Autor Thema: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?  (Gelesen 2283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« am: 22.03.2017 | 16:27 »
Dann doch mal eine Frage an die Mitglieder die hier mitlesen.

Was haettet ihr gerne bei uns auf der Homepage bzw. was sollten wir unbedingt zumindest verlinken - wenn wir es schon nicht selbst pflegen (koennen)?

Waere schonmal interessant was ihr von der Homepage erwartet um zu sehen was man davon noch nachreichen sollte (falls moeglich)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ucalegon

  • Gast
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #1 am: 22.03.2017 | 16:46 »
Ideen:
Ein "Über uns." Bisher haben wir da ja nur die Satzung stehen. Inkl. Liste über den Vorstand.

Links auf Teddys Berichte (+Fünf Fragen Für… Swafnir)/NeueAbenteuer. Link zum GRT. Link zu den Herbstlanden.

Bei Vereins- und Jugendtreff Infos, was bisher gespielt wurde.

Das Banner aus den Bildern könnte man bspw. größer machen und rechts daneben unter "Suchen" das Wappen platzieren.

Bildergalerie und Pressestimmen.

Infos zum Beitritt.

Eine Übersicht über vergangene Sonder-Veranstaltungen von/mit uns: GRT, Trendnächte, BRoK

Übersicht über die Rollenspiele, die man in der Bib leihen kann.

Anfahrt zum Dalberghaus und kurze Beschreibung der Räumlichkeiten.

« Letzte Änderung: 22.03.2017 | 17:49 von Ucalegon »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #2 am: 22.03.2017 | 18:57 »
Ein "über uns" und "was sind rollenspiele" gibt es,  sobald der faule teddy den text fertig hat
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Swafnir

  • Gast
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #3 am: 22.03.2017 | 19:34 »
Man muss halt schauen, dass das auch alles gepflegt werden muss. Da ist mir eine knappe aber aktuelle Homepage lieber als eine volle aber veraltete.

Will sagen: Ich nehm alles, wenn sich jemand drum kümmert  ;) .

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #4 am: 22.03.2017 | 20:00 »
Ich finde die Seite an sich gut so, ich bin ein Fan davon, wenn ich etwas auf einer Page suche und schnell finde. Eine Galerie wäre ganz nett, wo man Bilder zu den einzelnen Abenden und zu besonderen Aktionen sammelt. Ich denke viele Besucher, die neu auf eine Seite kommen, schauen oft zuerst einmal da hin, um zu sehen, was für Typen sich überhaupt in dem Verein tummeln ;)

"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Yamira

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Yamira
    • Biggis Rollenspiel Forum
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #5 am: 22.03.2017 | 20:11 »
Deshalb freu ich mich über ne linkliste zu Who is Who....Dort sind allgemein eben alle drin (viel zu viele),  nicht nur die Leute vom Verein
Kindern reicht als Erklärung "weil es Spaß macht!"  und wir glauben größenwahnsinnig Ihnen die Welt erklären zu müssen!

Swafnir

  • Gast
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #6 am: 22.03.2017 | 20:29 »
Deshalb freu ich mich über ne linkliste zu Who is Who....Dort sind allgemein eben alle drin (viel zu viele),  nicht nur die Leute vom Verein

Ich hab bei Who is Who nie mitgemacht, hab aber mal das Interview von mir zum Verein reingesetzt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #7 am: 22.03.2017 | 20:57 »
Deshalb freu ich mich über ne linkliste zu Who is Who....Dort sind allgemein eben alle drin (viel zu viele),  nicht nur die Leute vom Verein

Die Who-is-Who-Eintraege der Vereinsmitglieder (soweit ich sie mitgekriegt habe) ist schon im "Wer sind wir".

Einen Link zum "Who-is-Who"-Board hat allerdings auf der Rollenspielverein-Seite nix zu suchen, da das
- zum Einen nur von im Tanelorn angemeldeten Usern gesehen werden kann
- eine Liste der Vorstellungen der Tanelorn-User (und nicht nur der Vereinsmitglieder) enthaelt

Ich hab bei Who is Who nie mitgemacht, hab aber mal das Interview von mir zum Verein reingesetzt.
Das kannst du auch nachholen wenn du willst das die Leute auch was ueber dich erfahren koennen sollen.

Wenn ich im "Wer sind wir" auf die Vorstellungen der User verlinkt wird finde ich es etwas schade, dass da gerade mal zwei der fuenf Fragen zu dem Thema sind.
Ich ueberarbeite auch naechste Woche mal mein ueber 10 Jahre altes Who-is-who ;D
« Letzte Änderung: 22.03.2017 | 21:01 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #8 am: 22.03.2017 | 21:24 »
Die Who-is-Who-Eintraege der Vereinsmitglieder (soweit ich sie mitgekriegt habe) ist schon im "Wer sind wir".

