Autor Thema: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)  (Gelesen 7560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« am: 15.05.2017 | 20:36 »
Trailer ist draußen:
https://youtu.be/bvyJfspGN3E

Sieht erstmal recht generisch und wenig begeisternd aus, aber warten wir mal ab. Zumindest scheint einer der Mutanten schonmal vernünftige Eltern zu haben, die sich nicht einfach kampflos ergeben, wenn die Regierung ihr Kind einkassieren will (das hat mich in den bisherigen Filmen/einem Großteil der Comics immer gestört).

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #1 am: 19.05.2017 | 16:01 »
Klischee-Name, Klischee-Charakter, Klischee-Storyline, falls man dem Trailer vertrauen mag.

Wenn ich Teenager anwerben will, trage ich doch keine superabgeschleckten Anzüge, sonder sowas:


Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #2 am: 19.05.2017 | 16:37 »
Sieht irgendwie sehr nach Heroes aus ... okay, aber das war ja auch nur von X-Men ... äh ... entlehnt. Vermutlich schau ich mal rein, aber so richtig vom Hocker haut mich der Trailer nicht.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Supersöldner

  • Gast
The Gifted
« Antwort #3 am: 31.01.2018 | 21:53 »
Spielt in einem der Zahllosen   Möglichen X-Men Universen. Aber die X -Men sind seit Jahren verschwunden.   Ein Anwalts Ehepaar findet Raus das ihre Kinder Mutanten sind und muss mit ihnen Fliehen. Den Untergrund Kontakten .        hab Folge 1 verpasst aber Folge 2 und 3 fand ich ganz Gut.     Und wollen sie in Folge 4 wohl gefangene befreien wehrend diese verlegt werden .   

alexandro

  • Gast
Re: The Gifted
« Antwort #4 am: 1.02.2018 | 09:57 »

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted
« Antwort #5 am: 1.02.2018 | 10:01 »
da dort der Name nicht verwendet wirrt im Titel hatte ich den nicht gefunden .

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Gifted
« Antwort #6 am: 5.02.2018 | 13:55 »
da dort der Name nicht verwendet wirrt im Titel hatte ich den nicht gefunden .
wtf? Welcher Titel wird da denn sonst verwendet?

Ich packe die beiden Threads aber einfach mal beide zusammen (ohne die Threadtitel zu aendern damit man die alten Threadtitel auch sehen kann)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #7 am: 5.02.2018 | 14:05 »
für mich kommt die nächste Folge am Mittwoch und es sieht aus als ob die Mutanten jetzt endlich mal den Arsch hoch Kriegen statt  nur weg zu Laufen oder sich zu verstecken .

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #8 am: 5.02.2018 | 14:09 »
Klischee-Name, Klischee-Charakter, Klischee-Storyline, falls man dem Trailer vertrauen mag.
Dafuer aber naeher am den Comics dran als viele andere Filme/Serien/...
Zitat
Wenn ich Teenager anwerben will, trage ich doch keine superabgeschleckten Anzüge, sonder sowas:
Die Leute mit Anzuegen wollen nicht anwerben sondern sich nach "gesetzlichen Vorgaben" um die Mutanten (ja, Fox darf das Wort verwenden ;D ) zu kuemmern
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #9 am: 5.02.2018 | 14:10 »
wobei Gesetzliche vorgaben meist einsperren oder töten bedeutet .

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #10 am: 5.02.2018 | 14:44 »
Ich muss zugeben, dass die Strucker-Twins die Serie für mich zumindest ansatzweise interessant machen.

Ich weiß nicht inwieweit The Gifted sich da an die Comics hält, aber das wäre mal ein Grund es mir anzusehen.

(Obwohl ich noch nichtmals Legion und Runaways und Punisher geschaut habe, und die alle weiter oben auf meiner Prioritätenliste stehen.)
« Letzte Änderung: 5.02.2018 | 15:06 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #11 am: 5.02.2018 | 14:46 »
Legion kommt direkt danach (also nach The Gifted ) auf Fox.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #12 am: 5.02.2018 | 14:50 »
Legion kommt direkt danach (also nach The Gifted ) auf Fox.

Ich besitze gar keinen Fernseher, der an Antenne oder Kabel angeschlossen wäre, und lebe auch nicht im deutschen Sprachraum.

Es ist eine reine Zeitfrage: so viele Shows, so wenig Zeit. :D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #13 am: 5.02.2018 | 15:04 »
Klischee-Name, Klischee-Charakter, Klischee-Storyline, falls man dem Trailer vertrauen mag.
Kommt auch in etwa hin.
Wobei es von den Klischee-Lastigen Serien im Marvel-Universum noch mit am besten gemacht ist.
Das heißt meine Marvel Hitliste wäre: Legion, dann lange Zeit nichts, Gifted.

Zitat
Wenn ich Teenager anwerben will, trage ich doch keine superabgeschleckten Anzüge, sonder sowas:
Die, welche Anzüge tragen, sind quasi die Serien-Nazis wo die Teenager umbringen oder misshandeln wollen.
Es gibt eine Fraktion die tatsächlich abwerben will, und die geht auch geschickter vor.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #14 am: 5.02.2018 | 15:41 »
wie Unterscheiden sich den Gifted und Legion ?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #15 am: 5.02.2018 | 15:47 »
wie Unterscheiden sich den Gifted und Legion ?

