Autor Thema: NordCon 2019  (Gelesen 903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
NordCon 2019
« am: 17.06.2019 | 14:29 »
Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke für die vielen positiven Kommentare zu FHTAGN auf der NordCon. Neben vielen interessierten Besuchern haben wir auch etliche nette Gespräche geführt und konnten neben der Standardfrage "Wie spricht man FHTAGN aus?" hoffentlich auch ausgiebig darüber sprechen, warum wir FHTAGN gemacht haben (freie Lizenz, verbesserte Regelmechaniken, schönere Abwärtsspirale um nur drei zu nennen).

Der Workshop wurde übrigens gefilmt und wir schauen mal, ob das Material etwas geworden ist. Auch die Folien vom Vortrag sollen noch veröffentlicht werden.

Wer vom 12. - 14. Juni 2020 noch nichts im Kalender stehen hat, sollte sich die NordCon 2020 merken. Tolle Orga, tolle Stände und tolle Leute inklusive.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.566
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: NordCon 2019
« Antwort #1 am: 19.06.2019 | 14:25 »
Ich hab mich auch sehr gefreut, dir mal die Hand schütteln zu können :)

(Aber ich hab vergessen zu fragen: Wie spricht man's nun aus?)

Offline Case

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Username: Case
    • Chaotisch Neutral - Geschichten vom Rollenspieltisch
Re: NordCon 2019
« Antwort #2 am: 19.06.2019 | 15:50 »
Da gibt es natürlich verschiedene Interpretationen, aber feh-TA-gen ist korrekt. ;) Einige sprechen es auch fa-TA-gen aus. Am Ende, wenn wir uns auf der Sonnenallee in R'lyeh zum Endzeit-Kaffee treffen sollten, hat es jeder von uns richtig ausgesprochen.


Die offizielle Antwort, die auch in allen Geschichten von Lovecraft so propagiert wird: Diese Sätze sind nicht für die menschliche Aussprache gemacht worden und jede Interpretation ist nur ein hoffnungsloser Versuch, sich der kosmischen Wahrheit zu nähern.  :cthulhu_smiley: