Autor Thema: [IScdP] Smalltalk  (Gelesen 92456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #250 am: 8.09.2017 | 15:20 »
(und 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen vollen Tank, eine halbe Packung Zigaretten, es ist Nacht und wir tragen Sonnenbrillen)

...aber wir haben kein Bluesmobil mit Bullenmotor 8)
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #251 am: 12.09.2017 | 07:38 »
Yezda ist Frühaufsteher... Wann geht's weiter?  ;D
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #252 am: 13.09.2017 | 08:34 »
Bin mir auch gerade nicht ganz sicher, wer "dran" ist...

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #253 am: 13.09.2017 | 10:03 »
Na ja, wir könnten natürlich noch eine Runde "Leerlaufposts" einfach für die Atmosphäre einschieben, da ist die Reihenfolge glaube ich nicht so wichtig. Aber um in der Handlung weiter zu gehen, sind wir auf eine Beschreibung angewiesen, was uns so begegnet - sind quasi gerade im Aufbruch begriffen.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #254 am: 13.09.2017 | 10:12 »
Kein Problem, ich beschreibe auch gerne, wie die Gruppe in ein bislang unenddecktes Grabmal eindringt, vielen Fallen entgeht, um dann vor einer großen goldenen Statue in wilde Diskussionen auszubrechen. Schlussendlich greift Yezdra einfach zu und nach einer spannenden Flucht vor einer großen Granitkugel stürzen wir in den Wüstensand, wo uns Coombs mit einer Horde Tuarek erwartet, um die Beute an sich zu nehmen...

(Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor... ich schau zu viel TV!)  :P

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #255 am: 13.09.2017 | 17:53 »
Schlussendlich greift Yezdra einfach zu


Eeeeeyyyy!




Viiiielleiiiicht... rechnet unser lieber SL ja auch grade unsere mordsmäßig vielen EP aus. Da darf er sich ruhig Zeit lassen, denn dabei darf ja auch kein Erfahrungspünktchen vergessen werden.  ;D

Wobei ich schon enttäuscht feststellen musste, dass das Talent Zwei Waffen bei OS erst ab Stufe 4 (statt wie in DS ab Stufe 1) verfügbar ist, also kann Yezda sich davon wohl erstmal verabschieden. Dabei hätte es so gut gepasst. Ist aber auch stärker als bei DS, da man zum kompletten Ignorieren der Mali nur 3 statt 5 Ränge braucht. Wahrscheinlich deswegen.
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #256 am: 13.09.2017 | 19:04 »
Sorry ich hab grad ne Stresswoche.
Ich hoffe, dass ich Morgen die nächste Szene einläuten kann.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #257 am: 13.09.2017 | 19:24 »
Kein Problem, nimm dir ruhig die Zeit!  :)

Wir können ja derweil selbst noch etwas schreiben.  ;D
« Letzte Änderung: 13.09.2017 | 19:29 von Agonira »
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #258 am: 14.09.2017 | 00:03 »
Wobei ich schon enttäuscht feststellen musste, dass das Talent Zwei Waffen bei OS erst ab Stufe 4 (statt wie in DS ab Stufe 1) verfügbar ist, also kann Yezda sich davon wohl erstmal verabschieden. Dabei hätte es so gut gepasst. Ist aber auch stärker als bei DS, da man zum kompletten Ignorieren der Mali nur 3 statt 5 Ränge braucht. Wahrscheinlich deswegen.
Weiß ich gar nicht mehr, vielleicht Waylander, evtl. war das eine der Lektoratsanmerkungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #259 am: 14.09.2017 | 10:15 »
Weiß ich gar nicht mehr, vielleicht Waylander, evtl. war das eine der Lektoratsanmerkungen?
Die Änderung zu DS bei Zwei Waffen war eine bewusste Designentscheidung von mir.
Zunächst mal ist der Abzug bei der Verwendung von zwei Waffen nicht wie bei DS -10 sondern nur -6.
Das hab ich deshalb gemacht, weil der Kampf z.B. mit Messer und Tomahawk settingtypisch ist.  Bei einem Grundabzug von -10 nutzen Spieler das nur, wenn sie sich ab Stufe 1 voll auf das Talent Zwei Waffen gestützt haben. Das Talent Zwei Waffen selbst ist  auch gestärkt worden und hat nur noch 3 Ränge. Deshalb erst ab Stufe 4.
Indianer werden bei OS natürlich immer bevorteilt.  ;D Die können über ihr Kulturset bereits ab Stufe 1 Zwei Waffen I erhalten (Also einen Abzug von -4 bei der Verwendung zweier Waffen).