Legion ist für Hipster und Kunststudenten, the Gifted ist für Nerds und Leute, die rahmenlose Brillen tragen.  ;)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #16 am: 5.02.2018 | 16:00 »
Es sind zwei verschiedene Serien deren Gemeinsamkeiten kurz nach dem Wort "Mutanten" aufhören.
Legion konzentriert sich auf eine Person, den namengebenden Mutant. Der ungemein umfangreiche geistige Kräfte hat.
Das ganze ist verhältnismäßig unkonventionell hinsichtlich Abfolge der Ereignisse, Realität/Nicht Realität und mit eher ungewöhnlichen Stilmitteln (hinsichtlich Sets, Inszenierung) erzählt.
Die Cast ist dahingehend daher etwas übersichtlicher und die Gegner mitunter etwas vager.

Gifted ist halt eine normale Superhelden Serie.
Wo eine Gruppe von Mutanten sich zusammenschließt um der aktuellen Unterdrückung und Verfolgung der Mutanten etwas entgegen setzten zu können. Hierbei hat man eine etwas weniger starke Fokussierung auf einzelne Figuren und die Erzählung ist vergleichsweise konventionell. Zudem sind die Schauspieler, sofern ich mich im Vergleich erinnere, in der Regel eine Ecke jünger und Sexier als bei Legion.

In Comic gesprochen:
Legion ist so ein etwas abgehobenes Vertigo-Heft. (*)
Gifted ist so ein 0815 Ableger der X-Men.

(*) Ja, Vertigo ist eine DC-Reihe. Allerdings wüsste ich spontan kein Label von Marvel für ihre Hipster-Ableger Reihen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #17 am: 5.02.2018 | 16:03 »
werde versuchen mir auch mal ein Paar Folgen von Legion rein zu ziehen aber es klingt so als ob mir The Gifted mehr zu sagen wird .

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #18 am: 7.02.2018 | 20:31 »
wie weit nach den Normalen X-Men Filmen Spielt The Gifted eigentlich ? Sehe mir Gleich Folge 4 an .

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #19 am: 7.02.2018 | 20:46 »
wie weit nach den Normalen X-Men Filmen Spielt The Gifted eigentlich ? Sehe mir Gleich Folge 4 an .

Das ist so nicht so einfach zu beantworten, das X3/X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ja einige Zeit/mindestens 10 Jahre in der Zukunft spielt (ab 2014 gerechnet). Wenn man jedoch die Zeitlinie nach X:ZiV weiterlaufen lässt und bei X-Men: Apocalypse ankommt, ist man Ende der 80er Jahre angekommen. Und wenn man Logan mit dazu nimmt, ist man in 2029...

 The Gifted dürfte eine typische "5 Minuten ab jetzt"-Serie sein, die in der unmittelbaren Zukunft spielt. Kann sie ja auch, weil es eben eine Geschichte aus einer parallelen Realität ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #20 am: 7.02.2018 | 21:48 »
Die gehen mir so was von auf die Nerven mit ihrer ,,Wir Töten keinen ,, Haltung.   Beim überall auf den Gefangenen Transport haben sie einem Wärter getötet EINEN.  Und auch nur weil es nicht anders ging.  Diese weich Eier.      Das ist NICHT Realtischtisch für eine Widerstands Gruppe die gegen ein Faschistisches Terror Regime Kämpft.       
« Letzte Änderung: 7.02.2018 | 21:51 von Supersöldner »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #21 am: 7.02.2018 | 22:30 »
Das "faschistische Terror Regime" ist nur leider die Regierung die vorherrscht und die Gifted werden dort schon durch ihren puren Mutantenstatus schonmal zu Kriminellen.

Wenn die dann der Oeffentlichkeit noch "beweisen", dass sie sich nicht nur ihrer rechtmaessigen Verhaftung widersetzen sondern dabei auch noch arme Staatsdiener die nur ihre Pflicht tun umbringen, dann verlieren sie auch noch die Sympathie bei den letzten (bisher) unentschlossenen Teilen der Bevoelkerung.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #22 am: 8.02.2018 | 10:11 »
Rechtmäßige Verhaftung ? Sie zu Verhaften zu Foltern und zu Töten  weil sie sich durch Geburt von den Machthabern unterscheiden ist nicht rechtmäßig auch nicht wenn es im Gesetz drin steht.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #23 am: 8.02.2018 | 21:36 »
Da ich Folge 1 verpasst habe wie Alt sind die Zwillinge eigentlich ?

Supersöldner

  • Gast
Re: The Gifted (neue X-Men TV-Serie)
« Antwort #24 am: 15.02.2018 | 10:53 »
Folge 5 hat mir Gut  gefallen . Was mich aber echt verwirrt hat (da ich Folge 1 nicht gesehen habe ) der ursprüngliche Plan der Familie war es nach Mexiko zu fliehen . Warum ? Wieso sollte Mexiko Mutanten freundlicher  sein als die US und A ?