Autor Thema: [SR5] das Lachen des Riggers  (Gelesen 1241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
[SR5] das Lachen des Riggers
« am: 13.04.2017 | 11:57 »
Moin zusammen
 

ich wollte für meinen neuen SR5 Rigger Lachen als Signature Move (Fluff) nehmen.
gleichzeitig aber auch etwas Crunch mit dazupacken.
Ich überlege mir Einschüchtern mit Spezi "Auslachen" und/oderw Con/Überreden mit Spezi "Herzhaft lachen" zu nehmen.
Nein ich/mein Char wird nicht ständig lachend durch die Gegend gehen oder igrendwas anderes dämliches machen nur um den Bonus zu erheischen (das braucht Ihr mir gar nicht unterstellen) und ja klar , das muß ich erst mal mit dem SL durchsprechen weil es die Spezis so im GRW nicht gibt.
Was haltet Ihr von der Idee ?

 
mit lachendem Tanz
Medizinmann

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: [SR5] das Lachen des Riggers
« Antwort #1 am: 13.04.2017 | 14:44 »
Einschüchtern? Der heißt aber nicht Henri Arnaud oder Lamont Cranston und weiß, welches Böse in den Herzen der Menschen lauert? ~;D

SCNR

als Fluiff  - mir gefällt's so lange es nicht den anderen auf die Nerven geht...

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [SR5] das Lachen des Riggers
« Antwort #2 am: 13.04.2017 | 14:56 »
ich will es ja auch nicht überteiben und wie er lachende Zigeuner den ganzen Tag so rumrennen, aber ab & zu mein ...:"Signaturlachen" anbringen und von dem ab & zu dann ab & zu mal einen Würfelbonus (den ich natürlich mit Karma zahle) erhalen.

der beim Tanzen lacht
Medizinmann

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: [SR5] das Lachen des Riggers
« Antwort #3 am: 13.04.2017 | 15:07 »
"Das Lachen des Riggers" -- klingt erst mal sehr nach einem Romantitel, wahrscheinlich so um die Ecke Noir/Thriller. ;)

Und ich muß ganz ehrlich sagen, für mich hat die Idee von markantem oder auffallendem Lachen als besonderer Eigenheit des Charakters auch erst mal eher was vom Joker. Je nach Mitspielern würde ich mich da also schon mal auf den einen oder anderen entsprechenden Witz beispielsweise über Lachgas versprühende Drohnen aus der Runde einstellen.

Andererseits...ich hab' mir zu D&D3-Zeiten ja auch schon mal ernsthaftere Gedanken über einen possenreißenden Gnom-Barden mit so was wie "Perform (Stand-Up Comedy)" gemacht, wenn den dann auch nie wirklich gespielt. Also werfe ich ganz bestimmt nicht den ersten Stein. ;D