Autor Thema: AD&D im Norden  (Gelesen 11791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: AD&D im Norden
« Antwort #300 am: 4.03.2019 | 17:41 »
Jupp, geht klar.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: AD&D im Norden
« Antwort #301 am: 6.03.2019 | 08:46 »
Sorry, ich muss für heute absagen.
Ich muss nen Kollegen vertreten und hab daher ne Installation ab 20 Uhr  >:(

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: AD&D im Norden
« Antwort #302 am: 6.03.2019 | 11:16 »
Das ist schade und gibt hoffentlich Zuschläge für Spätschicht.

Wie sieht es nächste Woche aus?
Kurze klare Worte

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: AD&D im Norden
« Antwort #303 am: 6.03.2019 | 11:33 »
Nächste Woche schaut gut aus

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: AD&D im Norden
« Antwort #304 am: 6.03.2019 | 12:48 »
Nächste Woche klappt bei mir auch.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bubu The Great

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: Bubu The Great
Re: AD&D im Norden
« Antwort #305 am: 6.03.2019 | 18:46 »
Nächste Woche würde bei mir nicht gehen, da bin ich mit meiner Freundin unterwegs.

Irgendwie ist die Runde seit der letzten Sommerpause nicht mehr richtig in die Gänge gekommen (auch wegen mir), und jetzt wären dann auch wieder 4 Wochen Pause zwischen den Spielabenden. Mir fällt es zunehmend schwerer, den Mittwochabend von der Arbeit und anderen Verpflichtungen freizuhalten. Außerdem finde ich die klassische (A)D&D Ausrichtung mittlerweile nicht mehr so sonderlich spannend, es zieht mich doch wieder sehr in Richtung DSA.
Ich glaube daher, daß es an der Zeit wäre, die Heldengruppe zur Ruhe zu setzen.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: AD&D im Norden
« Antwort #306 am: 6.03.2019 | 19:05 »
Das ist schade, aber ich kann das nachvollziehen.

Ich kann nur nicht verstehen wie man zu DSA zurück will. ;)
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: AD&D im Norden
« Antwort #307 am: 7.03.2019 | 13:30 »
Finde ich auch schade, aber es war schon irgendwie zuletzt auch die Luft raus. Nichtsdestotrotz, es war ein guter Lauf :D

Die Frage ist, ob wir die Spielgruppe als solches noch in anderer Form fortsetzen wollen, oder ob wir hier wenig Hoffnung auf ein sinnvolles Spiel sehen.

Terminlich war es das letzte halbe Jahr echt mau. Da müssten wir dann wieder besser werden. Aber wenn wir uns auch thematisch neu ausrichten wollen, dann könnte das auch noch ein größeres Hindernis werden.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: AD&D im Norden
« Antwort #308 am: 7.03.2019 | 14:38 »
Puh...  Ich vertrete nie wieder kranke Kollegen, versprochen  ;)

Was Termine und thematische Ausrichtung angeht, wenn wir da was ändern wollen, bin ich ziemlich felxibel.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: AD&D im Norden
« Antwort #309 am: 14.03.2019 | 13:16 »
Wie schaut's denn bei euch aus? Besteht noch Interesse daran, die Spielgruppe als solches weiterzuführen?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: AD&D im Norden
« Antwort #310 am: 14.03.2019 | 14:59 »
Bei mir ist noch Interesse da.
Kurze klare Worte

Offline Bubu The Great

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: Bubu The Great
Re: AD&D im Norden
« Antwort #311 am: 15.03.2019 | 11:47 »
Hi,

wie schon gesagt, bei mir sind es zwei Aspekte. Zum einen die knappe Zeit, zum anderen, daß es mich wieder eher Richtung DSA zieht und die klassische AD&D Ausrichtung ein wenig an Reiz verloren hat.

Ein Freund von mir hat es nun doch geschafft, eine Legacy DSA Runde (DSA 3) auf die Beine zu stellen. An sich war meine Vorstellung die, die aktuelle Runde noch bis zu einem natürlichen Abschluss weiterspiele - aber nachdem aus der aktuellen Kampagne die Luft raus ist, braucht es das auch nicht.
Da ich bis ca. Ende Mai auch noch einmal die Woche Tanzkurs habe (höre ich da jemand lachen?!?) reicht mir bis dahin eine Runde.
Ab Juni schaut das vermutlich anders aus ;)

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: AD&D im Norden
« Antwort #312 am: 17.04.2019 | 11:00 »
Ich wollt eigentlich (ursprünglich) noch auf Rückmeldung von wahnwitz warten, aber hat wohl seit seinem letzten Besuch nicht mehr im Forum vorbei geschaut. Ich werde ihn mal anderweitig kontaktieren.

