Autor Thema: [OSR] Neues "Fanzine" (Fanbook?) Chromatic Soup  (Gelesen 1002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Das ist einfach zu gut. Ich muß es in die Welt hinausschreien. Cedric Plante hat sein kooperatives Fanzine Chromatic Soup auf Lulu veröffentlicht und es ist mehr als ein Setting und hat 177 seiten und kostet nicht mal 5€ plus Versand... so gut.  :d

EDIT: Hat irgendjemand da auch schon? Gedanken? Ich fühle mich etwas fanboyisch, aber...  ;)
« Letzte Änderung: 28.04.2017 | 11:18 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Samael

  • Gast
Re: [OSR] Neues "Fanzine" (Fanbook?) Chromatic Soup
« Antwort #1 am: 28.04.2017 | 23:34 »
Hab ich bisher nicht von gehört. Vergleichbar mit Knockspell und Fight On! ?

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: [OSR] Neues "Fanzine" (Fanbook?) Chromatic Soup
« Antwort #2 am: 29.04.2017 | 10:43 »
Naja, schon, in dem Sinne das eine Menge spielbarer Inhalt drin ist. Aber es ist etwas schräger und die Illustrationen und viel von dem Text sind halt von Cedric Plante, hier sein Blog, wo aktuell Bilder zu sehen sind vom "Zine" Das ist schon sehr cool.
Ich habe aber festgestellt, das ich ja auch ein paar klitzekleine Sachen beigetragen habe über Crowdsourcing auf G+ (Grrrarr ist von mir).  ^-^ Bin vielleicht etwas parteiisch.  ;D
Ich weiß nicht ob das Ok ist wenn ich auf ein ausgeklügelteres Schwärmen (Rezension möchte ich das vielleicht nicht nennen, aber immerhin bin ich ehrlich dabei...  >;D) auf meinem Blog verweise.
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [OSR] Neues "Fanzine" (Fanbook?) Chromatic Soup
« Antwort #3 am: 29.04.2017 | 12:45 »
Sehr cool! Schau ich rein :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OSR] Neues "Fanzine" (Fanbook?) Chromatic Soup
« Antwort #4 am: 30.04.2017 | 18:24 »
Ich weiß nicht ob das Ok ist wenn ich auf ein ausgeklügelteres Schwärmen (Rezension möchte ich das vielleicht nicht nennen, aber immerhin bin ich ehrlich dabei...  >;D) auf meinem Blog verweise.
Do it.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de