Umfrage

Wie hat dir das Abenteuer "Orakelknochen" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
0 (0%)
gut (4 Sterne)
1 (50%)
zufriedenstellend (3 Sterne)
0 (0%)
geht grad so (2 Sterne)
0 (0%)
schlecht (1 Stern)
1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Orakelknochen (Cthulhu - Ars Mathematica) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 897 mal)

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Cthulhu-Abenteuer Orakelknochen abgeben und nach Punkten bewerten.

Shop-Artikel
Orakelknochen

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95570.0.html

Klappentext: 
In diesem Band sind die drei Siegerabenteuer des Wettbewerbs EDITION 7 aus dem Jahre 2016 versammelt:

Platz I: Ars Mathematica von Andreas Osterroth

Platz II: Jäger und Gejagte von André Frenzer

Platz III: Orakelknochen von Hilmar Poganatz

Sie lassen auf unterschiedlichste Weise das cthulhoide Grauen Gestalt annehmen ... für die reguläre Spielrunde oder als One-Shot in den 1920ern oder der Gegenwart für neue oder erfahrene Spieler und Spielleiter während einer mehrtägigen Zugfahrt, bei der der Zug zur tödlichen Falle wird, in den eisigen Weiten Alaskas,  oder als Kammerspiel in einer chinesischen Grabstätte.
« Letzte Änderung: 29.03.2017 | 14:23 von Thallion »

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
https://jaegers.net/cthulhu-abenteuerband-ars-mathematica/?pk_campaign=feed&pk_kwd=cthulhu-abenteuerband-ars-mathematica&pk_campaign=eignerfeed&pk_kwd=cthulhu-abenteuerband-ars-mathematica

Zitat
Der Spielleiter wird sich bei diesem Spiel zurücklehnen können und einem Kammerspiel beiwohnen dürfen, in dem er nach der Situationsbeschreibung lediglich gelegentlich mit Handouts oder kurzen Informationen eingreifen muss. Darüber hinaus ist das Abenteuer ein heißer Kandidat um in Echtzeit und mit zahlreichen Props versehen gespielt zu werden, für eine online geführte Runde eignet es sich möglicherweise weniger.

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
http://tentakelspiele.blogspot.de/2017/06/mein-senf-zu-ars-mathematica.html
Zitat
Trotz meiner Kritik bin ich mir sicher, dass das Abenteuer bei der Cthulhu Crowd dennoch seine Fans findet. Für mich entspricht es aber überhaupt nicht dem, was ich spielen oder leiten wollen würde. Dafür vereint es zu viele Dinge die mich nerven. (= extrem hoher Inszenierungsgrad, defacto FreeForm-/Improtheaterspiel Pflicht, Spieler Hausaufgaben, komplexe Charakterhintergründe, Zettelwirtschaft, Geheimniskrämerei).
Hier wäre weniger, deutlich mehr gewesen.