Crok die Erde wirft, treten Sebas und Sabina vor, um zu schauen, was passiert. "Ich glaube nicht, dass es schon Zeit ist", murmelt Sebas.

"Was? Ist's schon Zeit?" ruft Georg, der sich nochmal am Tisch niedergelassen hatte, um ein Nachtmahl einzunehmen. Er springt auf, schultert seine Rinderhälfte und stürmt vorwärts. "Worauf wartet ihr noch?" ruft er den umstehenden zu, als er zwischen den beiden Felsbrocken über den Rand der Klippe läuft.

Rudohr schaut ihm entsetzt nach...

Offline Mofte

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #48 am: 16.03.2017 | 23:12 »
Die Erde, die Crok geworfen hat, landet unter den Blicken Croks, Sebas und Sabinas auf irgendetwas. Denn sichtbar wird nichts, die Erde scheint in der Luft zu schweben. Die ganze Hand Erde bleibt über mehrere Meter verteilt liegen, es scheint somit auf jeden Fall genug Platz zu sein, dass mehrere Personen nebeneinander gehen können.

Georg, der für solche kleinlichen Details keinen Blick hat, stürmt auf die Brücke und schwebt nun auch in der Luft, die ersten Schritte scheinen etwas wacklig zu sein, als wäre der Boden nicht ganz eben, in's Straucheln gerät er jedoch nicht.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DLiH] Die Klippe
« Antwort #49 am: 17.03.2017 | 02:32 »
Corelian ist im ersten Augenblick von der Erde fasziniert, wird jedoch wieder rege, als Georg auf der ... Brücke ... schwebt ... geht ... "Folgen wir ihm." und setzt sich in Bewegung.

Crok zögert nicht. "Ja, gut, dass Du nicht der erste bist, da hätten unsere Feinde ja nen feinen Eindruck gehabt ... "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de