Autor Thema: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht  (Gelesen 4782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #25 am: 16.03.2017 | 07:24 »
Wo denn bitte? Link?
Da bin ich jetzt auch drüber gestolpert; )
Aber wie ich seit Monaten erzählen, wer Warhammer in Betracht zieht, kann sich auch ZWEIHÄNDER anschauen. Ist etwas leichter zu lernen, weil wiederkehrende Regelstrukturen, aber immer noch nicht Beer & Pretzels (Kampfmanöver, Korruptionsregeln). Vielleicht kann man das abspecken.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #26 am: 16.03.2017 | 08:03 »
Gibt es denn ZWEIHÄNDR auf deutsch?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #27 am: 16.03.2017 | 08:16 »
Gibt es denn ZWEIHÄNDR auf deutsch?
ZWHNDR wird es wohl auf absehbare Zeit nur auf Englisch geben, wenn ich nicht irre.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #28 am: 16.03.2017 | 09:24 »
ZWHNDR wird es wohl auf absehbare Zeit nur auf Englisch geben, wenn ich nicht irre.
Das ist in meinem Fall von Vorteil, also kein Nachteil. ;-D

Muss ich mir das also auch noch durchlesen.

Habt doch mal Erbarmen mit mir. Es sind schon 6, jetzt 7 Regelwerke auf meiner Liste, die ich mir alle durchlesen muss. ;)
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #29 am: 16.03.2017 | 09:32 »
Das ist in meinem Fall von Vorteil, also kein Nachteil. ;-D

Muss ich mir das also auch noch durchlesen.

Habt doch mal Erbarmen mit mir. Es sind schon 6, jetzt 7 Regelwerke auf meiner Liste, die ich mir alle durchlesen muss. ;)
Dann fang nicht mit den Brocken an :) ZWEIHÄNDER ist gut, robust und orientiert sich überwiegend konsequent an seinen Designprinzipien, aber das Early Access- Dokument sind immer um 400 Seiten (der Rest sind Monster, Tabellen usw.). Es wird erwartet, dass das für die Endversion noch verschlankt und umstrukturiert wird. Meiner Meinung nach braucht es ein Schnellstarter-Dokument. Warte also ruhig noch etwas ab, wenn die Lesezeit begrenzt ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #30 am: 16.03.2017 | 12:41 »
Wo denn bitte? Link?

Hm, ich klickte gerade meine damals gesetzten WFRS2-Links in meiner Kaufenliste an und bekam nun Fehlermeldungen. Offenbar waren meine Infos zum PDF-Kauf demnach veraltet.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #31 am: 16.03.2017 | 18:01 »
Hm, ich klickte gerade meine damals gesetzten WFRS2-Links in meiner Kaufenliste an und bekam nun Fehlermeldungen. Offenbar waren meine Infos zum PDF-Kauf demnach veraltet.
:(

Ok, schade.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Pyromancer

  • Gast
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #32 am: 16.03.2017 | 18:46 »
Seit wann hat BoL eigentlich Berufe im System? Bin ich schon so alt, dass ich eine völlig antiquierte Beta in den Händen hielt oder habe ich da schlicht etwas überlesen?

Das kann man eigentlich nicht überlesen. Schau dir vielleicht einfach mal die aktuelle Version von BoL an, bei deinem Anforderungskatalog wäre das meine erste Wahl.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #33 am: 23.03.2017 | 01:39 »
... ich krieg DragonAge nicht aus dem Kopf.

Hier die FantasyAge-Runde von Wil Wheaton, die durchaus sehenswert ist. Gibt mMn auch nen ganz guten Eindruck vom System.

Ansonsten:
BoL, Advanced Fighting Fantasy 2nd oder das Lone Wolf Adventure Game (das hat - spielweltverwurzele - Klassen, aber auch zwei Komplexitätsmodi). Wenn es vom Setting her nicht völlig unpassend ist (ja, das ist wichtig, weil Entsprechendes verregelt ist), dann könnte auch Maelstrom oder Maelstrom Domesday passen. 
Weiterer Vorteil der Spiele: Sie haben alle die richtige - also keine Wild-West-Orthographie.  ;)

WFRP2 und ZWEIHÄNDER sind definitiv zu kompliziert für das, was ihr wollt. Beyond the Wall könnte passen, wenn euch old school design (cD&D, Red Box) nicht abschreckt - auch wenn das klassenmäßig, wie Lone Wolf und DragonAge, ein Grenzfall sein dürfte .


« Letzte Änderung: 23.03.2017 | 01:54 von Clausustus Doom Occulta »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: [ENG] System und Fantasy Setting gesucht
« Antwort #34 am: 26.03.2017 | 06:21 »
Ich habe inzwischen zwei Testläufe gemacht, einmal mit d6 und einmal mit der aktuellen Version von BoL. Jetzt kann ich mich erst recht nicht mehr entscheiden. Gefühlt macht beides Gaudi, aber BoL wird für meine Spieler wohl einfacher und fetziger sein. Und mit BoL können wir vielleicht auch mal wechselnde Spielleiter im Revolvermodus haben. Hin und wieder spiele ich ja auch gerne mal. ;)
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.