Autor Thema: Nintendo Switch - Wer hat es?  (Gelesen 4084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Nintendo Switch - Wer hat es?
« am: 5.03.2017 | 06:12 »
Hallo allerseits,

mich wuerde mal euer Ersteindruck zum Nintendo Switch interessieren. Ich werde mir vermutlich naechste Woche einen kaufen, da ich noch nie ein Zelda Spiel gespielt habe.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #1 am: 5.03.2017 | 08:38 »
Hab es mir kurz für meine Kids überlegt. Aber das Teil kostet noch den Vollpreis von einer richtigen Konsole und das ohne Spiel.
Der Leistung des Teils traue ich auch noch nicht recht über den Weg.
Ich bin gespannt auf das was ihr berichtet und werde da mal ein Auge auf den Fred werfen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #2 am: 5.03.2017 | 08:51 »
Ich habe eine und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mit Snipper Clip habe ich was für mich und meinen Sohn und mit Zelda werde ich lange selber zu tun haben. Ich habe meist keine Lust  Abends auf dder Couch zu spielen und so kann ich einfach mal ziwschen durch daddeln, während meine Frau sich was anschaut.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #3 am: 5.03.2017 | 09:54 »
Zelda. In der Gerüchteküche gibt's Monster Hunter XX. Und all die gloriosen Mario-Titel, die kommen werden. Vielleicht doch mal wieder eine Konsole? Hmmmm ... ich schließe mich mal positiv abwartend Kaskantor an.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #4 am: 5.03.2017 | 11:05 »
Ich bin auch noch abwartend. 330 EURO plus 70 für den Pro-Controller plus Spiele. Ist mir für ein Zweitgerät etwas viel.
Mal sehen, wann ein gutes Package kommt.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #5 am: 5.03.2017 | 11:21 »
Ich werde noch ein bisschen Warten, ich liebe vor allem die Möglichkeit ohne Fernseher zu spielen. Einfach auf den Balkon flacken oder im Bett oder wo auch immer ein bisschen spielen gefällt mir sehr. Das System mit den beiden kleinen Kontrollern gefällt mir ebenfalls und ich bin gespannt wie es sich anfühlt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #6 am: 5.03.2017 | 11:25 »
Hab meine Switch und bin sehr zufrieden. Zelda sieht klasse aus & läuft flüssig, sowohl am TV, als auch "unterwegs". Mein WiiU Zelda habe ich noch nicht ausgepackt, kann daher keinen Vergleich ziehen. Der Pro-Controller ist super & die Joy-Cons liegen überraschend gut in der Hand (verdammt sind die klein!). Die Joy-Cons quer halten ist etwas seltsam (verdammt sind die klein!), aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Kommt die Switch grafisch an PS4, XBox One, oder aktuelle PCs ran? Nein. ABER, ich habe weder einen aktuellen PC, noch einen UHD/4K TV und war mit den Spielen der PS3 & XBox 360 optisch zufrieden. Das soll keine Entschuldigung sein, lediglich eine Erklärung für meinen Standpunkt bzgl. Grafik ect.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #7 am: 5.03.2017 | 11:30 »
Ich habe auch noch keine und will sie mir aber holen. Voraussichtlich zum Ende des Jahrs. Für Zelda allein lohnt sich das derzeit nicht und meine finanziellen Möglichkeiten sind durch andere wichtige Dinge derzeit etwas eingeschränkt.

Da ich aber eine Wii U besitze werde ich die 70€ für Zelda auf dieser Plattform investieren, um es jetzt spielen zu können. Eventuell werde ich später die Switch Version nachkaufen. Mich würde der Eindruck von jemandem interessieren, der es auf der Wii U gespielt hat.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #8 am: 5.03.2017 | 11:38 »
Meine Wermutstropfen soweit:
-kein Bluetooth: ich verwende unterwegs Bluetooth Kopfhoerer (Sony MDR1000X), und wieder auf Kabel umzusteigen gefaellt mir nicht.
-unguenstige Positionierung des Ladekabelanschlusses: Dieser befindet sich auf der Unterseite. Mit ausgefahrenem Standbein ist der damit nicht verwendbar.
-magere Batteriekapazitaet: 2.5h spielen bei voller Ladung?! Ernsthaft?

