Autor Thema: Was ist euer Lieblingszauber?  (Gelesen 3328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Was ist euer Lieblingszauber?
« Antwort #25 am: 28.03.2017 | 12:23 »
DnD: Dominate Monster oder Desintegrate

Kann mich einfach nicht entscheiden...  :o

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was ist euer Lieblingszauber?
« Antwort #26 am: 28.03.2017 | 12:44 »
Bei DnD4e gab es auf den hohen Leveln des Sword MagesAvengers eine Daily Power, bei der man sich selber und einen Gegner in eine Taschendimension zieht. Dort kam aber nur einer wieder raus und zwar der Sieger.
« Letzte Änderung: 28.03.2017 | 12:50 von Kingpin000 »

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Was ist euer Lieblingszauber?
« Antwort #27 am: 28.03.2017 | 12:53 »
Ohne jede Konkurrenz in D&D: Feuerball.

Ahahahaha! Sterbt feurigen Tod!

bzw.

I cast fireball, centered on myself! -- Nuclear Dan
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: Was ist euer Lieblingszauber?
« Antwort #28 am: 28.03.2017 | 12:58 »
Bei DnD4e gab es auf den hohen Leveln des Sword MagesAvengers eine Daily Power, bei der man sich selber und einen Gegner in eine Taschendimension zieht. Dort kam aber nur einer wieder raus und zwar der Sieger.
:o
Das. ist. awesome.
Ich meine, wie kann das nicht zu verdammt epischen Storys führen.
"Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father, prepare to" *Fluppp* "..die."
"Fly, you fools!"*Flupp*
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Was ist euer Lieblingszauber?
« Antwort #29 am: 28.03.2017 | 13:18 »
Ohne jede Konkurrenz in D&D: Feuerball.
Die AD&D1 Version, die immer das Volumen ausfüllt, und sich halt unter Umständen der Umgebung anpaßt. So das Feuerbälle Gänge in ganzer Länge durchschlagen können, wenn der Spieler das richtig abschätzt. Oder Halt bis in sein Gesicht zurückschlagen kann, wenn er es falsch berechnet.  >;D

Außerdem: Wenn man bei (A)D&D Feuerball wirken kann, dann hat man bis zur 5. überlebt. Doppelt gut.  ^-^
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.207
  • Username: nobody@home
Re: Was ist euer Lieblingszauber?
« Antwort #30 am: 28.03.2017 | 14:29 »
Spontan kommt mir der "Rite of the Pizza" in den Sinn, ein Knochenbeißer-Ritual aus Werwolf: Die Apokalypse.

Man versammelt seine Gruppe und bestellt und isst gemeinsam Pizza. ;D
Der Effekt ist, dass die Gruppe eingeschworener ist für eine anstehende Aufgabe, und jeder SC eine Probe im Zusammenhang damit neu würfeln darf.

"EXTRABLATT! Werwolf-Fußballteam nach merkwürdigem 'Pizzaritual' unter Doping-Verdacht!" ;D

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Was ist euer Lieblingszauber?
« Antwort #31 am: 28.03.2017 | 16:22 »
Schwierig. Alles DSA; am haeufigsten benutzt: Zwingtanz. Stellt das Opfer kalt, ohne ihm zu schaden. Viel lieber habe ich den Balsam gezaubert, den Heilzauber schlechthin. Ich spiele ueberhaupt am liebsten Heiler.
Bewunderer von Athavar Friedenslied