Autor Thema: [Sportspiel] Mit gutem Karriere/Storymodus  (Gelesen 1961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
[Sportspiel] Mit gutem Karriere/Storymodus
« am: 5.04.2017 | 14:49 »
Hallo Liebe Tanelorner,

ich bin irgendwie letztes Wochenende wieder auf meinem FIFA 13 hängen geblieben und obwohl es ganz kurzweilig sein kann, nervt mich die Oberflächlichkeit des Karrieremodus (Be A Pro) doch schon gewaltig. Soweit ich weiß hat sich das im wesentlichen bis vor FIFA 17 auch nicht geändert. Die Karriereoptionen sind recht gering. Im wesentlichen hangelt man sich von Spiel zu Spiel, nimmt mal ein spontan auftauchendes Transferangebot an oder auch nicht oder fragt selbst nach einem Transfer an.
Aber all dies hat keine echten Konsequenzen.
In der Demoversion von FIFA 17 kann man ein Kapitel des Storymode (The Journey) spielen und das verspricht schon viel. Leider habe ich nun gelesen, dass der Storymode nur für eine Saison geht und der normale Karrieremodus wiederum nicht sehr viel neues bringt. Stimmt dies?

Gibt es andere Sportspiele, wo der Karrieremodus immmersiver ist und Entscheidungen mehr Konsequenzen haben?
Ich habe jetzt von NBA2k gehört. Das soll, was den Karrieremodus angeht mehr oder weniger Referenz sein und ich habe jetzt die 2016er version mal bestellt. Aber Basketball ist so überhaupt nicht meins. Gibt's andere Sportspiele, die das besser als FIFA machen? PES ist ja noch schlimmer beim Karrieremodus.
Virtua-Tennis XY gibt auch nichts her.

Bin über jede Empfehlung mit ein bisschen Erläuterungen was ihr daran toll findet dankbar!

Grußgrunz

TO

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Sportspiel] Mit gutem Karriere/Storymodus
« Antwort #1 am: 5.04.2017 | 15:47 »
Sport? Immersiver Karrieremodus? Mit Erfahrungen für jeden einzelnen Spieler, Aufbau der Logistik und des Stadions? Verletzungs- und Alterungsoptionen? Handel von Spielern? Verschiedenen Ligamodi, sowie Solo-Karriere als auch Multiplayer-Ligen?

Klar doch!


Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: [Sportspiel] Mit gutem Karriere/Storymodus
« Antwort #2 am: 5.04.2017 | 16:15 »
Danke für die Antwort. Ich glaube aber, dass ist nicht das was ich suche. Ich muss wohl genauer spezifizieren. Ich meine ein/e Arcade-Spiel/Sportsimulation, bei dem man einen Spieler im Karrieremodus spielt. Man managed kein Team.

Grußgrunz TO


Deep_Impact

  • Gast
Re: [Sportspiel] Mit gutem Karriere/Storymodus
« Antwort #3 am: 5.04.2017 | 16:23 »
Ich glaube aber, dass ist nicht das was ich suche.

Das war auch nicht so richtig ernst gemeint. :)

Ist ein tolles Spiel, aber natürlich nur Taktik mit Sportthema und kein E-Sport.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Sportspiel] Mit gutem Karriere/Storymodus
« Antwort #4 am: 6.04.2017 | 14:35 »
Gut, dann muss ich wohl auch mit dem Fußballmanager gar nicht erst antraben. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Noir

  • Gast
Re: [Sportspiel] Mit gutem Karriere/Storymodus
« Antwort #5 am: 6.04.2017 | 23:20 »
Wenn du auf Wrestling stehst hast du mit WWE2k17 durchaus einen Vertreter, der ein wenig Storymodus bietet. Der ist allerdings auch nicht super dicht, bietet aber dann doch mehr als das, was Fifa bringt. Man gibt Interviews. Kann Gegner herausfordern. Es gibt zwischendurch auch mal Zwischensequenzen.

Aber stell dir das nicht zu krass vor. Insgesamt ist der Storymodus auch eher dünn. Aber wenn man Wrestling mag, kann es sich durchaus lohnen. Wenn man nicht so mit der Materie vertraut ist, lohnt es sich glaub ich aber eher nicht.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
[Sportspiel] Mit gutem Karriere/Storymodus
« Antwort #6 am: 7.04.2017 | 09:02 »
Die Camelot Mario-Sportspiele (Mario Tennis, Mario Golf in verschiedenen Versionen) sind zwar Konsolenspiele und... naja... Mario halt, aber dafür haben sie einen Singleplayer "Abenteuer Modus" mit Storyline und RPG Anteilen. Der ist aber halt linear und endlich. Außerdem sind die Spiele trotz Cartoonoptik meistens gute Sportspiele.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura