Autor Thema: [Serie] The Witcher  (Gelesen 1567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jess

  • Gast
[Serie] The Witcher
« am: 23.05.2017 | 14:30 »
Netflix hat angekündigt The Witcher als Serie zu produzieren.
Über den Cast gibt es aktuell noch keine Informationen. Ich weiß auch nicht ob das Casting überhaupt schon gelaufen ist.
Zum Inhalt heißt es, dass die Geschichte der Bücher Thema sein sollen. Das bedeutet:
Wir werden viel von Ciri und Yennefer sehen. Vermutlich werden wir dem Zwerg Zoltan und dem Vampir Regis begegnen. Bekannte Figuren aus den Spielen kommen wohl nur am Rande vor (Triss, Shani, ...).

Ich freue mich sehr. Bei Netflix bin ich mir sicher, dass es kein Schuss in den Ofen wird.

Hellstorm

  • Gast
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #1 am: 23.05.2017 | 14:38 »
Ich bin im Zweifel, ob ich es gut finden soll. Wir hatten Bücher und PC-Spiele, was soll eine Serie nun noch abdecken? Der interaktive Teil wurde abgedeckt und der passive Teil. Netflix scheint platzende Tresore zu haben ^^...

Jess

  • Gast
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #2 am: 23.05.2017 | 14:43 »
Ich mochte die Bücher gerne und die Idee einer Serie finde ich schön. Geralt und Konsorten möchte ich gerne auf der Mattscheibe sehen - wenn es denn gut gemacht ist. Einen Film fände ich als Alternative nicht so passend. Es interessiert mich auch nicht, dass ich die Story schon kennen werde.

Aber ich stimme dir zu, ich weiß nicht wie Netflix so viel Geld für Eigenproduktionen gebunkert haben kann. Ist das eine :verschwoer:?

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #3 am: 23.05.2017 | 14:45 »
Weiß nicht... Netflix produziert auch so viel Mist. Ich denke ich werde es mir einfach ansehen und mir dann meine Meinung bilden, denn Netflix Abo läuft ja sowieso komme was wolle.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #4 am: 23.05.2017 | 15:55 »
Netflix scheint platzende Tresore zu haben ^^...
Selbst produzieren und dann ohne weitere Kosten weltweit "ausstrahlen" zu duerfen kommt Netflix vermutlich immer noch billiger als in allen Staaten weltweit (sie sind ja ausser in der Volksrepublik China, Nordkorea, Syrien und auf der Krim ueberall vorhanden) einzelne Vertraege abschliessen zu muessen.

Weiß nicht... Netflix produziert auch so viel Mist.
Kann ich so nicht bestaetigen... Ich habe von den "echten" Netflix-Produktionen (damit meine ich jetzt nicht die Produktionen von anderen Sendern die in Deutschland mal das Netflix-Logo draufgepackt kriegen wie z.B. Van Helsing) noch nix gesehen das ich als "Mist" bezeichnen wuerde.
Klar ist da auch mal was dabei das nicht meinem Geschmack entspricht, aber das macht es ja nicht zu "Mist".
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #5 am: 23.05.2017 | 15:58 »
Ich habe die Bücher gelesen (eher verschlungen) und wäre neugierig.
Da ich keine Ahnung wegen Netflix habe: kommen die Sachen auch im Free-TV? Oder gibt es sonst Möglichkeiten sich das anzuschauen? (DVD / Blu Ray???)

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #6 am: 23.05.2017 | 16:01 »
Blanchett, ziemlich sicher nur auf Netflix.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #7 am: 23.05.2017 | 16:02 »
Es gab doch schon in den 2000ern eine polnische Fernseh-Serie, die aber grotten schlecht ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #8 am: 23.05.2017 | 16:04 »
Da ich keine Ahnung wegen Netflix habe: kommen die Sachen auch im Free-TV? Oder gibt es sonst Möglichkeiten sich das anzuschauen? (DVD / Blu Ray???)

Manche Netflix-Serien sind inzwischen auch als DVDs rausgekommen, aber bei EUR 10/Monat fuer ein Netflix-Abo ist man wenn man den Kram nur mal schauen will und nicht unbedingt "permanent" behalten will billiger dabei sich mal fuer 1-2 Monate (oder wie lange man braucht um Serie X zu schauen) ein Abo zu holen und dann auslaufen zu lassen wenn man damit durch ist ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #9 am: 23.05.2017 | 17:02 »
Es gab doch schon in den 2000ern eine polnische Fernseh-Serie, die aber grotten schlecht ist.

Denn Film den sie daraus zusammengeschnitten hatten fand ich jetzt gar nicht so übel....für eine fast 20 jahre alte polnische Fernsehproduktion natürlich. Durchaus unterhaltend und stimmig zu den Büchern.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #10 am: 23.05.2017 | 17:17 »
Es gab doch schon in den 2000ern eine polnische Fernseh-Serie, die aber grotten schlecht ist.
Es gab auch in den 70er einen Avengersfilm, der einfach supergrottenschlecht ist.
Oder anders gefragt: Was hat die polnische Serie und deren Qualität hier im Thread über die Netflixserie verloren?  wtf?

Ich persönlich freue mich. Hellstorms Einwand kann ich mal so überhaupt nicht nachvollziehen. Nach der Argumentation dürfte nichts, was jemals gedruckt war, als Film produiziert werden, denn den passiven Konsum hat man ja schon abgedeckt.  ::)

Sapkowski macht als Berater mit und freut sich laut einem Interview, daher seh ich der Sache ebenfalls mit Freude entgegen.  ;D :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #11 am: 29.05.2017 | 12:01 »
Ich fänd ja James Purefoy als Geralt großartig. :d

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #12 am: 29.05.2017 | 14:48 »
Hmm. Keine Ahnung was ihr habt:

Amazon und Netflix bieten durchaus interessante Serien.
Die werden nach einer Zeit der Exklusivität dann auch im Austauch mit den anderen wie HBO und BBC, ZDF auf anderen Plattformen zu sehen sein.

"Nicht mein Geschmack" das findet man häufig.

Der Unterschied zu anderen Produzenten ist das man sowohl bei Amazon wie bei Netflix die Serie nicht auf Werbetauglichkeit abklopfen muss.
(Man kann also durchaus kontroverse Themen ansprechen ohne gleich abspringende Werbekunden zu haben)

Ex Lehrer als Drogenhersteller und Drogenboss? Kann man das Bayer, Merck und Pfizer als passende Kulisse für ihre Produkte präsentieren?
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #13 am: 30.05.2017 | 18:39 »
Ich denke, sie wollen den Game of Thrones Hype ausnutzen, und eine Alternative dazu anbieten.
Dafür ist der Witcher auch sicher nicht die schlechteste Wahl - zu mal die Bücher schon ausreichend
Stoff für eine Serie bieten -, aber es kommt halt immer darauf an, was sie daraus machen werden.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Chiungalla

  • Gast
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #14 am: 30.05.2017 | 18:47 »
Ich denke, sie wollen den Game of Thrones Hype ausnutzen, und eine Alternative dazu anbieten.

Genau mein Gedanke.
Je nach Umsetzung kann das von völlig episch bis ziemlich schlecht so ziemlich alles werden.
Ich bin aber mal vorsichtig optimistisch und hoffe auf eine gute und solide Umsetzung.

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #15 am: 14.06.2017 | 19:33 »
Ich habe die ersten Bücher auch gelesen und fand diese sehr stimmig.
Allein dieses Märchenflair für Erwachsene fand ich sehr anspreched und ich denke, das lächst sich gut in einer TV-Serie umsetzen.


Kane

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: [Serie] The Witcher
« Antwort #16 am: 14.06.2017 | 21:43 »
Ich bin da auch optimistisch, der Stoff ist sehr aktuell, hoffe aber sie übertreiben das politische Sendungsbewusstsein nicht