Autor Thema: [UA] Rassenfeats  (Gelesen 900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [UA] Rassenfeats
« Antwort #1 am: 25.04.2017 | 10:43 »
Elfen Accuracy ist hübsches Critfishing, zumal man damit auch falls man trifft trotzdem noch einmal eine Extra Chance bekommt zu critten.

Auch ansonsten ist da eine Menge "höher, schneller, weiter" dabei.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 10:48 von Arldwulf »

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: [UA] Rassenfeats
« Antwort #2 am: 25.04.2017 | 13:09 »
Sind ein paar gute Dinger mit dabei. Ich liebäugle für meinen Valor Barden mit Human Determination bzw. Prodigy, da würde das gerade gut ins Konzept passen, da ich aktuell Cha 17 habe und ich lieber einen anderen Benefit statt eines weiteren erhöhten Attributs hätte.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [UA] Rassenfeats
« Antwort #3 am: 25.04.2017 | 13:23 »
Dragon Wings! Endlich keine fluegellosen Echsen mehr.  Dwarf Resilience ist grade fuer Barbaren interessant. Wood Elf Magic gibt jedem Waldelfen die Moeglichkeit, Shillelagh zu lernen.

Prodigy sieht mir nach einer guten Moeglichkeit aus, den Menschen auszubalancieren. Ein Variant Human der nur dieses Feat nehmen darf bekommt dadurch:
  • +2 auf ein Attribut und +1 auf ein weiteres (oder +1 auf drei verschiedene)
  • 2 Skill Proficiences nach Wahl
  • 1 Tool Proficiency nach Wahl
  • 3 Sprachen

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: [UA] Rassenfeats
« Antwort #4 am: 25.04.2017 | 16:51 »
Mit solchen Feats macht es dann auch wieder Sinn ein Mainattribut auf einem ungeraden Wert zu starten.
Sind schon paar nette Sachen dabei beim ersten Überfliegen.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: [UA] Rassenfeats
« Antwort #5 am: 25.04.2017 | 16:56 »
Ich abe mich schon gefragt, wann dieser Thread kommt  ~;D

Ich find die Rassenfeats nicht schlecht. Einige davon sind sehr schön, andere find ich fast ein bisschen arg (Drow Magic), aber ich denke ich werde sie meinen Spielern erst mal erlauben.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [UA] Rassenfeats
« Antwort #6 am: 25.04.2017 | 17:18 »
Vergleicht man diese Feats mit solchen aus dem PHB die nach dem gleichem Konzept aufgebaut sind (Attributserhöhung + 1 und kleiner Bonus) so ist da schon ein deutlicher Powercreep zu merken.

Einige der Boni würden sich für viele Klassen sogar lohnen wenn gar keine Attributserhöhung dabei wäre.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [UA] Rassenfeats
« Antwort #7 am: 25.04.2017 | 21:04 »
Dragon Wings! Endlich keine fluegellosen Echsen mehr.  Dwarf Resilience ist grade fuer Barbaren interessant. Wood Elf Magic gibt jedem Waldelfen die Moeglichkeit, Shillelagh zu lernen.

Prodigy sieht mir nach einer guten Moeglichkeit aus, den Menschen auszubalancieren. Ein Variant Human der nur dieses Feat nehmen darf bekommt dadurch:
  • +2 auf ein Attribut und +1 auf ein weiteres (oder +1 auf drei verschiedene)
  • 2 Skill Proficiences nach Wahl
  • 1 Tool Proficiency nach Wahl
  • 3 Sprachen
Überlege, ob man den Non-Humans eines dieser Feats for free wählen lässt. Würde den Variant Human wohl auch ausgleichen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.