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #9 am: 5.03.2017 | 11:58 »
Meine Wermutstropfen soweit:
-kein Bluetooth: ich verwende unterwegs Bluetooth Kopfhoerer (Sony MDR1000X), und wieder auf Kabel umzusteigen gefaellt mir nicht.
-unguenstige Positionierung des Ladekabelanschlusses: Dieser befindet sich auf der Unterseite. Mit ausgefahrenem Standbein ist der damit nicht verwendbar.
-magere Batteriekapazitaet: 2.5h spielen bei voller Ladung?! Ernsthaft?
Alles berechtigte Kritikpunkte.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Noir

  • Gast
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #10 am: 5.03.2017 | 17:31 »
-magere Batteriekapazitaet: 2.5h spielen bei voller Ladung?! Ernsthaft?

Und das war meine Befürchtung. Damit ist die Switch für mich raus. Nicht, dass ich jetzt total heiß auf das Ding war, aber ich hatte es in Beobachtung. Die Akkulaufzeit ist mir deutlich zu gering. :q
« Letzte Änderung: 5.03.2017 | 17:38 von Professor Farnsworth »

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #11 am: 5.03.2017 | 18:02 »
Und das war meine Befürchtung. Damit ist die Switch für mich raus. Nicht, dass ich jetzt total heiß auf das Ding war, aber ich hatte es in Beobachtung. Die Akkulaufzeit ist mir deutlich zu gering. :q

Aber nur bei ehre anspruchsvollen Spielen wie z.B. Zelda. Bei andere Spiele hält die Switch wesentlich länger durch.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #12 am: 5.03.2017 | 18:10 »
notfalls ne Powerbank mitnehmen ^^

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #13 am: 5.03.2017 | 22:52 »
notfalls ne Powerbank mitnehmen ^^
Jop, schade das der Stromanschluß unten ist, das ist etwas unpraktisch.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #14 am: 5.03.2017 | 23:07 »
Hab keine Switch und habe ja auch schon gesagt, dass ich sie mir wohl nicht holen werde. Hab aber Zelda_BotW auf der WiiU und von den Vergleichsvideos her, sieht es nahezu identisch aus wie die Switchversion und läuft identisch stabil(die WiiU Version installiert 3GB auf der Konsole, die Switchversion läuft komplett von der Cartridge).

Also das Zeldaspiel ist geil und hat die enormen Wertungen verdient, die es bekommen hat. Wer das haben möchte und noch keine WiiU hat, sollte sich lieber diese holen, die hat nämlich schon ein hervorragendes Spieleportfolio und ist völlig unverdient so schlecht gelaufen.
"The bacon must flow!"

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #15 am: 6.03.2017 | 00:29 »
Ich werde es mir auch für die Wii U holen. Die Switch sieht zwar interessant aus, aber es braucht noch mehr Titel ausser Mario Kart 8 um mich zu locken.


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #16 am: 6.03.2017 | 05:46 »
Ich werde es mir auch für die Wii U holen. Die Switch sieht zwar interessant aus, aber es braucht noch mehr Titel ausser Mario Kart 8 um mich zu locken.


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Das ist auch mein Argument. Das erste Interessante Spiel das nur für die Switch rauskommt ist das neue Mario. Und das kommt erst zum Weihnachtsgeschäft. Das ist auch der Grund weswegen ich mir Zelda für die Wii U hole. Die Konsole habe ich nämlich schon, genau wie Mario Kart 8
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Noir

  • Gast
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #17 am: 6.03.2017 | 08:17 »
Aber nur bei ehre anspruchsvollen Spielen wie z.B. Zelda. Bei andere Spiele hält die Switch wesentlich länger durch.

