Autor Thema: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger  (Gelesen 2124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
[Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« am: 20.04.2017 | 14:59 »
So, der Trailer ist draußen: https://www.youtube.com/watch?v=E5hrFVQiGyk
Irgendwer Interesse es zu sehen? Sieht für mich sehr nach Teenagerdrama aus, allerdings weiß man ja nie.
« Letzte Änderung: 20.04.2017 | 23:00 von TaintedMirror »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #1 am: 20.04.2017 | 15:02 »
Wenn das auf Netflix ist sehe ich mir das vielleicht an. Schlechter als Jessica Jones kann es ja nicht sein.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #2 am: 20.04.2017 | 15:08 »
Ich mochte JJ, obwohl mi diese ganze Selbstmitleid des Hauptcharakters ein wenig auf die nerven ging. Aber immerhin war sie als Erwachsene nicht ganz so unerträglich, wie das manche Teenager in Serien seien können. Plus man musste mit ihr nicht durch die ganze "Ich entdecke meine Kräfte"-Phase, die mittlerweile einfach nur langweilig wird.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #3 am: 20.04.2017 | 21:21 »
Wenn das auf Netflix ist sehe ich mir das vielleicht an. Schlechter als Jessica Jones kann es ja nicht sein.

Ist nicht Netflix sondern "Freeform" (also das was ABC Family frueher war), wird also wohl ein "familientaugliches" Teenagerdrama (wobei Freeform auch "Pretty Little Liars", "Stitchers" und "Shadowhunters" hat)

Und hier auch nochmal ein Link zum Trailer
« Letzte Änderung: 20.04.2017 | 21:27 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #4 am: 20.04.2017 | 21:38 »
Cloak & Dagger familientauglich? Hui...na schön, mag mit darauf ankommen, wie genau sie sich an die Comicvorlage mit den Teenager-Ausreißern, die ihre Superkräfte durch Drogenexperimente des organisierten Verbrechens an diversen unschuldigen Versuchskaninchen bekommen, ihrem Kampf speziell gegen Drogendealer, den Horroraspekten von Cloaks Kräften, und der mitunter eher verkorksten Beziehungskiste zwischen den beiden halten. Und -- Buffy lief ja auch mal im Nachmittagsprogramm, vielleicht unterschätze ich also auch nur die Nehmerqualitäten der modernen Familie... ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #5 am: 20.04.2017 | 21:41 »
Naja... Shadowhunters ist ja ein anderer Vertreter desselben Senders, bei dem ist Familie auch ein Thema, aber muss nicht unbedingt was sein was man mit der ganzen Familie schaut ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #6 am: 4.05.2017 | 23:02 »
Marvel Unlimited ist ein Zeitfresser!!!

Ich dachte gerade, hm ich wünschte ich hätte die alten Comics noch...ob es die auf Unlimited gibt?

Die Antwort ist ja...

Zum Topic:
Die Serie könnte was für mich sein.
Demnächst muss ein Sender eine RoxxonCorp Serie machen  >;D
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #7 am: 11.06.2018 | 14:19 »
Inzwischen sind die beiden ja auch in Deutschland angekommen...

Amazon Prime hat die ersten beiden Folgen (mehr ist in den USA auch noch nicht raus) kostenlos im Abo enthalten.

Kommentare dazu?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #8 am: 11.06.2018 | 18:03 »
Kriegt für zwei oder drei Folgen eine Bewährungschance von mir. Jedenfalls interessant, dass sie dieses
obskure Team auspacken.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #9 am: 11.06.2018 | 18:16 »
Cloak and Dagger arbeiten einfach gut als Zweierteam (auch wenn sie da nach Folge 2 noch nicht wirklich sind), ohne dass sie wirklich irgendwelche Verbindungen zum Rest des Marvel-Universums haben.

Ich bin mal gespannt, ob die Drogenschiene die in den Comics ihr Hauptfokus war in einer "Familienserie" (im Familiensender Freeform) wirklich groesser thematisiert wird, zumindest hat man davon schonmal was in den ersten beiden Folgen gesehen.

Power-Einsatz war nach den ersten zwei Folgen zwar schon vorhanden, aber momentan eher unbewusst als kontrolliert, sah aber gar nicht schlecht aus.

