Autor Thema: (Tabletop) Fallout Wasteland Warfare  (Gelesen 1178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
(Tabletop) Fallout Wasteland Warfare
« am: 25.04.2017 | 13:26 »
ich bin ja eigentlich durch mit dieser Art von Spielen aber Fallout könnte mich vielleicht zurück locken. Auch wenn leider noch nicht viele bekannt ist darüber. fast gar nichts.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: (Tabletop) Fallout Wasteland Warfare
« Antwort #1 am: 15.11.2019 | 21:29 »
2 Jahre später ... ich hab mir das Spiel angeschafft. Inkl. Rollenspielband fürs Tabletop (eher schwach).

Spielt es noch jemand?

Cooles MDF-Gelände gibts von Sarissa Precision, TT Combat, 4grounds und BlackSite.

Online Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: (Tabletop) Fallout Wasteland Warfare
« Antwort #2 am: 15.11.2019 | 22:33 »
Ein Freund von mir hatte sich Fallout: Wasteland Warfare geholt, und wir haben über den Sommer eine kleine Eigenbau-Kampagne im Koop-Modus durchgespielt (müssten so sechs Missionen gewesen sein, genau weiß ich es leider nicht mehr).

Das Spiel hat uns sehr gut gefallen, da der Koop-Modus ziemlich gut funktioniert hat und in diesem Spielesektor m. M. n. auch ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Auch der Kampagnenmodus mit Ausbau der eigenen Basis war nett, wenn auch recht abstrakt. Es hat damals leider etwas an Abwechslung gefehlt, da wir nur das Grundspiel zur Verfügung hatten und die darin enthaltene Ausrüstung doch recht überschaubar ist - obwohl unsere Kampagne eher kurz war, hatten wir schon vor Ende fast alle Waffen etc. gesehen. Außerdem fand ich es sehr schade, dass wir uns die Missionen selbst ausdenken mussten (in Abwandlung der vorgegebenen); hier würde ich mir mehr offizielle kooperative Szenarien wünschen.

Generell wollten wir das auch nochmal spielen, wenn mehr Material herausgekommen ist. Das scheint inzwischen zwar der Fall zu sein, nur leider ist das Spiel auch nicht ganz billig...

P. S. Das Rollenspiel dazu kenne ich nicht.