Einen Link zum "Who-is-Who"-Board hat allerdings auf der Rollenspielverein-Seite nix zu suchen, da das
- zum Einen nur von im Tanelorn angemeldeten Usern gesehen werden kann
- eine Liste der Vorstellungen der Tanelorn-User (und nicht nur der Vereinsmitglieder) enthaelt
Das kannst du auch nachholen wenn du willst das die Leute auch was ueber dich erfahren koennen sollen.

Wenn ich im "Wer sind wir" auf die Vorstellungen der User verlinkt wird finde ich es etwas schade, dass da gerade mal zwei der fuenf Fragen zu dem Thema sind.
Ich ueberarbeite auch naechste Woche mal mein ueber 10 Jahre altes Who-is-who ;D

Ach, da würde ich mich eh nur wiederholen. Außerdem mag ich sowas eigentlich gar nicht besonders.

Offline Yamira

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Yamira
    • Biggis Rollenspiel Forum
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #9 am: 22.03.2017 | 21:34 »
Zitat
Einen Link zum "Who-is-Who"-Board hat allerdings auf der Rollenspielverein-Seite nix zu suchen, da das
- zum Einen nur von im Tanelorn angemeldeten Usern gesehen werden kann
- eine Liste der Vorstellungen der Tanelorn-User (und nicht nur der Vereinsmitglieder) enthaelt

Ich meine ja auch nicht einen link zum gesamten Who is who board, sondern eben nur zu den Vereinsmitgliedern...Ich finds halt echt schwierig auf ein Treffen zu gehen...Kurz blablabla, zack Rollenspiel,  und man weiß irgendwie nix über die anderen... Als "Neuling"  immer irgendwie ne komische Situation  :-\  das Who-is-Who ist zu riesig... Bin nur zufällig über dash gestolpert ansonsten hab ich noch immer keinen Plan ;)  aber vll bin ich auch nur blind....  ::) liegt vll  am Handy....Alles n bisl klein ;)

/Edit
Ähhh habs...aber is echt n bisl dürftig... So ein "über uns" auf der HP wäre cool und Tanelorn unabhängig

Aber das über uns sollte ja sicher auch nur das allgemeine beinhalten... Alla gut, macht euch drauf gefasst,  dass ich gerne mal ausfrage  um meine Mitspieler besser kennenzulernen ;) Mein Wunsch wurde ja im Grunde genommen schon erfüllt ;)
« Letzte Änderung: 22.03.2017 | 21:53 von Yamira »
Kindern reicht als Erklärung "weil es Spaß macht!"  und wir glauben größenwahnsinnig Ihnen die Welt erklären zu müssen!

Offline Yamira

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Yamira
    • Biggis Rollenspiel Forum
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #10 am: 22.03.2017 | 22:00 »
ZITAT HP:
Nächster Vereinstreff:
Freitag 14. Abril ab 18 Uhr in Mannheim N3,4 - eventuell fangen wir an dem Tag (Karfreitag) früher an. Mehr dazu in Kürze.

April -wenn ihr schon am rumkorrigieren sein ;)

Allerdings frag ich.mich warum das überhaupt doppelgemoppelt ist, wenn es Termine extra gibt..."nächstes Vereinstreffen, siehe Termine" hätte doch auch gereicht und zwingt Leser auch andere Termine wahrzunehmen ;)

Aber ich will mich da garnicht einmischen  :btt:  ich find die Homepage schon ganz nett ;)
« Letzte Änderung: 22.03.2017 | 22:35 von Yamira »
Kindern reicht als Erklärung "weil es Spaß macht!"  und wir glauben größenwahnsinnig Ihnen die Welt erklären zu müssen!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #11 am: 23.03.2017 | 12:35 »
April -wenn ihr schon am rumkorrigieren sein ;)
Ist geaendert (inklusive der ja inzwischen bestaetigten Ausnahme der Anfangszeit)

Zitat
Allerdings frag ich.mich warum das überhaupt doppelgemoppelt ist, wenn es Termine extra gibt..."nächstes Vereinstreffen, siehe Termine" hätte doch auch gereicht und zwingt Leser auch andere Termine wahrzunehmen ;)
Das musst du den fragen der diesen Text geschrieben hat... Ich war es nicht ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #12 am: 23.03.2017 | 14:04 »
Lieber einmal zu oft als einmal zu selten. Wenn jemand gezielt nach dem Jugendrollenspieltreff sucht, sollte er den schnell finden. Da sind zwei Chancen besser als eine. Im Kalender sind ja wirklich alle Termine drin.

Offline Yamira

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Yamira
    • Biggis Rollenspiel Forum
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #13 am: 23.03.2017 | 18:23 »
Okeee :-X
Kindern reicht als Erklärung "weil es Spaß macht!"  und wir glauben größenwahnsinnig Ihnen die Welt erklären zu müssen!

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Fehlt (euch) was auf unserer Homepage?
« Antwort #14 am: 29.04.2017 | 13:03 »
Infos zum Beitritt (z.B. Downloadbares Beitrittsformular). Wäre hilfreich ;) Ebenso die Beitragsordnung.