Autor Thema: PDA: Gesucht  (Gelesen 3083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
PDA: Gesucht
« am: 19.03.2004 | 09:58 »
Hallo,

nachdem mein Papierkalender nun endgültig im Nirvana ist und ich es leid bin meine Termine immer ins Lotus Notes und meinen Kalender einzutragen und Adressen doppelt zu verwalten usw hab ich mir vorgenommen, einen PDA zu kaufen.

Aber nun welchen...
Die Anforderung ist, dass er verlässlich sein muss, einige Telefonnumern und Adressen, Geburtstage usw speichen muss und eben kompatibel mit Notes auf Windows und evtl Linux (bei mir daheim) sein muss.
Ausserdem wäre es gut, wenn  man sowas wie die Adressen noch auf die eigenen Bedürfnisse einstellen könnte (also mehrere Handys pro Person oder so)

Könnt ihr mir da helfen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Eyeless

  • Gast
Re: PDA: Gesucht
« Antwort #1 am: 24.03.2004 | 22:29 »

Aber nun welchen...

den m100 von Palm, den hab ich und nur für den kann ich werbung machen ;)
Zitat
Die Anforderung ist, dass er verlässlich sein muss
technisches Gerät, eignet sich also nicht zum tauchen, überlebt aber sehr viele Stürze aus Hosentaschen auf Betonboden! ;)
Zitat
einige Telefonnumern und Adressen
hab ca. 200 komplette Adressen (Tel,Handy,email,Anschrift, usw.), benötigter Platz dafür auf dem Palm: 7kb
Zitat
Geburtstage usw speichen muss
hab viele wichtige Geburtstage, sowie meinen gesamten Stundenplan in dem Palm gespeichert (für JEDEN Tag alles eingetragen (wdh-Funktion bis nächstes Jahr)). Platzbedarf auf Palm: 9kb
Zitat
und eben kompatibel mit Notes auf Windows
°miep°"!!!kA, kann sein,muss es aber nicht
Zitat
und evtl Linux (bei mir daheim) sein muss.
die Welt liegt dir zu Füßen, überhaupt kein Problem, ab KDE 3.2 ist die Zusammenarbeit besser den je, ansonsten empfehle ich Evolution!
Zitat
Ausserdem wäre es gut, wenn  man sowas wie die Adressen noch auf die eigenen Bedürfnisse einstellen könnte (also mehrere Handys pro Person oder so)
reichen fünf?
Zitat
Könnt ihr mir da helfen?

hab ich? ;)

und das Ding gibt's günstig bei ebay


falls du fragen zu irgendwas hast, schreib einfach, egal was, kann dir auch bei den Programmen helfen ;)


gruß Chris

Eyeless

  • Gast
Re: PDA: Gesucht
« Antwort #2 am: 28.03.2004 | 00:09 »
bist du Luzifer1999?

Eyeless

  • Gast
Re: PDA: Gesucht
« Antwort #3 am: 4.04.2004 | 22:35 »
und?zufrieden?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: PDA: Gesucht
« Antwort #4 am: 4.04.2004 | 22:41 »
Bleibt die Frage, was für ein Handy Du hast, weil schon das Handy eventuell mit den nötigen Organizer Funktionen und der Möglichkeit zur Syncronisierung mit Lotus gesegnet ist.

Dann die Frage nach dem Betriebssystem Win Ce, Symbion oder OS?

Und natürlichn den Kostenpunkt, der von Dir angestrebt wird.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Eyeless

  • Gast
Re: PDA: Gesucht
« Antwort #5 am: 4.04.2004 | 23:02 »
ich glaub, er hat den Palm gekauft, meinte zumindest in ner mail, dass er am bieten ist ;) mich interessiert grad nur, ob er ihn hat!


und beim handy brichst du dir regelmäßig die finger beim tippen ;)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: PDA: Gesucht
« Antwort #6 am: 4.04.2004 | 23:10 »
Wenn du das Sonyericsson P800 oder 900 nimmst, dann hast Du keine Probleme damit.

Alternativ das Siemens SX1

Oder einen XTA / MDA2 (weltklasse die Dinger)

Viele Leute haben Handys, die das alles Können und nutzen die Funktionen einfach nicht. Das Geld kann man sich einfach sparen oder?

Ich nutze privat einen Compaq 3760, mit dem ich hochzufrieden bin.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Eyeless

  • Gast
Re: PDA: Gesucht
« Antwort #7 am: 4.04.2004 | 23:29 »
wohl war, aber das liegt auch dfaran, dass viele nicht wissen, was ihr Palm kann, wenn ich den nur einfach so nehme, ist das Handy vielleciht wirklich ne Alternative, jedoch kann ich auf dem Palm noch viel mehr machen, so stellt bspw. die bahn kostenlos fahrpläne zur verfügung (extrem praktisch) und bei vielen Messen (CeBit, Buchmess in Frankfurt usw.) gibt's pläne und ähnliches zum Download...und da liegt der Palm klar vor jedem Handy!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: PDA: Gesucht
« Antwort #8 am: 4.04.2004 | 23:33 »
Ich werde mir wohl das Sonyericsson P900 holen, weil es die perfekte Verbindung zwischen Palm und Handy ist.
Außerdem habe ich keine Lust immer beides mit mir rumzuschleppen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Gast

  • Gast
Re: PDA: Gesucht
« Antwort #9 am: 10.08.2004 | 14:00 »
Ich habe das Nokia 3650, das kann, rein theoretisch alles, was ein organizer kann, aber es ist soooo unpraktisch. Habe deshalb vor kurzem einen kleinen schnuggeligen Sony Clié UX-50 erworben (mit dem ich das hier grade tippe).

Der Palm m100 ist ehct klasse, als einsteiger PDA. Ich hatte ihn auch und war vollstens zufrieden ... zumindest bis ich einen HP Ipaq in die Hand bekommen habe. Ein sehr gutes WinCE gerät und die älteren sind auch gar nicht mehr so teuer, über einen HP Jornada (dieser hübsche Tastaturklotz) bin ich dann bei dem Clie gelandet.
PDAs sind der Perfekte ersatz für ein Notebook, zumindest für mich.