Autor Thema: Sound bricht im laufenden Betrieb weg  (Gelesen 1517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Sound bricht im laufenden Betrieb weg
« am: 1.05.2017 | 08:33 »
Hi

Seit kurzer Zeit bricht mir der Sound im laufenden Betrieb weg (Win10 64Bit). Neustarts können das Problem gelegentlich lösen, aber das klappt auch nicht jedes Mal. Der Treiber ist auf dem aktuellen Stand, die gängigen Tipps zu Win10 und Soundproblemen habe ich durch - allerdings habe ich ja Ton, nur eben nicht durchgehend.

Gerade eben ist der Sound bspw. bei der Videobearbeitung abgesoffen. Sehr nervig.

Hat jemand von euch eine Idee?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Sound bricht im laufenden Betrieb weg
« Antwort #1 am: 1.05.2017 | 13:51 »
Soundkarte oder Onboardchip oder beides?
Explizit alte Treiberversion versucht?
Exklusive Kontrolle und Lautstärke Regelung bei Kommunikation deaktiviert?
Versucht alle anderen Programme die Sound verwenden zeitgleich zu deaktivieren um zu sehen ob es an ein Programm liegt. Skype ist hier gerne ein Übeltäter, ganz besonders schlimm falls du Skype Desktop und Skype marketplace app zeitgleich unter win 10 laufen hast. Auch unterschiedliche Programme können einen Treiberabsturz verursachen und genau danach klingt es.
Außerdem​ alle anderen Audiogeräte deaktiviert?

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Sound bricht im laufenden Betrieb weg
« Antwort #2 am: 1.05.2017 | 16:23 »
hatte ich bei meinem Arbeitsrechner. Soundkarte war defekt. Immer wenn es zu warm wurde ist sie abgesoffen. Hab nach Wochen des Debuggings (Treiber neue installiert, Windows neu installiert, andere Steckplätze ausprobiert) eine neue Soundkarte gekauft ... dann war alles gut.