Autor Thema: [IScdP] Smalltalk  (Gelesen 92446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #275 am: 28.09.2017 | 08:20 »
Ich warte noch auf Deep_Impact.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #276 am: 28.09.2017 | 08:51 »
Ja, schon klar, ist ja richtig.

*Yezda holt schon mal kaltes Brunnenwasser zum Aufwecken des Ägypters...*  ;)
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #277 am: 29.09.2017 | 09:19 »
*Yezda holt schon mal kaltes Brunnenwasser zum Aufwecken des Ägypters...*  ;)

Sinnlos, der kämpft gerade kzh mit einer SLAP-Läsion....

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #278 am: 1.10.2017 | 19:29 »
So, wieder anwesend!

Wie hoch und steil sind die Wände, bzw. könnte man sie als Deckung nutzen?
Und Frage in eine ganz andere Richtung: Wäre es mir möglich, schnell (in einer Runde?) zu Najib (auf sein Kamel?) zu kommen und ihm ein Messer an die Kehle zu halten?
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #279 am: 3.10.2017 | 09:41 »
So, wieder anwesend!

Wie hoch und steil sind die Wände, bzw. könnte man sie als Deckung nutzen?
Und Frage in eine ganz andere Richtung: Wäre es mir möglich, schnell (in einer Runde?) zu Najib (auf sein Kamel?) zu kommen und ihm ein Messer an die Kehle zu halten?

Die Wände sind mäßig steil, aber mit Felsbrocken und Geröll übersäht. Dies bietet ausreichen Möglichkeiten in Deckung zu gehen (Leiche bis Volle Deckung möglich).

Dein Kamel ist nahe genug an Najibs Kamel, dass du es zum ihm laufen lassen kannst und dann einen Angriff starten. Du könntest versuchen dich mit AGI/BE hinter ihm auf sein Kamel zu schwingen und ihn dann mit +2 von Hinten angreifen. Um ihm das Messer an die Kehle zu setzen wäre eher eine vergleichend KÖR/ST Probe fällig, damit er dich nicht einfach abschüttelt.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #280 am: 3.10.2017 | 10:06 »
Dein Kamel ist nahe genug an Najibs Kamel, dass du es zum ihm laufen lassen kannst und dann einen Angriff starten. Du könntest versuchen dich mit AGI/BE hinter ihm auf sein Kamel zu schwingen und ihn dann mit +2 von Hinten angreifen. Um ihm das Messer an die Kehle zu setzen wäre eher eine vergleichend KÖR/ST Probe fällig, damit er dich nicht einfach abschüttelt.

Das klingt doch gut, das probier ich jetzt mal.  >;D Geht das wirklich in einer Runde? Eigenes Kamel hinsteuern und auf sein Kamel schwingen (AGI+BE=11) als Bewegungsaktion; Messer an die Kehle setzen (AGI+ST=11) als normale Aktion?
Geben mir irgendwelche Talente vielleicht noch einen Bonus? Aderschlitzer für das Messer an der Kehle oder Heimlichkeit fürs Rüberschwingen? Eher nicht, zumindest bei letzterem bräuchte man wohl eher das Talent Akrobat, oder?
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #281 am: 3.10.2017 | 10:18 »
Das würde sich mit deiner Aktion ausgehen.
Du kannst es gerne versuchen, aber bedenke, dass ich Najib immer als sehr groß und kräftig beschrieben habe. Das ist ein Typ, der mit einem Speer einem Löwen entgegenläuft.  ;)

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #282 am: 3.10.2017 | 10:42 »
Mh. Und Yezda ist klein, schnell und wendig, eigentlich müsste sie doch da trotzdem nicht komplett unterlegen sein.  :D Wärs denn möglich, ihm direkt auf den Rücken zu springen, wo er gar nicht rankommt, bzw. könnte ich da irgendwie einen Vorteil bei der vergleichenden AGI+ST-Probe bekommen? Wenn ich ihm im Nacken sitze und mit den Beinen einmal den Brustkorb umschlinge, oder so?
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #283 am: 3.10.2017 | 10:56 »
*hust* *hust* Ein allgemeiner Warnruf für diejenigen, die noch gar nichts mitbekommen haben, wäre u. U. auch ganz praktisch 8)
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #284 am: 3.10.2017 | 10:57 »
Das macht bestimmt Pierre, stimmts?  ;D Ein "Achtung, wir haben euch gesehen und ich werde jetzt versuchen einen eurer Leute als Geißel zu nehmen!" wäre in meinen Augen jedenfalls nicht sooo sinnvoll.  ;D
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #285 am: 3.10.2017 | 11:01 »
Na ja, da du es vor ihren Augen tust und mindestens einer schon direkt auf uns zielt, gäbe ihnen das auch kaum eine Sekunde mehr zum Reagieren, denke ich. Aber bitte, bitte... es wird Arthur eine Ehre sein, die Lady hinterher zu retten ;D
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #286 am: 3.10.2017 | 11:04 »
Mh. Und Yezda ist klein, schnell und wendig, eigentlich müsste sie doch da trotzdem nicht komplett unterlegen sein.  :D Wärs denn möglich, ihm direkt auf den Rücken zu springen, wo er gar nicht rankommt, bzw. könnte ich da irgendwie einen Vorteil bei der vergleichenden AGI+ST-Probe bekommen? Wenn ich ihm im Nacken sitze und mit den Beinen einmal den Brustkorb umschlinge, oder so?
Sei sein Buckel  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #287 am: 3.10.2017 | 11:11 »
Sei sein Buckel  ;D

Genau so.   ;D

es wird Arthur eine Ehre sein, die Lady hinterher zu retten ;D

Irgendwann muss die Assassinin doch mal durchkommen.  >;D

Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #288 am: 3.10.2017 | 11:17 »
Auch auf einen Buckel kann man mit einem gebogenen Scimitar (vielleicht mit etwas Abzug) einstechen.
Einen einfachen, gefahrlosen Trick, um als Stufe 1 Charakter einen 1,90 Hünen kampflos zu überwinden, wirst du wohl nicht finden.

Alternativ könntest du noch versuchen, dein Kamel im Galopp gegen seines zu treiben, um ihn zu Fall zu bringen. Das wäre eine Reiten-Probe -2.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #289 am: 3.10.2017 | 11:33 »
Naaaguuuut.  :'(

Ich probier das jetzt trotzdem einfach. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ... oder so.  ::)
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #290 am: 3.10.2017 | 11:52 »
Auch auf einen Buckel kann man mit einem gebogenen Scimitar (vielleicht mit etwas Abzug) einstechen.
Einen einfachen, gefahrlosen Trick, um als Stufe 1 Charakter einen 1,90 Hünen kampflos zu überwinden, wirst du wohl nicht finden.
Doch, in kürze in Slay No 4 ... ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #291 am: 3.10.2017 | 12:02 »
in kürze

Najaaa, "kürze" ist wohl relativ.  :o
Wobei ich Grade nicht Mal weiß, auf welchen Artikel du anspielen könntest.
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #292 am: 3.10.2017 | 13:16 »
Ehe ich etwas tue, muss ich mal ganz dumm fragen, welche Gegner Arthur denn nach Yezdas Schrei und den bisherigen Aktionen entdecken kann.
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #293 am: 3.10.2017 | 13:47 »
Pierre dreht sein Kamel mit dem Rücken zum Ufer und zielt dem Kamel von Najib zwischen die Augen ... Eigentlich will er es nur einen Schrecken versetzen, so dass es - mit Najib - wegläuft, aber der Treffer saß.

Kara Ben Nemsi wäre Stolz auf dich.  ;D
Zitat
Ich sprang vom Pferde und gebot den Gefährten, sich hinter die Felsen des Einganges zu legen.
»Schießt nur auf die Pferde!« bat ich.

Aber ich fürchte, es wird Yezda nicht gefallen. Sie hatte auch schon mit dem Löwen Mitleid.

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #294 am: 3.10.2017 | 14:32 »
Aber ich fürchte, es wird Yezda nicht gefallen. Sie hatte auch schon mit dem Löwen Mitleid.

Tatsächlich hab ich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, als nächstes die Beine des Kamels anzugreifen, wenn Yezda schon nicht an Najib rankommt.  ::) Aber stimmt schon, um konsistent zu bleiben, dürfte Yezda das eigentlich nicht machen...  :o
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Agonira

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Agonira
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #295 am: 3.10.2017 | 14:52 »
Liegen Yezda und Najib eigentlich? Beide oder nur einer von beiden?

Edit: Ups, grad gesehen, steht ja in der Rundenübersicht. :)
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
Meine Spielberichte: Dungeonslayers-Kampagne und Starslayers-Kampagne

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #296 am: 3.10.2017 | 15:05 »
Ihr schafft es immer wieder, anstatt stylische cineastische Kampfszenen eher ein realistisches Kampfgetümmel zu erzeugen, bei dem es ums nackte Überleben geht.  :headbang:
Großartig!  ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #297 am: 4.10.2017 | 07:59 »
Ich bin ehrlich gesagt, vollkommen überrumpelt was hier gerade abgeht. Irgendwie kommt mir das alles etwas hoppladihopp vor. Aus Sicht meiner Figur attackiert Yez vollkommen grundlos Najib.

Aber irgendwie fehlt mir im Moment auch der Bezug zu den handelnden Figuren.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #298 am: 4.10.2017 | 08:14 »
Naja, im Vorfeld gab es die Vermutung, dass die drei irgendwas in Richtung eines Hinterhaltes planen - jetzt führen sie ihn {offenbar} durch. Der Verdacht kreiste ja zumindest zwischen Pierre, Arthur und Yez.

Pierre zumindest will das Blatt sofort wenden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: [IScdP] Smalltalk
« Antwort #299 am: 4.10.2017 | 08:25 »
Der Verdacht kreiste ja zumindest zwischen Pierre, Arthur und Yez.

Das hier?
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,103423.msg134535269.html#msg134535269

War für mich die übliche Helden-Paranoia :) Und nach drei Wochen hat man das leider auch schnell vergessen.