Ich bin auch ueberrascht, dass ein paar der typischen Tropes bei den beiden mal etwas auf den Kopf gestellt wurden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #10 am: 11.06.2018 | 19:05 »
So, die erst Folge gerade gesehen. Kommt als sehr erwachsene, um nicht zu sagen düstere
Teenie-Serie rüber, die den Zuschauer mit Respekt behandelt. Gefällt mir schon mal sehr.
Die Charaktere sind ebenfalls klasse gecastet und spielen richtig gut; auch atmosphärisch ist
die Serie dicht.
Themen wie Drogen, Rogue-Cops, Armut, Einsamkeit/Isoliertheit und ein offenbar skrupelloser
Megakonzern kommen mir dabei entgegen.
Würde auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen und auch weiter schauen, außerdem sind
die Kritiken ja äußerst positiv.

PS: Hinzu kommen noch recht coole Outfits (also hauptsächlich bei Dagger) und ein passender,
zeitgemäßer Soundtrack.
« Letzte Änderung: 12.06.2018 | 13:42 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #11 am: 11.06.2018 | 22:31 »
Ich fands auch gut. Sehr viel coole Musik, gute Schauspieler, schön gemacht bisher. Guck ich weiter.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #12 am: 12.06.2018 | 00:31 »
Gerade geguckt, werde auch dran bleiben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #13 am: 30.06.2018 | 18:32 »
Ich bin auch ueberrascht, dass ein paar der typischen Tropes bei den beiden mal etwas auf den Kopf gestellt wurden.

Welche meinst du genau?

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #14 am: 1.07.2018 | 11:29 »
Ich hab die Folge von Freitag noch nicht gesehen, bin aber sehr sehr angetan von der Serie. Und der Soundtrack ist soooo gut.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #15 am: 3.07.2018 | 10:08 »
Welche meinst du genau?
Ich denke mal die Weiße aus guten Haus wird kriminell und Drogensüchtig und der Schwarze der ein Auto aufegbrochen hat wird Musterschüler und Sportler.

Hat mich bisher noch nicht soo gepackt. Werde es weiter schauen wenn ich Zeit habe, fiebere dem aber nicht entgegen wie bei den anderen Marvel-Serien.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #16 am: 3.07.2018 | 11:42 »
Also ich liebe es dafür, dass es endlich mal eine erwachsenere ruhige Serie ist, die sich Zeit nimmt. Kein ständigen hautengen Klamotten oder Unterwäsche und Bademoden Szenen. Sogar die Hauptdarstellerin darf normale Schlabber-Klamotten anhaben...das gibt es leider (in dem Genre) kaum.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #17 am: 3.07.2018 | 12:59 »
Also ich liebe es dafür, dass es endlich mal eine erwachsenere ruhige Serie ist, die sich Zeit nimmt. Kein ständigen hautengen Klamotten oder Unterwäsche und Bademoden Szenen. Sogar die Hauptdarstellerin darf normale Schlabber-Klamotten anhaben...das gibt es leider (in dem Genre) kaum.
Wo gab es denn (in letzter Zeit) im Superheldenbereich "staendige hautenge Klamotten/Bademode"?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #18 am: 3.07.2018 | 13:22 »
Sämtliche Kinofilme definieren doch ihre weiblichen (und manchmal auch männlichen) Hauptcharaktere über solche Kostüme. Catwoman, Black Widdow, Wonder Woman, Gamorra, Supergirl. Green Arrows Love Interest ist ein Supermodel im Designer-Nerdkostüm, usw...
Netflix macht es da allgemein besser, aber auch Iron Fists & Daredevils Ninja Sidekicks stehen auf Hauteng.
Ich hab da prinzipiell auch nichts gegen, sind ja alles erwachsene Schauspieler die keiner zwingt so ihr Geld zu verdienen...ich sehe hier nur den (für mich angenehmen) Kontrast.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Serie] Marvel's Cloak & Dagger
« Antwort #19 am: 8.08.2018 | 20:28 »
Habs heute zu ende geguckt und mir hats gut gefallen. Luke Cage war für mich sicherlich cooler, aber ich habs gern zu Ende geguckt. Die beiden hatten aber auch einen Bonus, da ich damals bei "Marvel Super Heroes" gerne die Dunkelkraft für meinen Superhelden genommen hab. Für meine Begriffe konnte sich die Serie manchmal nicht gut entscheiden, ob sie sich um die Entwicklung der Figuren oder die Hintergrundgeschichte kümmert.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23