Autor Thema: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel  (Gelesen 2696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Es gibt nun eine Skirmish-Variante von Age of Sigmar.



Ist aktuell vorbestellbar, kostet acht Euro und dürfte dann am 27.05.2017 auch im GW-Laden verfügbar sein.

Ich bin gespannt ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel
« Antwort #1 am: 21.05.2017 | 22:43 »
ich dachte SoS wäre ohnehin eher was für kleinere Armeen ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel
« Antwort #2 am: 21.05.2017 | 22:54 »
ich dachte SoS wäre ohnehin eher was für kleinere Armeen ::)
Ja, das klappt imho auch ganz gut.

Bei Scharmütrzel wirst Du vermutlich einen Trupp spielen und jedes Mitglied als Einzelmini.

Sprich, das könnte in Richtung Mortheim gehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel
« Antwort #3 am: 29.05.2017 | 11:35 »
Ja, das klappt imho auch ganz gut.

Bei Scharmütrzel wirst Du vermutlich einen Trupp spielen und jedes Mitglied als Einzelmini.

Sprich, das könnte in Richtung Mortheim gehen.

Na dann hoffe ich, dass sie da auch etwas Herzblut reinstecken.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel
« Antwort #4 am: 29.05.2017 | 12:12 »
       _       
      (_)     
 _ __  _ _ __ 
| '_ \| | '_ \
| |_) | | | | |
| .__/|_|_| |_|
| |           
|_|

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel
« Antwort #5 am: 30.06.2017 | 23:29 »
Jemand war bei mir im Laden und sagte, er macht bei Tabletop Basement mit und sie machen gerade was zu Scharmützel.

Also mal reingeschaut und da wird in gut 40 Minuten recht deutlich, wie Scharmützel funktioniert.

-> https://www.youtube.com/watch?v=Ksk-3DevOk4
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel
« Antwort #6 am: 6.07.2017 | 23:43 »
Ich hatte Gelegenheit, endlich mal das erste Szenario zu testen und bei einigen weiteren Turnierspielen über die Schulter zu schauen.

Während man im ersten Szenario gut bedient ist mit kleiner Warband, ist beim zweiten eine größere von Vorteil.

Die reguläre Truppe mit 25 Punkte zu starten, da muss sich manche Liste strecken, um auf drei Leute zu kommen, denn ein General gibt es nicht unter 16.

Aber gut, meine Khornetruppe war schon recht groß, während die Stormcast es auf drei schafften.

Da es beim ersten Szenario von Vorteil war, möglichst klein zu sein {plus n bißchen Würfelglück}.

Man würfelt aus, wo man startet, also Feld 1, 2, 3 oder 4 - klar, dass die Stormcast alle auf einen Haufen stehen, während sich die Khorne auf drei platten verteilt. Zwar schaffe ich es den General anzuschlagen, aber dessen Spezialfähigkeit konnte ihn heilen lassen. Gnarf.

Gewinnen kann man, wenn der gegnerische General oder mehr als die Hälfte der Truppen tot ist ...

Das zweite Szenario, Schatzsuche, hatte ich ja neulich verlinkt, da sind mehrere Anhänger günstig, um möglichst viele Schätze zu beanspruchen. Aber das muss ich spielen.

Beim Ladenturnier startet man mit 35 Punkten, da hat man etwas mehr Luft, auch für stärkere Generäle. Mit hatten vier Order-Warbands und einen Orknachzügler. Der bisher führende setzt auf Fernkampf. Vermutlich gute Idee, weil es kaum Hindernisse gibt und alle ja einzeln zählen und nicht als Verband. Sprich, selbst wenn man einen Fernkämpfer im Nahkampf bindet, gibt es noch andere.

Hmm.

Mal Woche zwei und damit Szenario 3 und 4 beobachten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel
« Antwort #7 am: 14.07.2017 | 22:05 »
Dank AoS-Kampagne im Laden hab ich vier Partien die Woche gemacht, war ne spannende Erfahrung. dadurch, dass der Gewinner ab und an die Rolle zugeschrieben bekommt, ist es doch ganz gut balanciert.

Szenario 3 und 4 sind auch anspruchsvoller, einmal muss eine Einheit durchbrechen und zum anderen wird ein Vortex geschützt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel
« Antwort #8 am: 14.02.2019 | 18:25 »
Die Regeln für AoS 2 befinden sich im Januar-White Dwarf, im Februar ist die Kampagne drin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: {Skirmisher-Tabletop} Age of Sigmar - Scharmützel
« Antwort #9 am: 13.03.2019 | 09:58 »
Auf der GAMA haben sie ja nun auch Warcry endgültig vorgestellt. Ich bin ja schon etwas enttäuscht, dass es nur Chaos-Banden sind. :(
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur