Autor Thema: [FrAb]Der Eine Ring - Eine Geschichte aus dem Dritten Zeitalter [voll]  (Gelesen 3382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Na klar werden sie uns lieben, ich freue mich schon auf die Runde!

Jiba, brauchst Du noch mehr Infos zu meinem Hobbit, oder reicht dir die Beschreibung den passenden Charakter zu basteln?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
@Old Sam:

Absolut perfekt. Machen wir das so. Ich würde am ehesten vorschlagen, dass dein Charakter zu Gilraens Schar gehört und vielleicht ein alter Weggefährte Arathorns ist. Vielleicht fühlst du dich entweder Gilraen oder Arathorn auch irgendwie verpflichtet, über deinen regulären Dienst als Waldläufer hinaus oder musst eine Schuld abtragen. Nur soviel: Arathorns Leiche ist noch nicht ganz kalt, wenn die Geschichte beginnt. Ihr seid auf dem Weg nach Annúminas.

@Bob Morane: Was soll es für dich sein? Ein Elb, ein Zwerg, noch ein Mensch?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Ich würde am ehesten vorschlagen, dass dein Charakter zu Gilraens Schar gehört und vielleicht ein alter Weggefährte Arathorns ist. Vielleicht fühlst du dich entweder Gilraen oder Arathorn auch irgendwie verpflichtet, über deinen regulären Dienst als Waldläufer hinaus oder musst eine Schuld abtragen.
Finde ich sehr gut als Idee, ist genommen :) Als Verpflichtung bzw. Schuld könnte ich mir z.B. gut vorstellen, dass Arathorn meinen Char einmal mit großem Einsatz vor dem sonst sicheren Tod gerettet hat, etwa bei einem Kampf gegen eine Überzahl von Orks. Daraufhin hat mein Char sich verpflichtet Arathorn und seiner Familie beizustehen, wann immer er gebraucht wird, bis seine Lebensschuld beglichen ist.

PS: Namensidee für meinen Waldläufer: Eldarad. (Enthaltener Kontext dabei so am Rande, dass seine eigene Familie immer eine intakte Beziehung zu den Elben hatte, keine direkten Konflikte)
« Letzte Änderung: 24.07.2017 | 22:44 von OldSam »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Jiba, brauchst Du noch mehr Infos zu meinem Hobbit, oder reicht dir die Beschreibung den passenden Charakter zu basteln?

Ich glaube, damit kann ich arbeiten. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Thrain, Sohn des Nari stets zu Diensten (Gelehrter)

Thrain ist ein in die Jahre gekommener Zwerg aus dem Ered Luin. In seiner Jugend machte er sich einen Namen als Krieger. Als er älter wurde widmete er sich dem Studium der Legendes seines Volkes. Seit einigen Jahren bereist er mit seinem Wagen die Länder auf der Suche nach Artefakten seines Volkes. Für die meisten ist er ein guter Schmied, der seine Waren in den Siedlungen feil bietet. Für jene die ihn besser kennen ist er ein zuverlässiger Gefährte der sein Wissen und seien Axt stets dem Kampf gegen die Dunkelheit zur Verfügung stellt.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Super, dann sind wir doch komplett. ;)

Ich bereite die Chars vor, dann poste ich nochmal was.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
So, dann mal eure Tschars, ein klein bisschen gehausregelt, und da kommt noch euer Input mit rein, bei den Fertigkeiten und den Merkmalen. ;)

Bolger

Eldamar

Mirabella

Thrain

Feedback erwünscht. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Danke! :)

Allerdings wenn ich Mirabellas Link öffne, dann kommt der Charbogen von Thrain bzw. zumindest steht sein Name dort. Schaust du nochmal?
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Check nochmal, bitte.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Japp, jetzt sieht es richtig aus :) Vielen Dank!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
So, dann mal eure Tschars, ein klein bisschen gehausregelt, und da kommt noch euer Input mit rein, bei den Fertigkeiten und den Merkmalen. ;)
...

Eldamar


Feedback erwünscht. :)

Gefällt mir vom Inhalt her gut der Char, thx!  :d

Frage aber kurz: Hattest Du den Namen absichtlich ein wenig abgeändert oder Dich bei meinem Vorschlag nur verlesen? (Vorgeschlagen hatte ich 'Eldarad')

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Oh, ich Dummerchen. Wird natürlich nochmal geändert.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Oh, ich Dummerchen. Wird natürlich nochmal geändert.

Alles klar, danke! ;) Druckst Du die Sheets eigentlich aus? Wär sehr nett, ich hab aktuell grad keinen Drucker zur Hand, bzw. ggf. nur auf der Arbeit.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ich drucke die Sachen aus, keine Sorge.  8)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Meine Highlightrunde. Und ich war nur Zuschauer auf die letzte halbe Stunde. Aber ich kam in den Raum und habe sofort Bilder wie aus dem ersten Teil des Herrn der Ringe im Kopf gehabt. Tolle Atmosphäre. Und das Regelwerk scheint die trotz viel Kleinteiligkeit auch zu fördern.
Würde ich auch mal mitspielen.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Epische Runde, tolle Stimmung, wahnsinnig aufwändige Vorbereitung von Jiba, wunderschönes Zusammenspiel der gesamten Charaktere, erstklassige Hobbitverpflegung den ganzen Abend über, ein tragischer Charaktertod am Ende - Tolkien hätte es nicht besser schreiben können. Mein Treffenhighlight!

Es hat mir sogar so gut gefallen, dass ich meine Spielpräferenzen überdacht habe. Ich tendiere normalerweise dazu einen Bogen um die Dramarunden zu machen und lieber actiongeladene Spielrunden zu wählen. Evtl. sollte ich auf dem WT18 meinen Fokus mal teilen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Ja das war wirklich toll und in jedem Fall ein Highlight!

Danke an Jiba für die wirklich tolle Vorbereitung und meinen Mitspielern für die tolle Stimmung!
Mirabella wird den kleinen Aragorn nie vergessen und er sie hoffentlich auch nicht :)

Gerne wieder!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
EPISCH, definitiv mein Treffenhighlight.

Hier stimmte alles, Stimmung, Zusammenspiel der Helden, Drama und passte auch gut zu Tolkien.

Danke an Jiba für die aufwendige Vorbereitung.
Danke an zwei wackere Hobbits und einen edlen Dunedain die Thrain, Sohn des Nari auf seiner letzten Reise begleiteten.