Von meiner Seite aus hatte ich geplant einen PF-Abenteuerpfad für D&D 5e zu leiten. Ich hätte jetzt einfach mal mit dem "Erwachen der Runenherrscher" angefangen. Wenn euch das taugt, können wir das gerne machen. Evtl. finden wir für sowas auch noch einen weiteren Mitspieler.

Ansonsten müssten wir halt mal schauen, ob sich noch was anderes anbietet.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bubu The Great

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: Bubu The Great
Re: AD&D im Norden
« Antwort #313 am: 6.05.2019 | 10:32 »
Hi,

tut mir leid für die späte Antwort - ich war jetzt einige Zeit im Urlaub.

Prinzipiell wäre ich für etwas Neues schon offen, etwa ab Ende Juni/Anfang Juli. Da ist dann der Pfingsturlaub und auch der Tanzkurs rum :)

Was PF/D&D 5 angeht bin ich aber etwas skeptisch. Ich kenne das System nicht, da müsste ich mich erst etwas einlesen und dementsprechend ein paar Sachen besorgen. Ist zwar prinzipiell möglich, allerdings ist es schon so, daß ich bei (A)D&D schon immer auch die Befürchtung habe, daß das Spiel leicht unterkomplex wird. In Wahrheit hat dich IMHO D&D nie ganz von seiner Vergangenheit als taktische Kampfsimulation emanzipiert. Und da läuft es häufig schon drauf hinaus, daß man irgendwo reingeht, alles umhaut, was sich bewegt und alles minimmt, was funkelt. So wie das gute alte Diablo (1). Das ist ne zeitlang ganz nett, mir fehlt dafür aber die Dauermotivation.


Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: AD&D im Norden
« Antwort #314 am: 7.05.2019 | 20:25 »
In welcher Art müsste denn die Komplexität steigen?
Kurze klare Worte

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: AD&D im Norden
« Antwort #315 am: 9.05.2019 | 10:33 »
Wenn ihr noch Mitspieler für D&D5 suchen solltet, melde ich mal Interesse an :)

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: AD&D im Norden
« Antwort #316 am: 10.05.2019 | 10:18 »
Was PF/D&D 5 angeht bin ich aber etwas skeptisch. Ich kenne das System nicht, da müsste ich mich erst etwas einlesen und dementsprechend ein paar Sachen besorgen. Ist zwar prinzipiell möglich, allerdings ist es schon so, daß ich bei (A)D&D schon immer auch die Befürchtung habe, daß das Spiel leicht unterkomplex wird. In Wahrheit hat dich IMHO D&D nie ganz von seiner Vergangenheit als taktische Kampfsimulation emanzipiert. Und da läuft es häufig schon drauf hinaus, daß man irgendwo reingeht, alles umhaut, was sich bewegt und alles minimmt, was funkelt. So wie das gute alte Diablo (1). Das ist ne zeitlang ganz nett, mir fehlt dafür aber die Dauermotivation.

Ich glaube nicht, dass D&D jetzt selbst unterkomplex ist, außer du spielst in Richtung Simulation an. Aber es ist halt mein persönlicher Spielstil - und damit auch Leitstil - dass es hauptsächlich recht simpel und direkt läuft, Ärsche getreten und Beute gemacht wird. Beer&Pretzel-RPG halt, wobei ohne Bier, und meist auch ohne Bretzeln ;)

Ob dich das weiterhin reizt kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann, ist, dass es mit den Abenteuerpfaden aus Pathfinder schon etwas mehr Story geben wird, aber letztlich sind es immer harte Konfliktsituationen, die auf einen in diesen Plots zukommen und die Story treiben.

Wenn ihr noch Mitspieler für D&D5 suchen solltet, melde ich mal Interesse an :)

Hey, klar. Du bist jederzeit willkommen :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker