Autor Thema: Faerûn als Klischeeliste  (Gelesen 1293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Faerûn als Klischeeliste
« am: 1.04.2017 | 14:28 »
Hey Leute,

ich kenne nur kleine Teile der Spielwelt, obwohl sie mir sehr am Herzen liegt. Ich stelle sie mir als Nebeneinanderlegung von allen möglichen Fantasyklischees vor, so dass für jeden etwas dabei ist. Dieses Bild wird mir nicht bestätigt, wenn ich im FRCS (3E) herumlese, weil sich die Beschreibungen teils sehr ähneln. Deshalb suche ich eine Beschreibung in etwa folgendem Format:

- Cormyr: Königreich, Burgen, Ritter, Gesetze
- Schwertküste: Fantasy a la Baldur's Gate
- Rashemen: Hexen(-häuschen im Wald)
- Border Kingdoms: Selbsternannte Grafen, Kleinstaaterei
- Dragon Coast (bei Westgate und Starmantle): Schmuggler, Händler, Piraten, Mittelmeerfeeling

Wo kann man am ehesten sowas finden? Oder kann jemand selbst ergänzen? Wie gesagt, es geht um den Stand zur 2-3E
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Faerûn als Klischeeliste
« Antwort #1 am: 1.04.2017 | 15:30 »
Finden kannst Du es neben dem FRCS (da widerspreche ich Dir doch ein wenig) in den entsprechenden Regionalbänden der 2E/3E.

Nur als Ergänzung:

- Chult: Dschungel, Dinosaurier
- Calimshan: 1001 Nacht
- Icewind Dale/Spine of the World: Eisige Einöde, Barbaren, Yetis
- Kara-Tur: Asiatisches Flair
- Moonshae Isles: Keltische Fantasy
- tbc.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Faerûn als Klischeeliste
« Antwort #3 am: 1.04.2017 | 20:22 »
Aktualisiert die Liste im ersten Post ruhig mal mit den folgenden Posts. Ich finde es teilweise auch gar nicht mal so einfach, die einzelnen Regionen zu greifen bzw. zu sehen, ob und welche Konzepte da dahinter stehen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Faerûn als Klischeeliste
« Antwort #4 am: 1.04.2017 | 20:25 »
Einfacher wäre es, nach gewissen Ländern zu fragen.

Aber ich gehe mal bei Gelegenheit die FR-Karte durch.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Faerûn als Klischeeliste
« Antwort #5 am: 1.04.2017 | 20:49 »
Oder ich poste einfach mal diesen Link: http://www.thefullwiki.org/List_of_Forgotten_Realms_nations

Da steht eigentlich immer was dabei. Sonst fragen.   ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Faerûn als Klischeeliste
« Antwort #6 am: 2.04.2017 | 11:39 »
Wow, sehr cool! Danke schon mal
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)