Autor Thema: Vereinstreff am Freitag 19.05.2017 ab 18Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw  (Gelesen 8397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Erste Frage: 19. oder 12.? Ich dachte immer der 2. Freitag.  wtf?

Hat jemand Interesse das Cypher Rollenspiel von Monte Cook zu spielen? Ich könnte ein Samuraiabenteuer anbieten und überlege, das zu leiten.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Das sind die Termine zu denen wir den Raum von der Bibliothek kriegen koennen. (Komplette Termine auf der Vereinshomepage bzw. auf dem Flyer)

Rein Samurai mit Cypher wuerde mich nicht so reizen, aber mal eine "Intro-Runde" fuer "The Strange" (mit Weltenwechsel und dazugehoeriger Charakterveraenderung) wuerde mich schon mal reizen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Ja, passt auch. Ich wollte nur sichergehen, dass ich am richtigen Tag komme. :-)

Offline Curach

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Curach
ein Wurf wie jeder andere auch

Swafnir

  • Gast
bin auch da

Aaaah, jetzt erkenne ich das Bild  >;D

Swafnir

  • Gast
Ich komme nicht dazu 7te See für dieses Mal vorzubereiten. Vielleicht klappts im Juni. Ich bin am Shadowrun lesen für den Jugenrollenspieltreff  8)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ich muss leider absagen, mir kommt leider was sehr wichtiges dazwischen.  :(
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
dann bring ich evtl. My Little Pony oder Cogs, Cakes & Swordsticks mit

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
dann bring ich evtl. My Little Pony oder Cogs, Cakes & Swordsticks mit
Ersteres kannst du auf alle Faelle mal mitbringen. Da wollte ich schon laenger mal reinschauen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Ersteres kannst du auf alle Faelle mal mitbringen. Da wollte ich schon laenger mal reinschauen.
da kommt's drauf an, ob ich nächste Woche Zeit hab, neue Charakterbögen zu erstellen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Spielen kann ich es vermutlich ja eh' nicht, aber mal reinschauen waere schoen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ucalegon

  • Gast
Alternativprogramm zu "Was begraben liegt", falls Dash und Swafnir selbst leiten oder mein Angebot beim Treffen im Juni: Emily Care Boss' Sign in Stranger.




Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
@Selganor: Gehts im Moment mehr Richtung Marvel oder Richtung Asunder ? Wäre wie gesagt bei beidem dabei.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Da ich erst kurz vor dem Treffen wieder vom Urlaub zurueckkomme bereite ich jetzt erstmal Asunder vor (mit vorgefertigten Charakteren auf Stufe 1 fuer neue Spieler), nehme aber zum Anschauen schon mal das MHR-Regelwerk mit, das wird dann aber wohl erst im Juni was
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Da das Vereinstreffen dieses Mal auf den 3. Freitag fällt, kollidiert der Termin mit unserer Sabbat Live Chronik. Aus diesem Grund werde ich am Freitag nicht zum Vereinstreffen kommen können.
Allen Anwesenden aber viel Spaß (=

Swafnir

  • Gast
Da das Vereinstreffen dieses Mal auf den 3. Freitag fällt, kollidiert der Termin mit unserer Sabbat Live Chronik. Aus diesem Grund werde ich am Freitag nicht zum Vereinstreffen kommen können.
Allen Anwesenden aber viel Spaß (=

Passt ja dann wieder, weil Mage auch ausfällt.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
@Selganor: Prima
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Greedo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalfu
    • Rollenspielverein-Kurpfalz
Ich wünsche euch allen viel Spaß übermorgen :)

--------------Möge die Macht mit euch sein---------------

Besucht uns:
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/
https://www.facebook.com/RollenspielKurpfalz

Swafnir

  • Gast
Mochi kommt nur vielleicht (Geschäftsreise). Die Asunder-Gruppe soll ohne ihn weiterspielen.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Ucalegon, wenn du wirklich ´mal dazu kommst, "Sign in Stranger" zu spielen bzw. zu leiten, dann berichte doch hinterher ´mal. Du hast mir das ´mal als System für meine olle Hausgruppe empfohlen, die mit Fate aufgehört hat. Ich habe das Ding daraufhin gelesen und fand´s sehr interessant... aber obwohl ich wirklich experimentierfreudig bin, fand ich´s auch sehr schräg und extrem anders. Für die konservativste meiner Runden war das leider kein Thema. Ich behalte das Ding trotzdem im Auge - vielleicht ergibt sich irgendwann ´mal eine Gelegenheit (... und Rollenspiele, die sich nach einem Steely Dan Song benennen, gibt es auch nicht so viele).
« Letzte Änderung: 18.05.2017 | 11:22 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Ucalegon

  • Gast
Ucalegon, wenn du wirklich ´mal dazu kommst, "Sign in Stranger" zu spielen bzw. zu leiten, dann berichte doch hinterher ´mal. Du hast mir das ´mal als System für meine olle Hausgruppe empfohlen, die mit Fate aufgehört hat. Ich habe das Ding daraufhin gelesen und fand´s sehr interessant... aber obwohl ich wirklich experimentierfreudig bin, fand ich´s auch sehr schräg und extrem anders. Für die konservativste meiner Runden war das leider kein Thema. Ich behalte das Ding trotzdem im Auge - vielleicht ergibt sich irgendwann ´mal eine Gelegenheit (... und Rollenspiele, die sich nach einem Steely Dan Song benennen, gibt es auch nicht so viele).

Wenn du an einem unserer Termine kannst, komm doch einfach vorbei. Ansonsten berichte ich natürlich, wie die Runde gelaufen ist. Schon ein faszinierendes Spiel.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Beim Treffen dazustoßen...
« Antwort #46 am: 18.05.2017 | 13:35 »
Ihr trefft euch in Brühl, oder?

Das bekomme ich höchstens hin, wenn ich das irgendwie mit einem Besuch bei einem meiner beiden Kölner Bekannten verbinde... und das will erstmal organisiert sein. Ich behalte es aber mal im Kopf.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Ucalegon

  • Gast
Re: Beim Treffen dazustoßen...
« Antwort #47 am: 18.05.2017 | 13:37 »
Ihr trefft euch in Brühl, oder?

Das bekomme ich höchstens hin, wenn ich das irgendwie mit einem Besuch bei einem meiner beiden Kölner Bekannten verbinde... und das will erstmal organisiert sein. Ich behalte es aber mal im Kopf.

Haha. Nicht Brühl bei Köln, sondern bei Mannheim. Und da ist auch nur die Con. Der Rollenspielverein Kurpfalz trifft sich in der Jugendbibliothek Mannheim.

Swafnir

  • Gast
Re: Beim Treffen dazustoßen...
« Antwort #48 am: 18.05.2017 | 14:30 »
Haha. Nicht Brühl bei Köln, sondern bei Mannheim. Und da ist auch nur die Con. Der Rollenspielverein Kurpfalz trifft sich in der Jugendbibliothek Mannheim.

Das erinnert mich an einen Anruf zur BRoK: "Wir sind jetzt hier am Phantasialand...wie kommen wir denn von da zu euch?"  >;D

Aber von Frankfurt (sofern es am Main ist und nicht an der Oder :) ) sollte es kein Problem sein. Die Adresse ist N3,4 in 68161 Mannheim.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Vereinstreff am Freitag 19.05.2017
« Antwort #49 am: 18.05.2017 | 14:43 »
Ah... Danke für die Aufklärung. Mal sehen, was sich machen lässt.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)