Das ist doch kein Argument. Bei Spielen wie Mario Kart, Smash Bros, Mario, Metroid und co. kann man von einem ähnlichen Stromhunger ausgehen und die sind halt die einzigen Kaufargumente, die Nintendo noch hat, imho. Alles andere finde ich auf den anderen Konsolen und vor allem dem PC.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #18 am: 7.03.2017 | 23:39 »
Da ich jetzt lange täglich Zug fahren muss, werde ich vermutlich doch eher schwach werden und in den Switch Apfel beissen. Hoffentlich wird es noch mehr titel wie Zelda geben, wobei das bisher noch mau aussieht perspektivisch. Ich stehe ziemlich auf Action RPG, und da kommt einfach auf Playstation viel mehr raus. Die Vita ist da leider auch nicht so toll bestückt, und ob sich noch ein Nintendo DS lohnt bei Action RPG hunger kann ich nicht wirklich sagen.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #19 am: 8.03.2017 | 00:06 »
3DS XL (für die Leute mit alten Augen):

-Ocarina of Time
-Link between Worlds
-Majoras Mask
-FireEmblem
-Pokemon
-MonsterHunter
-Xenoblade Chronicles
-DragonQuest 8
-ShinMegamiTensei
-DragonQuest 7
... ... ... und noch einiges mehr
"The bacon must flow!"

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #20 am: 8.03.2017 | 12:16 »
Ich hab mir die Switch auch zugelegt, habe zuletzt die (normale) Wii und die PS 3 gehabt, aber beides seit 3-4 Jahren quasi nicht mehr angerührt, deshalb sind auch die ganze Re-Releases für mich neu und toll und ich habe genug Kram zum zocken.
Bisher bin ich auch sehr zufrieden und die Verbindung von TV-Konsole, Handheld und Tischkonsole funktioniert für mich, auch wenn es berechtigte Kritikpunkte gibt, für mich vor allem der Ladeanschluss an der Unterseite... werde mir da wohl nen zusätzlich Ständer holen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten scheint mir die WLAN Verbindung nicht ideal zu sein, die Online-Funktion habe ich bisher aber noch nicht getestet, weiß also nicht ob es da Probleme gibt.

Mit Zelda, Bomberman, 1-2-Switch, Fast RMX, Shovel Knight und noch drei anderen Spielen aus dem eShop habe ich aber auch so mehr als genug zu tun.

Insgesamt bin ich bisher happy.  :)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #21 am: 8.03.2017 | 20:32 »
3DS XL (für die Leute mit alten Augen):

-Ocarina of Time
-Link between Worlds
-Majoras Mask
-FireEmblem
-Pokemon
-MonsterHunter
-Xenoblade Chronicles
-DragonQuest 8
-ShinMegamiTensei
-DragonQuest 7
... ... ... und noch einiges mehr

Nicht zu vergessen die Gameboy- und NES-Zeldas, und wenn man sich den NEW-3DS holt noch was vom SNES in der Virtual COnsole.
z.B. A  Link to the Past.
« Letzte Änderung: 8.03.2017 | 20:37 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #22 am: 8.03.2017 | 21:02 »
Ich freu mich sehr über meine Switch.  Kann so immer wieder Abends ein bisschen spielen ohne mich vor die Glotze  hocken zu müssen. Und bei mehr Zeit kann ich dann ne längere Session vor dem TV einlegen.

Forlorn

  • Gast
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #23 am: 9.03.2017 | 16:43 »
Ich hätte mir auch gerne eine geholt, wollte aber erst einmal ein paar Reviews abwarten. Jetzt ist das Teil überall vergriffen, oder wird zu Mondpreisen angeboten (wie bei real für 600€).
https://www.real.de/product/316865249/?sl=316865249-vx5r43sP5bpr62YiAweTtXjcVIuJEq17ATlFVqtnSJs%3D

Das Bundle mit 1-2 Switch, das am 27.3 rauskommt, reizt mich nicht so.

Bis zur Veröffentlichung von Mario Kart, für ein bisschen lokalen-Mehrspieler, warte ich wohl noch ab.

Swafnir

  • Gast
Re: Nintendo Switch - Wer hat es?
« Antwort #24 am: 9.03.2017 | 16:50 »
Ich hab die WII U und sehe keinen Grund mir die Switch zu kaufen. Das Einzige was sie in meinen Augen auszeichnet ist das mobilde Spielen und dafür hab ich gar keine Verwendung.