Der Hinweis ist aber sehr gut, da ich denke, dass auch die Skipetaren und evtl. auch die Kurden Zwei Waffen I zu ihren Kulturtalenten erhalten sollten. Das werde ich noch ergänzen.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #260 am: 14.09.2017 | 11:07 »
Der Hinweis ist aber sehr gut, da ich denke, dass auch die Skipetaren und evtl. auch die Kurden Zwei Waffen I zu ihren Kulturtalenten erhalten sollten. Das werde ich noch ergänzen.

Dann biete ich mich doch gerne und völlig uneigennützig für einen Test an.  ;) ;D
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #261 am: 18.09.2017 | 12:13 »
Gentlemen und Lady, Mr. Lloyd wartet noch auf eine Antwort.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #262 am: 18.09.2017 | 13:01 »
Die Lady hatte er nicht gefragt, die hat ja offiziell auch nicht denselben Auftrag.  ;)
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #263 am: 18.09.2017 | 13:11 »
Dz... Damen sind ja auch nicht zum Befragtwerden da, sondern zum Beschütztwerden - man ist doch schließlich ein moderner, gebildeter Mann des 19. Jahrhunderts, der weiß, was sich gehört! 8)
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #264 am: 18.09.2017 | 13:14 »
Lass dir das nicht gefallen, Agonira. Yedza sollte den britischen Gentleman bei Gelegenheit mal ein wenig mit dem Messer kitzeln.  ;D

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #265 am: 18.09.2017 | 13:18 »
Hell and Damnation - das wäre aber gar nicht ladylike! Ich bin shocked, und not amused noch dazu :o
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #266 am: 18.09.2017 | 15:37 »
Hätte der Löwe brav weiter auf Arthur rumgekaut bis Yezda endlich auch mal hätte angreifen können (und dann auch noch mit dem Bonus "von hinten angreifen"), hätte sie ja auch schon einen ganz anderen Standpunkt gehabt, so als Retterin in der Not>;D Aber so...  ::)
Mal sehen, was sich noch ergibt. Hab als Spieler wenig Lust, die Gruppe gegeneinander aufzuhetzen.  wtf?
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #267 am: 19.09.2017 | 10:46 »
Dabei meint er es doch nur gut... :-[ ;D
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #268 am: 23.09.2017 | 17:01 »
G6.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #269 am: 23.09.2017 | 17:29 »
Gibt es diesmal auch wieder einen Bonus durch Heimlichkeit?
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #270 am: 23.09.2017 | 20:49 »
Gibt es diesmal auch wieder einen Bonus durch Heimlichkeit?
Ja, du darfst hier +2 nehmen, da du Erfahrung damit hast, wo man sich gut verstecken kann.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #271 am: 23.09.2017 | 21:01 »
Ja, du darfst hier +2 nehmen, da du Erfahrung damit hast, wo man sich gut verstecken kann.

Wunderbar, fürs nächste Mal dann. Diesmal hat es ja auch so gereicht.  ^-^
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #272 am: 24.09.2017 | 10:36 »
Ich sehe wie üblich nur das große X vom NIX :-\
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #273 am: 26.09.2017 | 06:26 »
@Deep_Impact  Es fehlt noch die Position und der Wahrnehmungswurf von Karim.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #274 am: 28.09.2017 | 07:40 »
Ich hatte ja gehofft, wir erfahren noch vor der Slayvention, aus welcher misslichen Lage wir uns herauswinden müssen.  wtf?
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne