Autor Thema: [Night´s Black Agents] Tellurische Vampire  (Gelesen 4959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [Night´s Black Agents] Tellurische Vampire
« Antwort #25 am: 23.09.2018 | 13:05 »
Kein Problem, ich habe es nicht immer so mit der Empathie und bin immer dankbar für ein Feedback, wenn etwas komisch angekommen ist.  ;)

Bei dem van Helsing-Zitat geht es mir weniger darum, dass das eine realistische Einschätzung von Draculas Persönlichkeit und dem Menschen, der er vor 400 Jahren war, sein soll. Das halte ich für Quatsch, VH ist Dracula zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nie begegnet und hat sich nur über irgendwelche Schriftquellen ein Bild von ihm gemacht. Womöglich erinnert sich nach all der Zeit nicht einmal der Graf selbst daran, wer er einmal gewesen ist.

Aber van Helsing hat anscheinend den Impuls, seinen Gegenspieler als "würdigen Gegner" zu sehen und aufzubauen, einen Übermenschen, dem man fast bewundern könnte, wenn er nicht für das Böse kämpfen würde.

Daher denke ich, dass es erstmal egal ist, *wie* genau Dracula zu seinem Fluch gekommen ist. Wenn es keine Möglichkeit gibt, Dracula als Menschen zu begegnen und wenn das keine Rolle in der Kampagne spielt, wird man immer das Monster in ihm sehen. Denn selbst wenn es eine rührselige Geschichte von dem jungen Prinz/Zauberer/Bauernjungen gäbe, die das Ganze nur als Unglück darstellt, könnte das ja immer eine Desinformation des durchtriebenen Obervampirs sein…

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Night´s Black Agents] Tellurische Vampire
« Antwort #26 am: 23.09.2018 | 19:49 »
Ich stimme dir in allem zu. Fezzik allerdings hat der Ursprung des Fluches offenbar interessiert und vielleicht ist das bei einem meiner Spieler auch so, wer weiß. Jedenfalls nicht verkehrt, für alle Fälle eine Erklärung in der Hinterhand zu haben.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [Night´s Black Agents] Tellurische Vampire
« Antwort #27 am: 23.09.2018 | 23:59 »
Alles, was wir von Draculas "Charakterhintergrund" und Vampire im allgemeinen wissen, kommt von van Helsing. Wenn der bei dir ein bespielter Charakter ist, macht es sicher Sinn, sich zu überlegen, was über Draculas Herkunft zu erfahren ist und wie er dazu kommt, die Texte im Buch zu sagen…