Autor Thema: Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?  (Gelesen 1376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?
« am: 23.02.2017 | 11:26 »
Mal ne Frage an die Eberron Experten.... wir spielen gerade "Das Flüstern der Seelenklinge". Dort wird ja die Fraktion der "Königs Schatten" erwähnt die in Breland für das Königshaus arbeitet. Dann gibt's die Smaragdklaue und die des Klingen Fürsten. Wo findet man "andere" Fraktionen/Gilden?... irgendwie wirkt das alles verstreut auf mich, auf alle Zusatzbücher von Eberron. Gibt es eine Fraktion von Merrix des Hauses Cannith, da einer meiner Spieler mit Warforged experementieren will. Ist ja alles irgendwie verboten und wird von Merrix II im geheimen gemacht, wenn ich das richtig interpretiert habe. Danke schon einmal über Hinweise. Namen von weiteren Fraktionen würden schon viel helfen....   8)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?
« Antwort #2 am: 23.02.2017 | 11:35 »
Äh, im Eberron-Grundbuch 3.5 wird das eigentlich alles erklärt. Ich zitier mal aus dem Kopf.

Also zunächst mal natürlich die ganzen Religionen, als Intrigante besonders die Finstere 7 (warens 7?), die Karnathischen Vampir-Anhänger, die Quori-Anhänger von dem anderen Kontinent.

Dann die Geheimdienste der Reiche. Die Drachen bzw. Anhänger der drakonischen Prophezeiung. Die Staubfürsten.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?
« Antwort #3 am: 23.02.2017 | 14:23 »
Die Geheimdienste sind meistens noch ausgesplittet. So gibt es in Breland die Laternen des Königs, die Schwerter des Königs, die Schilder des Königs und die Stäbe des Königs.
Die Laternen sind er Geheimdienst mit Spionen und allem drum und dran
Die Schwerter sind sowas wie eine Eingreiftruppe
Die Schilder sind die Leibwache
Die Stäbe sind für alles was mit Magie zutun hat.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?
« Antwort #4 am: 23.02.2017 | 15:34 »
Danke Danke. Das hilft schon.... hatte nur im Kampagnen Buch bisher geschaut. Ins Spieler Handbuch noch nicht.... klasse.  8)

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?
« Antwort #5 am: 23.02.2017 | 17:27 »
Einer meiner Spieler möchte mit Warforged Teilen experementieren.... welche Fraktion/Gilde würdet ihr da nehmen?... gibt es irgendwo Warforge-Parts als Mini zu kaufen?... also einzelne Teile von Warforge Minis. Google schon die ganze Zeit.. ist nicht so einfach....  wtf?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?
« Antwort #6 am: 23.02.2017 | 17:42 »
Die offiziellen D&D Warforged Miniaturen findest du nur noch in Restbeständen bei Ebay oder bei englischen Shops wie TrollandToad, Tritex, Wayland Games und anderen. Kosten oft auch recht viel. Die Miniaturen waren aber immer komplett, da gibt es keine Einzelteile wie bei WH40K. Außer ihr bastelt euch selber was, was ja durchaus möglich ist.

Als Fraktionen... kommt drauf an was der Spieler mit seinem Charakter so vor hat. Der Lord of Blades fällt da sicher als erstes ein, steht aber auch für eine extreme Gegenbewegung zu den existierenden Nationen die ihre Warforged eher schlecht behandeln. Lässt sich nur mit Schwierigkeiten mit einer gemischten Gruppe von Charakteren vereinen.

Was es als Geheimtipp zu Fraktionen für Abenteuer noch gibt: die alten RPGA Programme. Schau mal bei Xendrik Expeditions rein, rechts in der Mitte der Seite sind vier "neue" Fraktionen aufgelistet die man wählen konnte, die alle relativ coole Aufhänger für Spielleiter haben. Die Blackwheel Company geht z.B. eigentlich immer.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?
« Antwort #7 am: 15.04.2017 | 11:28 »
Wir spielen gerade "Das Flüstern der Seelenklinge".... haben das einige hier schon gespielt als SL?.... wenn ja, wie habt ihr Trolanhafen gelöst?... wir spielen sehr visuell mit Maps und so.... ich habe eigentlich sämtliche Maps von Paizo. Leider gibt es keine Map mit Wasserstrasse alla Venedig.... gibt es von einem anderen Anbieter vielleicht etwas?... hab noch nix gefunden...  wtf?

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?
« Antwort #8 am: 18.04.2017 | 10:53 »
Ich habe die Maps selber gebaut.
Die e-Adventure Tiles sind da sehr ergiebig und mit ein wenig Arbeit lassen sich echt schöne Battlemaps zusammenbauen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja