Autor Thema: [The Strange] Strange Revelations als Kampagne (Spoiler)  (Gelesen 1294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Ich habe mir mal überlegt, wie man aus den Abenteuern in Strange Revelations eine Kampagne machen kann. Kommentare zur Verbesserung sind erwünscht.

Kick-Off
Die PCs sind neue Rekruten, die sich noch nicht kennen und zum ersten Mal bei einem Briefing auf dem Campus treffen.
•   Jeder beschreibt, wie er „entdeckt“ wurde.
•   Jeder darf sagen, wer von den anderen ihm spontan sympathisch ist und warum.
•   Die PCs lernen kennen: Herzfeld und den externen Consultant Prof. Brian Duncan, Spezialist für extradimensionale Artefakte

Abenteuer – Reihenfolge und Anmerkungen
The wardrobe: Da alle Agenten im Einsatz sind werden die PCs gebeten, sich um die Gerüchte bezüglich eines Monsters zu kümmern. Ein Team von Karum-Agenten (4x Level 3) sucht den Schrank ebenfalls um die „Krone der Hölle“ auf dem Fegefeuer zu stehlen.
One Day on Campus & Game of Screams: Beginnt mit einem Ausflug in die Rekursion „Moonbase Tranquility“, wo die Doppelgänger ausgelöst werden. Diese setzen zur Erde über, wo sie Agenten des Karum in die Hände fallen und von Ihnen angestiftet werden, auf dem Campus ein Spiel namens „Game of Screams“ zu stehlen, weil ein Karum-Agent in dem Spiel gefangen ist. Die Duplikate versuchen bei Entdeckung in das Spiel zu fliehen. Wenn sie überleben können sie in späteren Abenteuern noch für Ärger sorgen.
Starfall on Aerdyn: Die Spieler sollen einen Karum-Agenten stoppen, die in Aerdyn Unheil anrichten soll. Die Spieler stoßen auf das gebrochene Siegel, der Agent liegt tot in den Katakomben.
Cannibal Wasteland: Auf der Rückkehr von Aerdyn mislingt der Sprung und die Helden stecken im Wasteland fest.
Crash: Die SCs sollen in Crash nach einer Kiste Cyphers suchen, die von einem Agenten des Karum gestohlen wurde und der anschließend durch ein Portal geflohen ist. Die Leiche liegt irgendwo im Raumschiff und die Cyphers sind verschwunden. Eine dritte Partei muss im Spiel sein!
Venom Trooper(?): Die SCs sollen in Ruk Kasa-bloom treffen, die Informationen über die dritte Partei haben soll. Als sie ankommen ist Kasa-Bloom unter Mordverdacht! Kasa-bloom verrät den SCs, dass die dritte Macht von einem kriminellen Genie namens Moriarty angeführt wird.
Shadow of Innsmouth: Brian Duncan identifiziert den Schrottplatz als Basis Moriartys. Er will die SCs benutzen um das Manuskript zu bekommen (und idealerweise auch den einen oder anderen tot sehen). Der Geist des Schrottplatzes wird die SCs weiter verfolgen und vielleicht entsteht ja auch der eine oder andere Deep One.
Into the Strange: Die SCs sollen die Reality Seed holen bevor Moriarty oder das Karum es tuen.
Mad Professor’s Gambit

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [The Strange] Strange Revelations als Kampagne (Spoiler)
« Antwort #1 am: 22.05.2017 | 20:12 »
In die Details des Abenteuers schaue ich mal nicht rein, vielleicht kann ich das ja noch spielen ;)

•   Jeder darf sagen, wer von den anderen ihm spontan sympathisch ist und warum.
Ist es unbedingt wichtig, dass die Leute im "Kuschelkurs" sind? Wuerde es (fuer die Verknuepfung) nicht auch reichen wenn man eine andere konkrete Verbindung zu jemandem andern hat?
Kann man ja gleich Reihum machen und auf die Leute etwas zuschneiden. Z.B. fuer den "Ausruestungsforscher": Welche deiner Erfindungen hat X ausprobiert und was war sein Problem damit?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [The Strange] Strange Revelations als Kampagne (Spoiler)
« Antwort #2 am: 22.05.2017 | 22:54 »
Kann man ja gleich Reihum machen und auf die Leute etwas zuschneiden. Z.B. fuer den "Ausruestungsforscher": Welche deiner Erfindungen hat X ausprobiert und was war sein Problem damit?

Naja, die Überlegung war, dass sich die Leute zum ersten Mal sehen. Da geht eben nicht mehr als ein erster Eindruck. Ich habe auch darüber nachgedacht, dass sich Leute schon kennen, aber mir gefällt der "zusammengewürfelter Haufen" Ansatz in diesem Fall.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [The Strange] Strange Revelations als Kampagne (Spoiler)
« Antwort #3 am: 29.05.2017 | 19:33 »
Selganor, wenn ich so über Deine Idee nachdenke... vielleicht macht es Sinn eine Trainingsphase einzubauen, in der sich die Spielercharaktere kennenlernen und genau die von Dir beschriebenen Verbindungen entstehen.