Autor Thema: Werte für die Götter?  (Gelesen 5412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Werte für die Götter?
« Antwort #25 am: 13.03.2017 | 10:25 »
woher hatten sie  500 Termi Rüstungen ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Werte für die Götter?
« Antwort #26 am: 13.03.2017 | 10:27 »
woher hatten sie  500 Termi Rüstungen ?
Das war im Großen Bruderkrieg. Damals war einfach mehr Lametta.
Will sagen, sie hatten einfache eine Tonne mehr Material zu Verfügung. Auf der anderen Seite reden wir hier auch davon, dass fast die gesamte Legion zu Felde ging. Das sind zehntausende Marines. Dementsprechend viele in Tactical Dreadnought Armor.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Werte für die Götter?
« Antwort #27 am: 13.03.2017 | 10:33 »
ach ja der Große Bruderkrieg. das wehre auch mal interessant für ein Pen and Paper. 

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Werte für die Götter?
« Antwort #28 am: 13.03.2017 | 13:05 »
Aber ich habe irgendwo ja schonmal kundgetan, dass die Primarchen für das 40k-Inversum das aquivalent antik-griechischer Heroen und Halbgötter, mit dementsprechenden Gegnern.

Ja - manche Autoren meinen auch, genau deswegen entsprechend rumschwurbeln zu müssen. Das ist bisweilen etwas anstrengend...


Auf der anderen Seite reden wir hier auch davon, dass fast die gesamte Legion zu Felde ging. Das sind zehntausende Marines. Dementsprechend viele in Tactical Dreadnought Armor.

Chapter des 41. Jahrtausends haben i.d.R. zwischen 100 und 200 Terminatoren, da ist eine komplette Legion also schnell im fünfstelligen Bereich.

ach ja der Große Bruderkrieg. das wehre auch mal interessant für ein Pen and Paper. 

Regelseitig gibts da ja nicht viel zu tun - außer man will die Primarchen mit auf der Bühne haben.
Mit den Primarchen als Kern der Kampagne/SCs wäre es mMn sogar besser, ein dramaorientiertes Regelwerk zu nutzen, eben wegen dem Aspekt "griechische Heldensage".
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer