Autor Thema: DOW 3  (Gelesen 1031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
DOW 3
« am: 28.04.2017 | 00:11 »
Meinungen zum neuen Dawn of War?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: DOW 3
« Antwort #1 am: 28.04.2017 | 16:26 »
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, geht das zurück Richtung klassischem Basisbau (wenn auch vereinfacht) und damit Richtung Teil 1.
Mir hat der zweite Teil besser gefallen. Daher bin ich hier noch unentschlossen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: DOW 3
« Antwort #2 am: 29.04.2017 | 11:44 »
Naja... es spielt sich eher wie ein MOBA :-(
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: DOW 3
« Antwort #3 am: 29.04.2017 | 20:38 »
OK. Das war noch nie meins...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: DOW 3
« Antwort #4 am: 17.05.2017 | 17:33 »
Habs mir jetzt nach einigem Hin und Her doch geholt, und ich muss sagen:
Den Großteil der Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

Es macht einige Sachen anders als die anderen beiden Teile (die sich ja auch schon massiv voneinander unterscheiden - und bei DoW 2 war das Geschrei auch groß...), aber da sind durchaus Aspekte dabei, die mir wesentlich besser gefallen als frühere Ansätze.

Die "MOBA"-Ausrichtung (um die Bezeichnung zu verdienen, fehlt mMn doch noch einiges) ist z.B. schon mal wesentlich dankbarer als der Quark mit den Victory Points.
Solange ein Spielmodus sauber funktioniert - und das tut er -, braucht man erstmal keine zig Varianten (die wohl trotzdem noch kommen werden).
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: DOW 3
« Antwort #5 am: 21.05.2017 | 20:24 »
Ich hab mir das LP von DOW 3 angesehen und bin froh, dass ich es mir nicht geholt habe. Grafisch, insbesondere die Zwischensequenzen, wirkt es billiger als die Vorgänger.

Und das Ende... Mir hätte es das ganze Spiel versaut:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ne, geht gar nicht.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: DOW 3
« Antwort #6 am: 22.05.2017 | 02:59 »
Mein ideales DoW3 haette den Singleplayer aus DoW2 und den Multiplayer aus DoW1. DoW3 ist in der Hinsicht nichts halbes und nicht ganzes, und da die auch noch Denuvo draufpacken werde ich das Spiel nicht kaufen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: DOW 3
« Antwort #7 am: 22.05.2017 | 05:18 »
DOW 3 macht auch einige Sachen richtig - z.B. hat es mMn das sinnvollste Verhältnis von Helden zu normalen Einheiten und die Einheiten untereinander ein passendes Maß an Feuerkraft.


Und - nicht speziell auf dich bezogen - ich lese ähnlich wie im TT-Bereich so oft "da spiele ich ja lieber DOW1/anderes tausend Jahre altes RTS". Sagt halt nur jeder, macht aber keiner, sonst würde man dafür noch Spieler finden, was mir mehr als recht wäre.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer